Die Suche ergab 8 Treffer

von riecknico
27. Aug 2022, 00:31
Forum: Schnatterecke
Thema: Psychische Krankheit und Pilgern
Antworten: 132
Zugriffe: 48027

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Du erwähnst deine schwere Kindheit,kann es sein das die von Dir erwähnte Gewaltat einfach "das Fass zum überlaufen brachte" vielleicht warst Du schon vorher in einer seelischen grenzsituation zwischen " Gesund und Krank" meines wissens haben seelische Krankheiten ihren ursprung ...
von riecknico
26. Aug 2022, 01:33
Forum: Schnatterecke
Thema: Psychische Krankheit und Pilgern
Antworten: 132
Zugriffe: 48027

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

hilfts? wird erst recht nicht bearbeitet in Italien Und was ist daran konfus? Das ich pilgern wollte? Dabei zusammengeschlagen wurde? Und nu im heim für Behinderte wohne? Und mich immer noch nach meinem Pilgerweg sehne? Jeder echte Pilger würde sich sehnen!!! Was soll daran konfus sein? verdreht nic...
von riecknico
25. Aug 2022, 23:41
Forum: Schnatterecke
Thema: Psychische Krankheit und Pilgern
Antworten: 132
Zugriffe: 48027

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

genau da hatte ich meinen Lebenssinn bis...diese Priester durchdrehten. und mich behindert schlugen und ich ihn wieder verlor... bis jetzt habe ich nur noch einen kleinen Teil meines Lebenssinns. und je länger mein Pilgerweg her ist, umso schwächer wird er [Was ist es denn eigentlich für eine Tradit...
von riecknico
25. Aug 2022, 22:47
Forum: Sonstige Medien
Thema: Spirituelle Pilgerapotheke
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Re: Spirituelle Pilgerapotheke

sehr gute Bücher auf der Seite!
Mir fehlt vielleicht noch zum Einstieg ins Gebet das Buch:
Aufrichtige Erzählungen eines russischen Pilgers
von riecknico
25. Aug 2022, 22:11
Forum: Schnatterecke
Thema: Psychische Krankheit und Pilgern
Antworten: 132
Zugriffe: 48027

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Weißt du, ich habe auf meinem Weg ein Kloster der Franziskaner in Österreich renoviert und ein Jahr dort gelebt. Ich habe bei den Kartäusern gelebt fast ein halbes Jahr. Warum sollte ich meine Suche abbrechen? Nur weil Menschen ausrasten, wenn sie einen Pilger sehen? Niemals! Es war der Sinn meines ...
von riecknico
25. Aug 2022, 20:41
Forum: Schnatterecke
Thema: Psychische Krankheit und Pilgern
Antworten: 132
Zugriffe: 48027

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Ich hatte auch viele gute Erlebnisse in Klöstern.
Aber ja, ohne mich körperlich zu wehren, nach alter Tradition

Wie Jesus sagt:
"halte die andere Wange hin!"

und außerdem würde ich nie Gewalt gegen Priester nutzen!

In anderen Ländern ist es auch nie passiert, nur in Italien
von riecknico
25. Aug 2022, 17:33
Forum: Schnatterecke
Thema: Psychische Krankheit und Pilgern
Antworten: 132
Zugriffe: 48027

Re: Psychische Krankheit und Pilgern

Es kann auch gefährlich sein und erst eine psychische Behinderung verursachen. Ich war gesund am Anfang meiner Pilgerwege, ja es half mir über viele schwere Erlebnisse meiner Kindheit. Aber nach dem 11. meiner 15 Jahre Pilgerung bekam ich meine schwere Behinderung. Auch aufgrund schwerer Gewalttaten...
von riecknico
25. Aug 2022, 17:06
Forum: Neuvorstellungen
Thema: ein verlorener Pilger
Antworten: 3
Zugriffe: 983

ein verlorener Pilger

Ich suchte 15 Jahre auf den Pilgerwegen Europas den Sinn für mein Leben. Viele, viele Erfahrungen machte ich, half ich ein halbes Jahr Thomas von Manjarin in seiner Pilgerherberge. Ich besuchte 120 Klöster auf meiner Suche. Und endete aufgrund schwerer Gewaltausbrüche von Priestern in einem Heim für...