Die Suche ergab 101 Treffer

von Kruemel
5. Mär 2020, 07:39
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Umfrage Bettwanzen 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Umfrage Bettwanzen 2020

Pooh_der_baer hat geschrieben:
3. Mär 2020, 22:10
Vielleicht halten die Wanzen auch Winterschlaf :lol: :lol:
Vielleicht - aber die Pilger doch nicht. Wer schon unterwegs war und Wanzen im Winterschlaf überrascht hat kann ja dennoch abstimmen, dass er/sie keine negative Begegnung hatte ;)
von Kruemel
3. Mär 2020, 20:57
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Umfrage Bettwanzen 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Umfrage Bettwanzen 2020

Der zweit Monat ist rum. Ist schon ein Winterpilger zurück?
von Kruemel
23. Feb 2020, 08:04
Forum: Schnatterecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Frau Holle ❤️
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Frau Holle ❤️

Das gehts jetzt wieder Schlag auf Schlag.😃
Die besten Grüße von Nordlicht zu Nordlicht. Mögen sich all deine Wünsche erfüllen und sich dein Baby hier so entwickeln wie du es dir vorgestellt hast.
Hab einen tollen Tag mit lieben Menschen und Katzen.
von Kruemel
20. Feb 2020, 16:50
Forum: Schnatterecke
Thema: ♥♥♥Die Kleene hat Geburtstag ♥♥♥
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: ♥♥♥Die Kleene hat Geburtstag ♥♥♥

Grit meine kleine Heldin - auch aus dem hohen Norden alles Liebe zu deinem Ehrentag. Bleib weiter standhaft und guter Dinge. Viel, viel Gesundheit und immer ein paar km unter den Füßen.
von Kruemel
13. Feb 2020, 10:48
Forum: Schnatterecke
Thema: Geburtstagsgrüsse
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: Geburtstagsgrüsse

Vielen Dank für die lieben Grüße - ich geb sie auch gleich mal gern an unseren Forendoc - den Berthold weiter.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Tirol - bin gerade von einem Paragleiterflug zurück :)
von Kruemel
2. Feb 2020, 16:25
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Umfrage Bettwanzen 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Umfrage Bettwanzen 2020

Der erste Monat ist rum. Ist schon ein Winterpilger zurück?
von Kruemel
1. Feb 2020, 14:34
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Stuttgarter Zeitung: Die dunkle Seite des Jakobswegs
Antworten: 129
Zugriffe: 8980

Re: Stuttgarter Zeitung: Die dunkle Seite des Jakobswegs

Da kann ich nichts machen - du hast uns den Fisch angeboten ;)
von Kruemel
1. Feb 2020, 14:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Stuttgarter Zeitung: Die dunkle Seite des Jakobswegs
Antworten: 129
Zugriffe: 8980

Re: Stuttgarter Zeitung: Die dunkle Seite des Jakobswegs

Nein, natürlich nicht schließen. Du findest ja immer wieder neue tolle Beiträge.
von Kruemel
1. Feb 2020, 11:15
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Stuttgarter Zeitung: Die dunkle Seite des Jakobswegs
Antworten: 129
Zugriffe: 8980

Re: Stuttgarter Zeitung: Die dunkle Seite des Jakobswegs

... Nochmal, niemand hat vor, den Camino schlecht zu reden. Das ist einfach einer von hunderten Weitwanderwegen; ideal für Anfänger. ... Hallo Mario, ich schätze dein Engagement sehr, dein Fachwissen muss inzwischen ebenfalls sehr umfangreich sein und du bist ein überaus kompententer Gesprächspartn...
von Kruemel
29. Jan 2020, 18:37
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Shikoku 88 Tempel Japan
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Shikoku 88 Tempel Japan

Das ist ja eine sehr schöne Seite - da kann man ja Tage drauf verbringen :)
von Kruemel
29. Jan 2020, 14:37
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Shikoku 88 Tempel Japan
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Shikoku 88 Tempel Japan

Ich versuche hier mal ein paar interessante Seiten zu verlinken und Hinweise einzuflechten. Gern könnt ihr das ergänzen/erweitern, wenn ihr etwas Wissenswertes findet 1. Reiseführer 2. interessante Internetseite 3. Pilgerseminare 4. umfangreiche Kostenübersicht aus 2014 5. Liste kostenloser bzw. kos...
von Kruemel
29. Jan 2020, 14:37
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Shikoku 88 Tempel Japan
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Shikoku 88 Tempel Japan

Danke Uwe, ich versuch das mal bei mir mit einzubauen. Infos sind immer gut und je vielfältiger, desto besser runden sie das Bild ab.
von Kruemel
28. Jan 2020, 17:08
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Shikoku 88 Tempel Japan
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Shikoku 88 Tempel Japan

Ich bekomme gerade von einer anderen Seite einen ordentlichen Dämpfer. :( Unterkünfte gibts nicht für unter 40 € pro Nacht - in einem Kloster gehen auch schnell mal 80 weg. Der gefüllte Pilgerpass kostete einen Teilnehmer allein 300 € Und auch die "Pilgererstausrüstung" bestehend aus Holzstock, Hut ...
von Kruemel
26. Jan 2020, 16:58
Forum: Sonstige Pilgerwege
Thema: Shikoku 88 Tempel Japan
Antworten: 15
Zugriffe: 874

Re: Shikoku 88 Tempel Japan

Ich versuche hier mal ein paar interessante Seiten zu verlinken und Hinweise einzuflechten. Gern könnt ihr das ergänzen/erweitern, wenn ihr etwas Wissenswertes findet 1. es gibt wohl wenig deutschsprachige Pilgerführer aber hier ist einer Reiseführer 2. interessante Internetseite 3. witzig - es gibt...
von Kruemel
26. Jan 2020, 13:39
Forum: Camino del Norte
Thema: Zelt
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: Zelt

Hallo wolle67, warum willst du die Herbergen meiden? Die machen einen Großteil des Pilgerfeelings aus. Auf dem Norte war ich noch nicht. Auf dem CF haben ich mein Zelt zwar mitgehabt aber nie gebraucht - Stellen zum Zelten hätte ich einige gesehen - manchmal war es aber auch eher schlecht (Pyrenäen,...