Die Suche ergab 27 Treffer

von die Suchende
11. Mai 2022, 10:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 1873

Re: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg

:lol: Ich nenne mich nicht umsonst "die Suchende" :? das Schöne an diesem Forum ist, man erhält immer Antworten und meist hilft das eine oder andere weiter, weil alle einen Camino gehen wollen und/oder schon gegangen sind. "Normal Sterbliche" ( die nicht vom Pilgevirus infiziert ...
von die Suchende
10. Mai 2022, 14:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 1873

Re: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg

herzlichen Dank für Eure Antworten, da eröffnen sich völlig neue (Karten-)Perspektiven :roll:
Lg Helga (die Suchende)
von die Suchende
9. Mai 2022, 18:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 1873

Re: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg

Liebe (r) Snowie, danke für die Infos. Ich habe schon sehr lange bei meiner Hausbank eine Sparcard , bei der früher mehrmals Abheben/Jahr im Ausland kostenlos war :evil: . Daher hab ich nicht viel Erfahrung mit zB Kreditkarten von anderen Banken. Deshalb nochmal zur Sicherheit,hab ich das so richtig...
von die Suchende
8. Mai 2022, 17:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Wie Wertsachen transportieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 3189

Re: Wie Wertsachen transportieren?

Hab das bereits mehrmals folgendermaßen gemacht: An meiner Wanderhose trage ich als Gürtel einen sog.Geldgürtel mit einem Reißverschluß auf der Innenseite des Gürtels . Unter dem Reißverschluß ist Platz für mehrere zusammengerollte Geldscheine. Der Gürtel paßt in normale Schlaufen an Wanderhosen. Vo...
von die Suchende
8. Mai 2022, 17:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 1873

Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg

Hallo alle zusammen, ich hoffe, mein Anliegen landet auf der dafür richtigen Seite... :?: Bargeld ist ja gewissermaßen auch Ausrüstung :D Bis vor kurzem gab es noch bei sparcards einer gewissen Bank,pro Jahr ein paarmal im europ.Ausland ohne Gebühren an Geldautomaten mit Visa-Symbol Geld abzuheben. ...
von die Suchende
4. Mai 2022, 09:47
Forum: Caminho Português
Thema: Camino Portugues, Päuschen am Atlantik in kl Pension?
Antworten: 14
Zugriffe: 2013

Re: Camino Portugues, Päuschen am Atlantik in kl Pension?

:D Ich sammle alle Eure Antworten, danke Euch dafür, vielleicht gibt`s ja auch 2 kleine Päuschen, eins mit Auslauf ;) und eins eher mit weniger :? also mit 20 x Hin-und Herlaufen
LG Helga ( die Suchende )
von die Suchende
3. Mai 2022, 12:51
Forum: Caminho Português
Thema: Camino Portugues, Päuschen am Atlantik in kl Pension?
Antworten: 14
Zugriffe: 2013

Re: Camino Portugues, Päuschen am Atlantik in kl Pension?

Hallo Anaconga, ich freue mich auf jeden Fall, wieder von Dir zu hören, sobald Du neue "Erkenntnisse" hast :) . Für mich selbst sollte es einfach nur ein kleiner Ort in der Nähe zum Meer sein, also fußläufig, klein, einfach und gemütlich.Ich bin keine Sonnenanbeterin,würde aber gern mal wi...
von die Suchende
29. Apr 2022, 18:53
Forum: Caminho Português
Thema: Camino Portugues, Päuschen am Atlantik in kl Pension?
Antworten: 14
Zugriffe: 2013

Re: Camino Portugues, Päuschen am Atlantik in kl Pension?

Hallo Anaconga, ich habe vor, zT in Herbergen und zT in einfachen Pensionen zu übernachten. Bis jetzt habe ich außerdem vor, die Küstenvariante zu gehen, es sei denn, es stellt sich bei meiner Planung noch etwas heraus, was ernsthaft dagegen spricht. Du schreibst, Du möchtest auch ein Päuschen am At...
von die Suchende
27. Apr 2022, 19:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Faltbare Trinkflaschen/ faltbares Sitzkissen
Antworten: 33
Zugriffe: 3843

Re: Faltbare Trinkflaschen/ faltbares Sitzkissen

@ beripelegrina, ich hoffe, das klappt mit der Antwort? Ich hab das noch nicht so ganz raus, wenn ich von mehreren Antworten auf einen bestimmten Absender antworten will.... Was es nicht alles gibt, danke für die Info über das Trinksystem, ich hab mir das schon mal gespeichert und ja, Autokorrekture...
von die Suchende
27. Apr 2022, 19:19
Forum: Neuvorstellungen
Thema: auch alte Männer können NEU sein...
Antworten: 21
Zugriffe: 2378

Re: auch alte Männer können NEU sein...

@ kuddel, ich habe auch den Gelben, danke für Dein Angebot. Leider habe ich mir diese neue Ausgabe letzte Woche schon gekauft, ich brauche ihn auch, um für mich gehbare Etappen ab jetzt planen zu können und das muß (Geduld bisweilen ein Fremdwort) dann alles sofort im Hier und Jetzt sein. :? Ich hof...
von die Suchende
27. Apr 2022, 19:12
Forum: Caminho Português
Thema: Camino Portugues, Päuschen am Atlantik in kl Pension?
Antworten: 14
Zugriffe: 2013

Re: Camino Portugues, Päuschen am Atlantik in kl Pension?

Hallo Anaconga ( war versucht "Anakonda" :lol: zu schreiben), So Corona es will, habe ich vor, so um den 11. Sept. nach Porto fliegen. Dann sind in BW die Schulferien vorbei und meine Katzensitter müssen zwangsweise ab da zuhause sein, da sie einen schulpflichtigen Sohn haben :), damit wär...
von die Suchende
26. Apr 2022, 16:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Faltbare Trinkflaschen/ faltbares Sitzkissen
Antworten: 33
Zugriffe: 3843

Re: Faltbare Trinkflaschen/ faltbares Sitzkissen

Halllo Hejo,
das hört sich doch gut an, und unterwegs soll es auch gar nicht in den Rucksack hinein, sondern so wie Du es schreibst
LG Helga
von die Suchende
26. Apr 2022, 15:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Faltbare Trinkflaschen/ faltbares Sitzkissen
Antworten: 33
Zugriffe: 3843

Re: Faltbare Trinkflaschen/ faltbares Sitzkissen

Den Flaschenhalter schau ich mir mal näher an, ich hab ja noch ein wenig Zeit, bis ich mich entscheiden muß ;) .
Lg Helga
von die Suchende
26. Apr 2022, 14:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Faltbare Trinkflaschen/ faltbares Sitzkissen
Antworten: 33
Zugriffe: 3843

Re: Faltbare Trinkflaschen/ faltbares Sitzkissen

Faltbares Sitzkissen: der Vorschlag, den Beutel mit Schmutzwäsche zu nehmen, ist an sich gut. Allerdings von der Menge der Schmutzwäsche und von der benötigten Sitzfläche :lol: abhängig. Ersteres ist bei mir weniger und das zweite ein klein wenig mehr :) .- Ein klein wenig komfortabler als ein Regen...
von die Suchende
26. Apr 2022, 14:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Faltbare Trinkflaschen/ faltbares Sitzkissen
Antworten: 33
Zugriffe: 3843

Re: Faltbare Trinkflaschen/ faltbares Sitzkissen

Das mit den Flaschen aus dem Supermarkt habe ich vor Jahren auch so gemacht wie Ihr, bevor ich mich dann für eine Aluflasche entschied. Für mich persönlich spricht gegen die Supermarktflaschen: 1 ) ich hab keine Möglichkeit gefunden, sie am Rucksack außen zu befestigen. Dort gibt es zwar 1 Seitenfac...