Die Suche ergab 10 Treffer

von Texel-Lady
25. Jun 2023, 21:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Wanderstöcke oder Nordic Walking
Antworten: 15
Zugriffe: 1741

Re: Wanderstöcke oder Nordic Walking

Hallo Monja, mir geht es wie dir: Ich mag das Schlaufensystem der Nordic-Walkung Stöcke viel mehr. Daher benutze ich seit 20 Jahren auch beim Wandern diese Stöcke, auch wenn die Sportgeschäft Angestellten immer sagen, dass das nicht gut ist. Ich habe noch nie Probleme mit Nordic-Walking Stöcken geha...
von Texel-Lady
27. Apr 2023, 08:01
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wandersocken
Antworten: 20
Zugriffe: 2253

Re: Wandersocken

Hi, ich schließe mich hier mal mit einer Sockenfrage an: Ich komme mit den Wrightsocks nicht zurecht und werde mit Falkesocken laufen. Was würdet ihr für den Herbst (Sept./Okt.) empfehlen: Die TK2 sind besser gepolstert, dafür aber auch dicker (Schweiß ?) oder die TK5, die dünner sind, dafür aber ni...
von Texel-Lady
17. Feb 2023, 08:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Einlagen Schuhe
Antworten: 14
Zugriffe: 1368

Re: Einlagen Schuhe

Vielen Dank für die Antworten. So, wie es eine Diskussion über Wanderstiefel oder Trailrunningschuhe gibt, scheint es wohl auch eine Diskussion zu geben, ob mit oder ohne Einlagen. Ich habe gelernt: Wenn Einlagen, dann orthopädisch verschriebene und auf meine Füße speziell angepasste. Von den Einlag...
von Texel-Lady
15. Feb 2023, 11:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Einlagen Schuhe
Antworten: 14
Zugriffe: 1368

Einlagen Schuhe

Hallo ihr Lieben, ich werde Ende August meinen Camino starten und bin aktuell dabei viel zu wandern. Bei längeren Wegstrecken (ab 12/13 km) fangen mir die Fußballen an zu schmerzen. Ich habe das Gefühl, dass sich dann dort Druckstellen bilden. Strecken bis 18 km (länger bin ich bisher noch nicht gew...
von Texel-Lady
6. Dez 2022, 16:10
Forum: Filme
Thema: TV - Tipps für November 2022
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Re: TV - Tipps für November 2022

Gibt es die Folgen von "Drei Wege - Tres Caminos" auch als DVD zu kaufen? Mit gefallen sie auch ziemlich gut und ich würde sie gerne dauerhaft zu Hause haben.
LG Martina
von Texel-Lady
6. Dez 2022, 16:06
Forum: Bücher
Thema: Buch "Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt"
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Buch "Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt"

Hallo an Alle, kennt jemand das Buch von Jonas Jonasson "Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt"? Vom Titel her, könnte man glauben, dass es sich um den Jakobsweg handelt, aber in der Buchbeschreibung steht davon nichts. Daher wollte ich hier mal das Schwarmwissen nutzen. ...
von Texel-Lady
6. Jun 2022, 08:21
Forum: Camino Frances
Thema: Das war's dann wohl....
Antworten: 15
Zugriffe: 6809

Re: Das war's dann wohl....

@ Klopfer66: Vielen lieben Dank für das Mutmachen! Und das mit dem Vertrauen muss ich noch ein bisschen üben :roll:
Buen camino, LG Martina
von Texel-Lady
3. Jun 2022, 17:08
Forum: Neuvorstellungen
Thema: eine Neue mit künstlichen Knien
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: eine Neue mit künstlichen Knien

Danke, dann passe ich gut dazu :D
von Texel-Lady
3. Jun 2022, 16:44
Forum: Neuvorstellungen
Thema: eine Neue mit künstlichen Knien
Antworten: 2
Zugriffe: 551

eine Neue mit künstlichen Knien

Hallo ihr Lieben, ich heiße Martina und bin 63 Jahre alt. Bisher bin ich noch nie gepilgert, aber ich wandere gerne. Leider habe ich mir beim früheren Leistungssport meine Knie kaputt gemacht, so dass ich mittlerweile zwei künstliche besitze. Das Jüngste vom Januar dieses Jahres. Aber endlich kann i...
von Texel-Lady
3. Jun 2022, 16:31
Forum: Camino Frances
Thema: Das war's dann wohl....
Antworten: 15
Zugriffe: 6809

Re: Das war's dann wohl....

Dieser Chat ist zwar schon eine Weile her, aber ich wollte mal fragen, ob es etwas Neues gibt. Ich habe nämlich zwei künstliche Kniegelenke (das Neueste aus dem Januar 2022) und würde gerne nächstes Jahr im Herbst den kompletten CF machen. Bisher bin ich noch nie gepilgert und es gibt einige, die mi...