Die Suche ergab 20 Treffer

von willwieder
23. Jul 2021, 17:03
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 284
Zugriffe: 104799

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

..........Die Bundesregierung stuft Spanien und die Niederlande wegen hoher Infektionszahlen von Dienstag an als Corona-Hochinzidenzgebiete ein. Das gab das Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitag bekannt. Wer aus einem Hochinzidenzgebiet zurückkehrt und nicht vollständig geimpft oder genesen ist, mus...
von willwieder
11. Jul 2021, 08:58
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Ganz Spanien ab 11. Juli 2021 ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1862

Re: Ganz Spanien ab 11. Juli 2021 ...

„ Praktische Folgen ergeben sich für Urlauber aber kaum : Wer mit dem Flugzeug aus Spanien nach Deutschland zurückkehrt, muss wie bisher einen negativen Test oder einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung dabeihaben. Damit entfällt dann die Quarantänepflicht.“ https://www.spiegel....
von willwieder
9. Jul 2021, 12:40
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 199395

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Hast du Quellen dafür? Hier https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-wirksamkeit-impfstoffe-delta-variante-100.html steht was anderes (die Original-Studie habe ich gerade nicht zur Hand) Jo - heute morgen gefunden: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/biontech-und-pfizer-wollen-a...
von willwieder
9. Jul 2021, 11:38
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 689
Zugriffe: 199395

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Schutz durch mRNA-Impfstoffe hält offenbar jahrelang: Die mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna schützen offenbar jahrelang vor einer Infektion mit dem Coronavirus. Laut einer Studie im Fachblatt »Nature« lösen die beiden Vakzinen eine anhaltende Immunreaktion aus. Solange sich die Virusv...
von willwieder
9. Jul 2021, 11:30
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 284
Zugriffe: 104799

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Pooh_der_baer hat geschrieben: 8. Jul 2021, 20:46 Spanien soll wohl wieder vollständig als Risikogebiet hochgestuft werden.

www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_ ... tufen.html
Noch hat das kaum Auswirkungen auf Reisen. Hoffen wir, das es nicht wie Zypern zum Hochrisikogebiet wird...
von willwieder
1. Jul 2021, 17:55
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Es geht aufwärts. Wie lange?
Antworten: 36
Zugriffe: 12063

Re: Es geht aufwärts. Wie lange?

ooohhh der Herr wichtig platzt gleich..... :roll: Lieber Jürgen, ich habe mir eben noch einmal Deinen Begrüßungs-Thread in den Neuvorstellungen vom 12. Mai durchgelesen - der so sehr sympathisch und ganz anders klang als das jetzt hier... Was ist denn los mit Dir? Wenn Dich gerade irgendwas belaste...
von willwieder
1. Jul 2021, 17:38
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Es geht aufwärts. Wie lange?
Antworten: 36
Zugriffe: 12063

Re: Es geht aufwärts. Wie lange?

Wie kommt ihr Mods denn eigentlich - so im wahren Leben klar? 🤔 Löscht ihr da konsequent alles, was nicht in euer Weltbild passt? 👏 Viel Spass schon mal beim Löschen dieses Beitrags und bei meinem Rausschmiss 😘 Sorry, aber... Sonst ist alles so weit knusper? Was bitte sollen denn diese unterschwell...
von willwieder
1. Jul 2021, 14:18
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Es geht aufwärts. Wie lange?
Antworten: 36
Zugriffe: 12063

Re: Es geht aufwärts. Wie lange?

Guten Morgen Wir haben uns als Mods dazu entschieden, diverse Beiträge aus diesem Thread erstmal in die Moderatorenecke zu verschieben. Es handelt sich um Beiträge, die teils Provokationen, teils auch Beleidigungen enthalten und die wir so nicht stehen lassen konnten. Wir möchten nochmal daran erin...
von willwieder
28. Jun 2021, 18:12
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Es geht aufwärts. Wie lange?
Antworten: 36
Zugriffe: 12063

Re: Es geht aufwärts. Wie lange?

jo, schon passiert, die Delta-Mutante ist angekommen. Laut RKI sind folgende Regionen Risikogebiete: Andalusien - Navarra - Baskenland - La Rioja - Ceuta
von willwieder
19. Mai 2021, 18:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Merino-Shirt
Antworten: 22
Zugriffe: 16084

Re: Merino-Shirt

Vorweg - Jeder soll tragen was sie/er verantworten will! Nach der schnell gelesenen Lektüre unter https://www.peta.de/themen/haeufig-gest ... gen-wolle/ bleibe ich bei Baumwolle, Bambusfaser und ggf. Synthetik.
von willwieder
17. Mai 2021, 14:20
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten
Antworten: 164
Zugriffe: 52527

Re: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten

Ja, leider fällt das Niveau mit deinem 2. Satz in den Keller...! Mmh, Dein Kritikpunkt leuchtet mir als Mitlesendem nicht ganz ein... Denn Stefans 2. Satz bezeichnet doch 'nur' eine bekannte Schattenseite des Themas - sexuelle Belästigung auf dem Weg -, die durchaus existiert: von aufdringlichen Pi...
von willwieder
17. Mai 2021, 12:11
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten
Antworten: 164
Zugriffe: 52527

Re: Sex and the Camino - ein Thema mit Licht und Schatten

Sehr interessantes Thema, und das hier im Thread auf sehr hohem Niveau diskutiert wurde/wird. Was mir ab und zu auffällt sind Herren in den 60er die gerne den jungen Pilgerinnen hinterher laufen, nicht unbedingt sexuell übergriffig eher Richtung Schmierig. Ja, leider fällt das Niveau mit deinem 2. ...
von willwieder
16. Mai 2021, 13:48
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin Zusammen!
Antworten: 10
Zugriffe: 3809

Re: Moin Zusammen!

Kerry hat geschrieben: 12. Mai 2021, 14:26 Sei willkommen Jürgen,
für Tipps und Ratschläge bis du hier genau richtig.
LG Marion
Gracias
von willwieder
16. Mai 2021, 13:47
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin Zusammen!
Antworten: 10
Zugriffe: 3809

Re: Moin Zusammen!

Servus Jürgen, Sei gegrüßt! Es schallt dir ein lautes und herzliches "Willkommen im Forum der Pilger!" aus meiner Ecke entgegen. Dein Plan für den Oktober hört sich gut an. Da verpassen wir uns leider. Aber: wer weiss, wo sich unsere Wege dereinst kreuzen werden. Viel Spass bei der Planun...