Die Suche ergab 5 Treffer

von Phoenix87
26. Jun 2022, 10:12
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß
Antworten: 16
Zugriffe: 2309

Re: Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß

Bin auch noch garnicht sicher wie das überhaupt mit dem Rückweg machbar ist. Ein Klapprad habe ich nicht, scheinbar wird es mit einem normalen Rad aber schwieriger einen Zug zu finden der von Biarriz o.ä. fährt und in dem man sein Rad mitnehmen kann.
Wie war das nochmal mit der Verkehrswende? :-)
von Phoenix87
26. Jun 2022, 09:50
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß
Antworten: 16
Zugriffe: 2309

Re: Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß

Phoenix87 schrieb: Ich habe beim Laufen eigentlich auch weniger Angst vor Problemen mit der Kondition, ich bin zwar moppelig, aber das passt schon. Da hast du einen großen Vorgänger(!), der sich HPK nennt ;-) Dessen Buch hab ich natürlich auch gelesen, aber es war nicht der Grund für mein Interesse...
von Phoenix87
24. Jun 2022, 21:41
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß
Antworten: 16
Zugriffe: 2309

Re: Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß

Ich habe beim Laufen eigentlich auch weniger Angst vor Problemen mit der Kondition, ich bin zwar moppelig, aber das passt schon. Eher die Füße an sich sind das schlimme. Ich bekomme schnell sehr schmerzende Füße (nicht Blasen). Weiß nicht woran das liegt, laufe mir auch schnell Schuhe kaputt die dan...
von Phoenix87
24. Jun 2022, 10:27
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß
Antworten: 16
Zugriffe: 2309

Re: Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß

Hallo Martin, Du schreibst, Du kommst aus dem Saarland und möchtest vor der Haustür beginnen. Warum dann ab Speyer? ich weiss nicht, wo Du im Saarland wohnst, aber wenn Du tatsächlich vor der Haustüre startest, hast Du ein klein wenig mehr Zeit, oder? Gruß Olaf Ja da hast du recht, hatte ich mir ge...
von Phoenix87
23. Jun 2022, 15:41
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß
Antworten: 16
Zugriffe: 2309

Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß

Hallo liebe Pilger, ich darf mich zuerst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Martin,35 aus dem Saarland. Beruflich arbeite ich in der Buchhaltung, ich bin seit über 20 Jahren Pfadfinder, bin nicht besonders trainiert, aber eben durch die Pfadfinder an Leid gewöhnt wenn es darum geht sich körperlich a...