Die Suche ergab 11 Treffer

von MiaTravels
25. Jul 2023, 15:52
Forum: Caminho Português
Thema: Via Atlantico
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Via Atlantico

Ich bin gerade in Porto Covo, um hier Richtung Süden, auf der Rota Vicentina zu laufen. Ganz überraschend, habe ich hier mehrere Caminopfeile und schließlich auch eine Infotafel gefunden. Google hat mir noch verraten, dass der Weg erst vor kurzem, in 2022 markiert wurde. https://alentejo.sulinformac...
von MiaTravels
26. Jun 2023, 11:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Wanderstöcke oder Nordic Walking
Antworten: 15
Zugriffe: 1746

Re: Wanderstöcke oder Nordic Walking

Wenn ich mich nicht irre, sind die Schlaufen bzw. die Griffe bei Stöcken von Herstellenden mit entsprechendem Sortiment austauschbar. (Das nur so als Randbemerkungen) Ich vermute, dass die Lebensdauer eines Nordic Walking Sticks verkürzt wird, wenn er als richtiger Wanderstock eingesetzt wird, weil ...
von MiaTravels
23. Jun 2023, 15:11
Forum: Caminho Português
Thema: Caminho Português rückwärts (mit senda litoral)
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: Caminho Português rückwärts (mit senda litoral)

Das ist ja cool! Komoot ist sehr hilfreich für mich! Vielen Danke fürs Teilen. Wie genau hast du das mit dem Espiritual gemacht? Ich hatte bei meiner (bisher erst rudimentären) Recherche angenommen, der Weg würde ohne Bootsfahrt ein 40km Strecke beinhalten… aber du scheinst das anders gelöst zu haben?
von MiaTravels
23. Jun 2023, 13:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 256
Zugriffe: 29954

Re: Bahntipps

Soweit ich weiß, gelten die dt.en Fahrgastrechte nicht im Ausland. In Frankreich kannst du auf jeden Fall nicht einfach einen beliebigen anderen Zug nehmen, da bei den Schnellzügen Reservierungspflicht besteht. Du müsstest also auf jeden Fall zum Schalter und dann vermutlich auf Kulanz hoffen. Evtl....
von MiaTravels
23. Jun 2023, 13:06
Forum: Caminho Português
Thema: Caminho Português rückwärts (mit senda litoral)
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Caminho Português rückwärts (mit senda litoral)

Hola, aktuell bin ich von Irun nach Gijón unterwegs gewesen und bewege mich nun langsam (urlaubend und nicht mehr zu Fuß) Richtung SdC. Von dort möchte ich den CP rückwärts laufen, mit Senda litoral. Auf dem CdN haben mir für die Navigation die buen camino app und gronze für die Unterkünfte voll aus...
von MiaTravels
21. Jun 2023, 12:03
Forum: Camino del Norte
Thema: Zufällige Tipps vom Camino del Norte
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Re: Zufällige Tipps vom Camino del Norte

Das ist wohl war. Das ist für mich persönlich die Notfall-Wasserquelle. ;) Aber wie du sagst, es setzt voraus, dass es auf der Strecke Besiedelung gibt, was im Baskenland ja auf langen Strecken nicht der Fall ist. Würde sogar die These aufstehen, ab fünf Häusern gibt es auch einen öffentlichen Brunn...
von MiaTravels
21. Jun 2023, 10:57
Forum: Camino del Norte
Thema: Zufällige Tipps vom Camino del Norte
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Zufällige Tipps vom Camino del Norte

Ich bin/war gerade auf dem CdN (Start in Hendaye/Irun, aktuell bis Gijon) unterwegs und teile gerne meine gesammelten Informationen mit euch - vielleicht sind sie für jemanden hilfreich. Grobe Kategorisierung nach Regionen Baskenland Bergig (für mich persönlich am anstrengendsten), abwechslungsreich...
von MiaTravels
8. Jun 2023, 21:25
Forum: Camino del Norte
Thema: Unterkünfte
Antworten: 23
Zugriffe: 4184

Re: Unterkünfte

Also wenn du nicht in der prallen Sonne wandern möchtest, ist Spanien im Sommer vlt. nicht das beste Ziel? Ich bin gerade in Irun gestartet und nun in Bilbao. Die Wege sind idR ungeschützt, es gibt nur wenige kurze Abschnitte im Wald. Ab spätestens 9 h würde ich nicht mehr ohne Hut weiter wandern wo...
von MiaTravels
18. Mai 2023, 20:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 256
Zugriffe: 29954

Re: Bahntipps

Tipp: An Tagen mit hoher Auslastung die Ticketverfügbarkeit auf sncf-connect.fr anzeigen lassen Auf bahn.de wurde mir leider immer erst mitten im Buchungsprozess mitgeteilt, dass für den reservierungspflichtigen frz. Streckenteil keine Reservierungen mehr möglich sind. Auf sncf-connect.fr wird sofo...
von MiaTravels
9. Mai 2023, 14:24
Forum: Camino del Norte
Thema: Welche Orte/Unterkünfte für Pausentage auf dem Camino del Norte?
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: Welche Orte/Unterkünfte für Pausentage auf dem Camino del Norte?

Vielen lieben Dank für das Teilen eurer Erfahrungen! Ich werde mir die Ideen alle mal im Detail angucken. Was mir beim ersten Lesen aufgefallen ist, dass ja doch einige Orte auch nach Gijon/Oviedo bei sind. Das könnte mir vielleicht auch bei der Entscheidung helfen, ob ich auf dem Norte bleibe oder ...
von MiaTravels
7. Mai 2023, 12:26
Forum: Camino del Norte
Thema: Welche Orte/Unterkünfte für Pausentage auf dem Camino del Norte?
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Welche Orte/Unterkünfte für Pausentage auf dem Camino del Norte?

Hallo liebes Forum, ich plane, Ende Mai den Camino del Norte in Irun zu beginnen. Ich habe keine zeitliche Beschränkung, Tagesbudget von ca. 60 €, ein eher langsames Tempo und bin darauf bedacht, mich körperlich nicht zu überfordern. Deshalb möchte ich auch regelmäßige Pausentage oder Tage mit Strec...