Die Suche ergab 6 Treffer

von Pilger-Oma
5. Nov 2023, 12:26
Forum: Schnatterecke
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 38
Zugriffe: 2682

Re: Weihnachtswichteln 2023

Jetzt muss ich doch auch noch meinen "Senf" zu diesem Thema dazugeben. Überall wird gewichtelt, ob in der Familie, im Verein oder bei Kolleg*innen. Wie oft musste ich ein gequältes Lächeln aufsetzen ob des "netten Geschenkes", das ich erhalten habe und das dann in irgendeiner Sch...
von Pilger-Oma
29. Jun 2022, 20:36
Forum: Italien
Thema: Frage zu den Pilgerwegen nach Rom
Antworten: 8
Zugriffe: 1939

Re: Frage zu den Pilgerwegen nach Rom

Hallo Fritz, ich bin letzte Woche von Rom zurückgekommen, wo ich die letzten noch fehlenden Etappen auf der Via Francigena von Pavia nach Rom gelaufen bin. Für diese Strecke habe ich mir 35 Tage Zeit genommen. Die meisten Unterkünfte habe ich im Voraus gebucht, bei den Pilgerherbergen und Klöstern e...
von Pilger-Oma
26. Feb 2022, 21:50
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Neue Herberge in Heitenried/Via Jacobi
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Re: Neue Herberge in Heitenried/Via Jacobi

Gerade erst lese ich die traurige Nachricht, dass Pilgerväterchen Klaus letztes Jahr gestorben ist. 2017 habe ich in seiner gemütlichen Herberge mit 3 anderen Pilgern übernachtet. Er hat uns an diesem Abend so hervorragend bekocht und mit seinen interessanten Geschichten vom Jakobsweg unterhalten. S...
von Pilger-Oma
1. Feb 2022, 21:20
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Re: Neuvorstellung

Hallo Agnes, das ist doch eine gute Idee, die Hunde im Buggy mitzunehmen. Mir taten immer die Hunde leid, die da so lange Strecken mit den Pilgern mitlaufen mussten. Und da sie ja nur bedingt Gras fressen, muss das entsprechende Futter ja auch mit. Ich nehme an, dass kannst du auch im Buggy transpor...
von Pilger-Oma
1. Feb 2022, 21:11
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus dem Schwabenländle
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: Hallo aus dem Schwabenländle

Hallo Wolfgang, hallo Matthias, ja, ich habe bereits einiges unterwegs erlebt und natürlich auch viele Bilder gemacht. Da stehen in der Zwischenzeit bereits 5 Fotobücher mit entsprechendem "Tagebuch-Text" in meinem Bücherregal. Das sind so viele schöne Erinnerungen an die Tage auf dem Weg,...
von Pilger-Oma
31. Jan 2022, 22:38
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus dem Schwabenländle
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Hallo aus dem Schwabenländle

Jetzt bin ich auch dabei. Schon länger habe ich mir eure interessanten Tipps hier durchgelesen was das Pilgern betrifft. Seit vielen Jahren träumte ich von einer Pilgerwanderung, konnte diesen Traum aber wegen Familie, Berufstätigkeit usw. nicht umsetzen. 2015 (im zarten Alter von 58 Jahren) bin ich...