Die Suche ergab 9 Treffer

von Caminoymas
12. Jun 2023, 20:45
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Post-Camino-Blues, Enttäuschung in Santiago
Antworten: 22
Zugriffe: 2201

Re: Post-Camino-Blues, Enttäuschung in Santiago

Nur wegen 100 km wäre ich sicher nicht angereist, wir sind fast 4 Wochen unterwegs. Aber gelaufen sind wir tatsächlich nur 120.
von Caminoymas
11. Jun 2023, 14:23
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Post-Camino-Blues, Enttäuschung in Santiago
Antworten: 22
Zugriffe: 2201

Re: Post-Camino-Blues, Enttäuschung in Santiago

Da ist wohl jeder Pilger anders: mir sind die Stempel eine schöne Erinnerung, aber eine Compostela habe und brauche ich nicht. Sicher werden wir noch einmal eine Pilgerwanderung machen, aber sicher nicht mit Santiago als Ziel. Die weite Anreise ist für mich auch ökologisch fragwürdig, auch wenn wir ...
von Caminoymas
10. Jun 2023, 19:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Post-Camino-Blues, Enttäuschung in Santiago
Antworten: 22
Zugriffe: 2201

Re: Post-Camino-Blues, Enttäuschung in Santiago

Vielen Dank für den schönen Austausch, der mir hilft, die Enttäuschung etwas abzufangen.
von Caminoymas
10. Jun 2023, 10:23
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Post-Camino-Blues, Enttäuschung in Santiago
Antworten: 22
Zugriffe: 2201

Post-Camino-Blues, Enttäuschung in Santiago

Hallo, wir sind beide sehr ernüchtert und regelrecht abgestoßen vom Kommerz und Trubel der Stadt Santiago de Compostela heute wieder aufgebrochen. Weder vor der Kathedrale noch in der Pilgermesse hat sich dieses Gefühl verändert. Ganz anders war dies beispielsweise in Taizé oder bei der Pilgermesse ...
von Caminoymas
13. Apr 2023, 08:49
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Camino Ingles 1. Juni
Antworten: 3
Zugriffe: 713

Re: Camino Ingles 1. Juni

Guten Morgen,

das haben wir auch überlegt. Wir planen, unsere erste Nacht in Xubia/Neda zu verbringen und dort das Auto zu lassen. Man kann gut mit dem Zug oder Bus von Santiago aus zurückkehren.

LG
Caminoymas
von Caminoymas
23. Mär 2023, 12:33
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Via coloniensis oder linksrheinischer Jakobsweg?
Antworten: 33
Zugriffe: 3936

Re: Via coloniensis oder linksrheinischer Jakobsweg?

Hallo und erstmal einen guten Camino.

Der Pilgerführer Via Coloniensis liegt bei uns leider immer noch ungenutzt im Regal, wir sind als Ex-Bonner (jetzt Mainzer) mit dieser Region sehr verbunden.Schön, wenn Du weiterhin oder hinterher berichtest.

Alles Gute und herzliche Grüße
von Caminoymas
23. Mär 2023, 11:37
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Zum Nachdenken und Verstehen
Antworten: 10
Zugriffe: 1753

Re: Zum Nachdenken und Verstehen

Hallo, auch wenn das Thema vielleicht nicht mehr so aktuell ist. Ich pilgere immer mit meinem Mann, es ist eine uns sehr verbindende und bereichernde Erfahrung. Ohne ihn würde ich den Weg mit meiner Gehbehinderung auch kaum schaffen. Streckenweise musste ich den Bus oder ein Taxi nehmen und er ist a...
von Caminoymas
21. Mär 2023, 12:19
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neu auf dem Caminho portugues
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Re: Neu auf dem Caminho portugues

Hallo, wir haben 2018 das Auto auf einem Campingplatz in der Nähe von Porto (Orbitur-Aguieras) abstellen können für 30 Euro (2 Wochen), hatten auch dort übernachtet. Zurück von Santiago nach Porto ging‘s mit dem Bus. Liebe Grüße und einen tollen Camino
von Caminoymas
21. Mär 2023, 10:31
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Camino Ingles 1. Juni
Antworten: 3
Zugriffe: 713

Camino Ingles 1. Juni

Hallo, wir starten am 1. Juni von Ferrol nach Santiago, lassen uns aber Zeit (6-7 Etappen statt 5). Weiß vielleicht jemand, wo man das Auto gut stehen lassen kann? Wir fahren von Passau über Freiburg (27.05.), Bordeaux (29.05.), Bayonne (30.05.)nach Ferrol (31.05.)Vielleicht braucht jemand auch eine...