Die Suche ergab 10 Treffer

von Joaquin
9. Jan 2023, 21:34
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Anreise Madrid - Caceres am 17. oder 18.3.
Antworten: 7
Zugriffe: 929

Re: Anreise Madrid - Caceres am 17. oder 18.3.

Liebe Martina, ich bin zuletzt ab März 2022 die VdP gelaufen. War alles bestens mit Herbergen bestückt. Ich bin am 25.3. gestartet. Da war es teils ziemlich kalt. In Galizien bist du häufig auf über 1000 m NN unterwegs und da kann es auch mal ein bisschen schneien. Ist alles nicht problematisch, abe...
von Joaquin
1. Jan 2023, 17:44
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino de Levante - Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 12245

Re: Camino de Levante - Erfahrungen

Lieber Holger, Ich plane am Mittwoch nach Ostern (12.4.2023) in Valencia zu starten. Im übrigen hatten wir vor einem Jahr schon mal elektronisch Kontakt. Ich bin damals die VdP 2 Wochen vor dir gelaufen. Vielleicht begegnen wir uns ja in diesem Jahr. Wenn du magst, kannst du mich ja mal anrufen:0151...
von Joaquin
22. Dez 2022, 22:03
Forum: Via de la Plata
Thema: Frage zur Wegführung vor Aldeanueva del Camino
Antworten: 9
Zugriffe: 2445

Re: Frage zur Wegführung vor Aldeanueva del Camino

Lieber Raimund, Ich stöbere gerade etwas im Forum und bin erst heute auf deine email gestoßen. Ich bin Anfang April 2022 dort gewesen. Ja, man musste diesen kleinen Umweg laufen, wie von dir beschrieben. Es fehlte immer noch ein Trittstein. Mit dem Umweg war das aber alles kein Problem. Außerdem gab...
von Joaquin
26. Mär 2022, 16:49
Forum: Via de la Plata
Thema: Öffentliche Herbergen
Antworten: 14
Zugriffe: 3299

Re: Öffentliche Herbergen

Hallo Hans-Jürgen Öffentliche Herberge in Castillblanco ist offen. Auch die Pension Santa Salvatora mit der netten Manoli ist offen und vermietet EZ für 15 EUR. Almaden ist die öffentliche Herberge auch offen. Hier ist also alles ziemlich normal. Casa Concha in Almaden ist für 20 EUR ein EZ eine res...
von Joaquin
26. Mär 2022, 16:20
Forum: Via de la Plata
Thema: Wer pilgert im April - Mai ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2421

Re: Wer pilgert im April - Mai ?

Hallo Holger, bin wie geplant unterwegs. Da ich in Salamanca einen Zwischenstopp von 4 Tagen einlegen werde, könnten wir uns ja dennoch treffen. Sei also auf alles gefasst. Hier hat es Gottseidank viel geregnet. Die ersten beiden Etappen sind deshalb etwas schlammig. Wenn du nicht gerade mit sneaker...
von Joaquin
19. Mär 2022, 09:20
Forum: Via de la Plata
Thema: Öffentliche Herbergen
Antworten: 14
Zugriffe: 3299

Re: Öffentliche Herbergen

Hallo Hans-Jürgen
Ich starte am 25.3. Kann dir auf deine Anfrage hin wochenaktuell sagen, wenn ich wo keine Unterkunft bekommen habe. Wenn sich ein „Vorläufer“ für mich hier finden täte, wäre das natürlich ganz toll.
Joaquin
von Joaquin
19. Mär 2022, 09:16
Forum: Via de la Plata
Thema: Wer pilgert im April - Mai ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2421

Re: Wer pilgert im April - Mai ?

Ich starte am 25.3.
Joaquín
von Joaquin
19. Mär 2022, 09:15
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata Erfahrungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 10242

Re: Via de la Plata Erfahrungen?

Hi Ronald Wann bist du in Sevilla gestartet? Ich bin die via schon zweimal im Sommer gegangen. Das war schon eine Herausgorderung. Nun geht es erstmals am 25.3. los. Bin gespannt und lese einiges vom Schlamm und zu viel Wasser. Wann hattest du den Schnee? Bin mit der Hitze klar gekommen, werde es au...
von Joaquin
19. Mär 2022, 09:05
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Via de la Plata - März/April
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Re: Via de la Plata - März/April

Hi Bernd Ich starte Ende dieser Woche in Sevilla. Wie war es mit Schlamm, von dem einige Pilger früher berichteten? Sollten bestimmte Orte wegen absolut fehlender Unterkunftsmöglichkeiten gemieden werden? Du bist schon in Galizien? Hast du schon Schnee gehabt auf dem Peak von 1300 m NN? Eine gute Ze...
von Joaquin
9. Mär 2022, 21:26
Forum: Via de la Plata
Thema: Via de la Plata Erfahrungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 10242

Re: Via de la Plata Erfahrungen?

Lieber Peter, Das liest sich alles ziemlich kompliziert, wirst du wahrscheinlich schlussfolgern. Ich bin die VdP in 2018 und 2019 jeweils im Sommer als Endsechziger mit großer Freude gelaufen. War aber auch eine echte Herausforderung immer 3 kg Wasser dabei haben zu müssen und im Dunklen zu starten,...