Die Suche ergab 27 Treffer

von wetterfest
3. Jan 2024, 17:42
Forum: Filme
Thema: TV - Tipps für Januar 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: TV - Tipps für Januar 2024

Super...... Vielen Dank dir!
Helmut
von wetterfest
22. Nov 2023, 12:43
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 525
Zugriffe: 174459

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Es geht los :)

Forenname: wetterfest
Weg: Camino del Norte/Camino de Finisterre
Startort: Irun
Zielort: Santiago/Finisterre/Muxia
Startdatum: 06.04.24
Ankunftsdatum: flexibel, habe mir 10 Wochen freie Zeit eingeplant
Bemerkung: Danach evt. noch nach Nordportugal?
von wetterfest
20. Okt 2023, 16:57
Forum: Camino del Norte
Thema: Wetter App
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: Wetter App

Danke euch für die guten Tipps, damit komme ich gut klar.

und
Pilgerbär hat geschrieben: 18. Okt 2023, 05:28 Darf ich fragen welche Konsequenzen die Aussage der Wettervorhersage für das Pilgern an dem betreffenden Tag hat, oder geht es um das "innere" Vorbereiten auf das was da kommt?
...zur Planung des Tagesablauf....

VG
Helmut
von wetterfest
17. Okt 2023, 10:23
Forum: Camino del Norte
Thema: Wetter App
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Wetter App

Moin, kann mir jemand eine Wetter App für den CDN /Nordspanien empfehlen? Ich möchte gerne abends die Vorhersage für den nächsten Tag schauen.
Danke für gute Tipps.
LG
Helmut
von wetterfest
31. Jul 2023, 14:10
Forum: Camino del Norte
Thema: Anreise Flug
Antworten: 20
Zugriffe: 2062

Re: Anreise Flug

Und wenn du in Erwägung ziehst, die 1. Nacht vorzubuchen? Dann hast du diesen Stress nicht, oder? Soviel ich weiß kann man in der Pilgerherberge nicht vorreservieren. Ich starte mit einem Freund im April 24 zum CdN, wir wollen auch mit dem Zug bis Hendaye...... kommen aus Norddeutschland. Mit Nacht...
von wetterfest
1. Jul 2023, 09:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Schlafen in den Pilgerherbergen in Spanien
Antworten: 15
Zugriffe: 2398

Re: Schlafen in den Pilgerherbergen in Spanien

ok, danke für eure Antworten...... dann ist es jetzt klar für mich, also ohne Kissen im Gepäck. :D
VG
Helmut
von wetterfest
29. Jun 2023, 18:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Schlafen in den Pilgerherbergen in Spanien
Antworten: 15
Zugriffe: 2398

Schlafen in den Pilgerherbergen in Spanien

Moin, ich habe ein Frage zum Übernachten in den Pilgerherbergen in Spanien ..... gibt es dort auch Kissen für alle Betten, oder ist es besser ein aufblasbares selbst mitzunehmen?
Danke für eine Info und VG
Helmut
von wetterfest
4. Jun 2023, 17:23
Forum: Filme
Thema: DVD Jakobsweg
Antworten: 7
Zugriffe: 991

Re: DVD Jakobsweg

Die DVD ist schon weg, hat sich jetzt also erledigt.
VG
Helmut
von wetterfest
31. Mai 2023, 17:22
Forum: Filme
Thema: DVD Jakobsweg
Antworten: 7
Zugriffe: 991

Re: DVD Jakobsweg

Danke dir ..... ich probiere es mal, am Wochenende.....
VG
Helmut
von wetterfest
31. Mai 2023, 08:56
Forum: Filme
Thema: DVD Jakobsweg
Antworten: 7
Zugriffe: 991

Re: DVD Jakobsweg

hallo Pater Norbert, ich wollte ein Foto hier einstellen..... finde aber keine Option dazu. Geht das? Der Film ist von Volker Wischnowski erschienen bei Weltbild film: 75 min ISBN 978-3-8312-9711-5 Wenn es geht stelle ich auch gerne hier ein Foto ein? ich hatte mir die gekauft ..... und mit einem Fr...
von wetterfest
31. Mai 2023, 07:07
Forum: Filme
Thema: DVD Jakobsweg
Antworten: 7
Zugriffe: 991

DVD Jakobsweg

Moin,
ich gebe die DVD "Jakobsweg ..... die Seele atmen lassen" gerne weiter,
wenn jemand Interesse hat bitte eine pn an mich.
VG Helmut
von wetterfest
29. Mär 2023, 17:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 255
Zugriffe: 29717

Re: Bahntipps

Moin, es entsteht gerade eine neue Internet Plattform für Zugreisen durch mehrere Länder. Dies könnte vielleicht in der Zukunft interessant sein, ich werde die Seite jedenfalls im Auge behalten.
Hier der link:
https://www.traivelling.com/
VG
Helmut
von wetterfest
19. Mär 2023, 12:37
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Rucksacktransport
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Re: Rucksacktransport

Interessanter Tipp..... vielen Dank!
von wetterfest
22. Feb 2023, 09:51
Forum: Camino del Norte
Thema: Beste Reisezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 4750

Re: Beste Reisezeit

Ok, dann kann es gut sein das wir uns treffen. Ich gehe mit einem Freund zusammen, zum Jahresende wollen wir das exakte Startdatum festmachen..... Bahn buchen usw. dann können wir uns ja nochmal gegenseitig informieren. ;)
VG
Helmut
von wetterfest
20. Feb 2023, 10:33
Forum: Camino del Norte
Thema: Beste Reisezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 4750

Re: Beste Reisezeit

Hast du es gelesen, ich starte erst 2024. Solltest du also schon dieses Jahr gehen bin ich gespannt wie voll oder leer es war, sind die herbergen offen und das Wetter?
Viel Erfolg und eine schöne Tour
Helmut