Die Suche ergab 23 Treffer

von monja
13. Feb 2024, 13:22
Forum: Frankreich
Thema: Podiensis im Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Re: Podiensis im Mai

Simsim hat geschrieben: 6. Feb 2024, 23:13 Bitte sehr:

https://www.auvieuxcampeur.fr/miam-miam ... eaEALw_wcB


Die neue Auflage.


Könnt ich nur französisch... :)
von monja
13. Feb 2024, 13:21
Forum: Frankreich
Thema: Podiensis im Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Re: Podiensis im Mai

Hi Monja, Ich bin letztes Jahr im Mai bis nach Aumont-Aubrac gelaufen und fand es ab Le Puy echt sehr voll und überlaufen. Ich hab mir den Stress mit den Herbergen erspart, da ich immer ein Zelt dabei habe. Je nach Lebensmittelvorrat hab ich eine Herberge gesucht. Es gab immer irgendwo ein Plätzche...
von monja
6. Feb 2024, 23:06
Forum: Frankreich
Thema: Podiensis im Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Re: Podiensis im Mai

Danke für die Tips!
Ich habe den MiamMiamDodo vom letzten Jahr, da ist sie leider nicht drinnen..
Ich versuch Informationen online zu finden, ist aber nicht ganz einfach.Ich schlag mich durch.. :)
Irgendjemand hat hier mal 3 verschiedene Etappenmöglichkeiten aufgezählt. Weiß das noch jemand?
von monja
6. Feb 2024, 14:31
Forum: Frankreich
Thema: Podiensis im Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Re: Podiensis im Mai

Und Hallo @SimSim
ich möchte auch gerne die Variante "vallée du Cele" laufen.
Finde ich dafür Informationen für die Strecke?
Kannst du mir da weiterhelfen? Wieviele Etappen sind das mehr?
Ganz herzliche Grüße,
Monja
von monja
6. Feb 2024, 14:27
Forum: Frankreich
Thema: Podiensis im Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Re: Podiensis im Mai

Hallo @Marcel Ich bin nicht ganz bis Le Puy gekommen.... habe bei Lyon abgebrochen und bin mit dem Zug nach Bilbao gefahren. Es sind zu viele Dinge passiert, die gesagt haben, dass das nicht mein Weg war. :) Stimmte auch! Dort bin ich dann den Camino del Norte und den Primitivo gelaufen.. Ich kann d...
von monja
13. Dez 2023, 20:48
Forum: Frankreich
Thema: Podiensis im Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 961

Podiensis im Mai

Liebe erfahrene PilgerInnen! Ich möchte Anfang Mai in Le Puy starten und bis nach Santiago laufen - so Gott will. :) Jetzt habe ich sehr viele Berichte gelesen, dass Mai ein ganz schlechter Monat sein soll, diesen Camino zu laufen. Ist es wirklich so schlimm, Unterkünfte zu finden, ohne 2 Wochen vor...
von monja
14. Jun 2023, 08:32
Forum: Frankreich
Thema: Dole -> Cluny : Unterkünfte
Antworten: 18
Zugriffe: 2234

Re: Dole -> Cluny : Unterkünfte

Es sieht so aus..
Ich hab allerdings auch 3 Orte gefunden, in denen es günstiger war.
Die pilger Herberge in Marnay kostet nur 18 Euro! 😊
Bon Camino
von monja
9. Jun 2023, 20:27
Forum: Frankreich
Thema: Dole -> Cluny : Unterkünfte
Antworten: 18
Zugriffe: 2234

Re: Dole -> Cluny : Unterkünfte

Puh, mal schauen wie lange ich das durchhalte, bzw mein Portmonee 😅
Hast du vllt die Kontaktdaten der Gite in Mont Roland?
Ich kann die nicht finden… ist leider alles auf Französisch 😅🙏
Wär super!
von monja
7. Jun 2023, 17:21
Forum: Frankreich
Thema: Dole -> Cluny : Unterkünfte
Antworten: 18
Zugriffe: 2234

Re: Dole -> Cluny : Unterkünfte

Hallo Bayanna, Du bist ja jetzt schon eine Weile unterwegs, richtig? Ich bin jetzt in Bellemagny und hab die Strecke noch vor mir. Hast du gute Erfahrungen mit den Unterkünften gemacht? Ein Bett mit Essen für übermorgen kostet mich 50 Euro. Ich war ein bisschen geschockt. Geht das so weiter oder war...
von monja
2. Jun 2023, 22:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Wanderstöcke oder Nordic Walking
Antworten: 15
Zugriffe: 1736

Re: Wanderstöcke oder Nordic Walking

Danke für die beruhigenden Antworten :) Ich gehe lieber mit den Walking-Stöcken weil ich die Schlaufen besser finde. Angeblich sollen sie nicht stabil genug sein um sich darauf auch abstützen zu können - hat man mir im Laden gesagt. Aber, ich werd sie dann doch nehmen. Danke! Abstützen?! Wann und i...
von monja
2. Jun 2023, 18:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Wanderstöcke oder Nordic Walking
Antworten: 15
Zugriffe: 1736

Re: Wanderstöcke oder Nordic Walking

Danke für die beruhigenden Antworten :)
Ich gehe lieber mit den Walking-Stöcken weil ich die Schlaufen besser finde.
Angeblich sollen sie nicht stabil genug sein um sich darauf auch abstützen zu können - hat man mir im Laden gesagt.
Aber, ich werd sie dann doch nehmen. Danke!
von monja
2. Jun 2023, 16:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Wanderstöcke oder Nordic Walking
Antworten: 15
Zugriffe: 1736

Wanderstöcke oder Nordic Walking

Liebe Community, Dienstag oder Mittwoch gehts los. Eine Sache fehlt mir aber noch... die Stöcke. Ich würde gern meine Nordic-Walking Stöcke benutzen, bin aber darauf hingewiesen worden, dass das nicht gut wäre. Wegen Belastung.. Was meint ihr? Muss es denn ein Wanderstock sein? Erfahrungsberichte wä...
von monja
19. Mai 2023, 14:19
Forum: Frankreich
Thema: Strassburg- Le Puy
Antworten: 53
Zugriffe: 31581

Re: Strassburg- Le Puy

Hallo Zusammen,

ich starte ca. 8.6. in Freiburg Richtung SJPdP.
Geht noch jemand den Weg zur gleichen Zeit?
Würde mich freuen, ab und zu mal Gesellschaft zu haben! :)

Habt ihr noch irgendwelche Tips oder wichtige Informationen für mich?
Freue mich von euch zu hören!
Herzlich,
Monja
von monja
26. Apr 2023, 16:51
Forum: Frankreich
Thema: Accueil Jacquaire
Antworten: 9
Zugriffe: 1356

Re: Accueil Jacquaire

Hallo Monja, ich besorgte mir damals in Cluny einen rosa Führer, ich glaube er hat Amis de Saint Jaques geheißen. Dort habe ich die Adressen gefunden. Für dieses Jahr ab 24.5. gehe ich die Voie d Arles und habe mir den Miam Miam Dodo besorgt. Darin findet man auch die Adressen. Sie sind unter "...
von monja
23. Apr 2023, 15:06
Forum: Frankreich
Thema: Accueil Jacquaire
Antworten: 9
Zugriffe: 1356

Re: Accueil Jacquaire

Hallo Klaus,
welchen französischen Führer würdest du denn ab Thann oder Cluny empfehlen?
Herzlichen Gruß,
Monja