Die Suche ergab 9 Treffer

von Ulli
10. Mär 2024, 09:45
Forum: Italien
Thema: von Benevento nach Santa Maria di Leuca [Santa Maria de Finibus Terrae]
Antworten: 2
Zugriffe: 1965

Re: von Benevento nach Santa Maria di Leuca [Santa Maria de Finibus Terrae]

Hallo Stefan
Das ist eine Inter Alternative zur Via Francigena. I’m April 2024 werde ich von Troia bis Santa Maria gehen.
Die Via Appia ist ja ein ziemlich direkter Weg. Kannst du was zur Wegbeschaffenheit sagen (Straßen, Verkehr etc)?

Danke und Grüße
Ulli
von Ulli
9. Mär 2024, 22:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Schuhe?
Antworten: 10
Zugriffe: 803

Re: Welche Schuhe?

Hallo zusammen, Ich habe schon Erfahrungen mit vielen Schuhen gemacht und jetzt nicht das endgültige Modell gefunden. Jeder Schuh wird nach einem langen Regentag irgendwann nass. Ist nur eine Frage der Zeit. Wichtig ist, dass Schuh und Socken schnell wieder trocknen. Von Goretex Schuhen würde ich ab...
von Ulli
30. Jul 2023, 21:02
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: von München nach SdC ... von Wunsch und Traum zur Umsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Re: von München nach SdC ... von Wunsch und Traum zur Umsetzung

Hallo Chris, Ein toller Plan! Du schaffst das! Ich bin zw. 2014 und 2022 aus der Nähe von Stuttgart nach SdC gepilgert. Insgesamt 8 Etappen von 1-2 Wochen: 2014/15/16 jeweils 1 Woche nach Konstanz, dann Interlaken und schließlich Genf 2017/18/19 in 3x 2 Wochen von Genf nachbLe Puy en Velay, dann Cah...
von Ulli
30. Jul 2023, 13:54
Forum: Italien
Thema: Via Francigena DEL SUD (Rom - Santa Maria di Leuca)
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: Via Francigena DEL SUD (Rom - Santa Maria di Leuca)

Hallo Holger Ich bin im April von Siena nach Rom gepilgert. In den Jahren davor bin ich von Lausanne im abschnittsweise gegangen. Nach Rom bin ich noch zwei Tage bis Velletri und im Oktober gehe ich auch weiter Richtung SMdL. Der Weg war die ersten beiden Etappen sehr gut ausgeschildert. Auf https:/...
von Ulli
31. Aug 2022, 19:37
Forum: Ausrüstung
Thema: App-Nutzung
Antworten: 30
Zugriffe: 5977

Re: App-Nutzung

Mimmy2022 hat geschrieben: 28. Aug 2022, 07:16 Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Entwickler von Camino NInja leider verstorben.

Und ich konnte keine Information finden, ob irgendjemand das Projekt übernehmen kann/wird.
Das ist ja eine sehr traurige Nachricht!
Camino Ninja war für mich mit Abstand die beste App für den Camino.
von Ulli
17. Jul 2022, 20:22
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß
Antworten: 16
Zugriffe: 2289

Re: Pilgern in Etappen Fahrrad/Fuß

Hallo Martin, Ich wollte Dich ermutigen zu Fuß zu gehen. ich finde das Erlebnis wesentlich intensiver als mit dem Fahrrad, weil man langsamer unterwegs ist. Dadurch kann man alles bewusster wahrnehmen. Ich habe noch so viele Strecken in meinem Kopf und kann mich an bestimmte Abzweigungen, Aussichten...
von Ulli
17. Jul 2022, 19:52
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Etappenpilger
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Re: Etappenpilger

wanderer hat geschrieben: 17. Jul 2022, 17:30 Da wird doch sicher Don Johannes etwas dazu sagen können! www.4kmh.com
Super link. Vielen Dank. Das muss ich mir näher anschauen
von Ulli
17. Jul 2022, 15:24
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Etappenpilger
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Re: Etappenpilger

Hier der link zu meiner Outdooractive Seite
https://www.outdooractive.com/de/autho ... ons-anchor
von Ulli
17. Jul 2022, 15:20
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Etappenpilger
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Etappenpilger

Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag und ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Ulli und bin seit 2014 von zu Hause zusammen mit einem Freund in Richtung Santiago aufgebrochen. 2014 von Schwäbisch Gmünd an den Bodensee. Dann in 2015/16 von Konstanz über Interlaken nach Genf. 2017 die Via ...