Die Suche ergab 16 Treffer

von elcallo
22. Nov 2023, 15:29
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Begleiter/in gesucht Start in Jean de Porto April 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 1734

Re: Begleiter/in gesucht Start in Jean de Porto April 2024

Hallo die Damen,

ich bin jetzt auch Neu-Rentner bzw. Pensionär und will ebenfalls Mitte/Ende April 2024 in SJPDP starten (bis Finisterre wenn möglich).

Schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin :D

Liebe Grüße Rainer

Ultreia
von elcallo
21. Nov 2023, 16:15
Forum: Neuvorstellungen
Thema: viele kommen, ich werde leider gehen müssen
Antworten: 22
Zugriffe: 1965

Re: viele kommen, ich werde leider gehen müssen

Hallo Martina,

deine Worte haben auch mich sehr bewegt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und habe meiner Vorrednerin KatiMZ nichts mehr hinzuzufügen.

ES wäre schön, gelegentlich wieder mal von dir zu hören.

el callo
von elcallo
9. Sep 2023, 15:06
Forum: Pilgertreff
Thema: Die Bedeutung eures Nicknamens oder Avatars
Antworten: 48
Zugriffe: 24635

Re: Die Bedeutung eures Nicknamens oder Avatars

Hallo zusammen,
ich hatte keine Idee, was ich für einen Nicknamen verwenden soll, aber nach einer längeren Wanderung zwicktes es mich am kleinen Zeh, ich sah zu ihm hinab und mein Problem hatte sich gelöst :lol:

Es lebe das Hühnerauge !

Liebe Grüße an alle
von elcallo
9. Sep 2023, 14:56
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgern Frauen anders?
Antworten: 57
Zugriffe: 5020

Re: Pilgern Frauen anders?

Hallo zusammen, meine Gedanke zum Beitrag von Camineiro: Zitat: "Ich möchte dabei ausdrücklich betonen, dass ich nicht glaube, dass Frauen einen schlechteren Orientierungssinn als Männer haben. Sie orientieren sich auf andere Art und Weise." Da hast du völlig Recht, von uns Männern würde k...
von elcallo
11. Aug 2023, 15:06
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Zum 1.Mal unterwegs
Antworten: 18
Zugriffe: 2203

Re: Zum 1.Mal unterwegs

Servus Britta, ich möchte nächstes Jahr meinen ersten camino laufen und stelle mir daher die selben Fragen, wie du sie dir jetzt stellst. Aus Erfahrung kann ich daher logischerweise nicht sprechen, aber ich selbst habe in diesem Forum schon viele Tipps bekommen, hier lässt dich keiner allein, nutze ...
von elcallo
27. Jul 2023, 14:46
Forum: Neuvorstellungen
Thema: camino francès 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Re: camino francès 2024

Servus Roland, mein Plan war eigentlich, nach meiner Pensionierung (am 01.07.2023) den camino frances zu laufen, dann kam eine Schulter-OP meiner Frau dazwischen und ich hatte den camino für September/Oktober 2023 geplant, dann kam ein Unfall meiner Frau dazu (Kreuzbandriss), aktuell noch ein größer...
von elcallo
3. Jun 2023, 16:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Solar-Paneel
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Solar-Paneel

Hallo Pilgerfreunde,

vielen Dank für euere Infos zum Thema.
Also Powerbank + Mehrfachstecker zum andocken reicht für den CF. Ich hab's mir geistig notiert :)

Liebe Grüße an alle

Bleibt gesund und fröhlich !
von elcallo
2. Jun 2023, 13:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Solar-Paneel
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Solar-Paneel

Hallo Pilgerfreunde, euer Greenhorn hat wieder eine Frage: es gibt ja faltbare Solar-Paneels, die man sich auf den Rucksack hängen kann, um so Handy oder Powerbank ohne Steckdosenstress aufladen zu können. Was haltet ihr davon ? geniale Technik oder Humbug ? Hat das schon mal jemand ausprobiert ? Bi...
von elcallo
23. Mai 2023, 16:19
Forum: Schnatterecke
Thema: Problem im Forum mit Versenden von PN
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Re: Problem im Forum mit Versenden von PN

Vielen Dank Pater Norbert für die Info,

jetzt habe ich es auch verstanden :D
(Bin halt digitaler Legastheniker)

Liebe Grüße Rainer
von elcallo
17. Mai 2023, 10:36
Forum: Schnatterecke
Thema: Problem im Forum mit Versenden von PN
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Problem im Forum mit Versenden von PN

Hallo Admin, mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass meine PN im Ordner "Postausgang" bleiben, obwohl der Vermerk "gesendet mit Datum und Uhrzeit" daneben steht, andere PN sind in den Ordner "Gesendet" gelandet wie es auch sein soll. Hat jemand einen Tip für mich,...
von elcallo
12. Mai 2023, 09:48
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Pilgerneuling mit glutenfreier Ernährung
Antworten: 8
Zugriffe: 1094

Re: Pilgerneuling mit glutenfreier Ernährung

Hallo Iris,
schön dass du hier bist.
Ich will am 14.09. den CF ab SJPDP starten, vielleicht treffen wir uns ja.
Wenn ich viele Brotkrumen auf dem Weg finde, weiß ich, dass du vor mir bist :lol:

Liebe Grüße Rainer
von elcallo
12. Mai 2023, 09:39
Forum: Neuvorstellungen
Thema: bin neu hier und hab schon eine Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 1077

Re: bin neu hier und hab schon eine Frage

vielen Dank für deinen Beitrag angel,
so wie du es vorschlägst habe ich das jetzt auch vor.
Und sollte ich sehr früh in SJPDP laufe ich evtl. gleich die erste Etappe nach Huntto.
LG Rainer
von elcallo
10. Mai 2023, 10:27
Forum: Neuvorstellungen
Thema: bin neu hier und hab schon eine Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 1077

Re: bin neu hier und hab schon eine Frage

Vielen Dank für euere Beiträge ! Pater Norbert: du brauchst dich nicht bemühen, ich lese bewusst keine andere "Krebsgeschichten" - eben um den Kopf möglichst neutral frei zu halten, auch frei von diesem Thema. Und was den Weg betrifft: es muss unbedingt der camino frances sein, dieses Vorh...
von elcallo
9. Mai 2023, 14:18
Forum: Neuvorstellungen
Thema: bin neu hier und hab schon eine Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 1077

Re: bin neu hier und hab schon eine Frage

Ja vielen herzlichen Dank für euere Beiträge, da habt ihr mir schon weiter geholfen. Ich habe ja jetzt noch 4 Monate Zeit zum trainieren und hoffe, dass ich in dieser Zeit einen großen Teil meiner Einschränkung (starker Leistungsabfall nach Chemo) wieder wett machen kann. Zu gegebener Zeit werde ich...