Die Suche ergab 6 Treffer

von Klaus Demming
30. Okt 2023, 20:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgern mit dem Fahrrad
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Re: Pilgern mit dem Fahrrad

Hallo Kater,
Nein, in Spanien bin ich nicht dem Eurovelo gefolgt. Ich habe einen Bikeline Führer, dem ich gefolgt bin. Kann ich aber nur eingeschränkt empfehlen. Zumindest einige Passagen ist der Autor definitiv nicht selbst gefahren,
von Klaus Demming
28. Okt 2023, 23:03
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgern mit dem Fahrrad
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Pilgern mit dem Fahrrad

Hallo zusammen. Meine Füsse machten kurz vor dem Start meiner Pilgertour plötzlich Probleme Also entweder zu Hause bleiben oder mit dem Rad. Also bin ich in den geplanten sechs Wochen von zu Hause in NRW nach Santiago gefahren. Das Wetter war super, zum Glück. Ab Aachen bin ich der Route Eurovelo 3 ...
von Klaus Demming
28. Okt 2023, 21:58
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Rückfahrt von SdC
Antworten: 26
Zugriffe: 3231

Re: Rückfahrt von SdC

Hallo zusammen. Ich habe es geschafft und es war gar nicht so schlimm. 20 Stunden von Santiago nach Paris klingt viel. Es gab aber regelmäßig Pausen und die Strecke bis zur Grenze ist wirklich richtig schön, selbst bei Regen. Nachts merkt man leider die unbequemen Sitze, deshalb unbedingt ein oder z...
von Klaus Demming
18. Jun 2023, 20:15
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Rückfahrt von SdC
Antworten: 26
Zugriffe: 3231

Re: Rückfahrt von SdC

Oh je, das klingt ja richtig übel. Ich nehme ab Paris den Thalys nach Essen, das wird hoffentlich entspannter
von Klaus Demming
18. Jun 2023, 18:39
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Rückfahrt von SdC
Antworten: 26
Zugriffe: 3231

Rückfahrt von SdC

Hallo zusammen

Ich fahre mit Thalys und TGV bis Irun. Für die Rückfahrt denke ich über den Flixbus nach, der von SdC nach Paris über Nacht in 20 Stunden fährt. Hat das schon jemand von euch gemacht, ist das überhaupt auszuhalten so lange im Bus? LG Klaus
von Klaus Demming
18. Jun 2023, 18:30
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ich bin neu
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Re: Ich bin neu

Hallo Johanna

Ich starte meinen ersten Pilgerweg auch am 3. September. Fahre mit dem Zug nach Paris und dann am nächsten Tag nach Irun, also den Camino de nord. Ich hoffe, du spürst auch schon dies Kribbeln im Bauch, dass es bald losgeht. Bis dahin und LG, Klaus