Die Suche ergab 338 Treffer

von Gerhard.1
27. Jul 2021, 20:26
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise mit Bahn nach Saint Jean Pied de Port
Antworten: 11
Zugriffe: 503

Re: Anreise mit Bahn nach Saint Jean Pied de Port

Hallo Gerhard, das ist ja nett von dir.. Ihr seid ja hier eine tolle Gruppe, mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet. Nun ja, bin noch etwas unschlüssig, leider auch mutlos, habe den Weg aber noch im Kopf. Vielleicht darf ich in ein paar Wochen dein HilfeAngebot in Anspruch nehmen.. Pl...
von Gerhard.1
23. Jul 2021, 15:25
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise mit Bahn nach Saint Jean Pied de Port
Antworten: 11
Zugriffe: 503

Re: Anreise mit Bahn nach Saint Jean Pied de Port

Hallo Lara, es wäre sehr hilfreich, wenn Du mitteilen würdest, in welcher Stadt dein Abfahrsbahnhof liegt und auch, an welchem Wochentag im September Du anreisen willst. Mehr zu wissen ist gar nicht erforderlich für exakte Vorschläge. Dann kann man dir ganz genau die Möglichkeiten der Anreise aufzei...
von Gerhard.1
10. Jul 2021, 12:51
Forum: Schnatterecke
Thema: Wir wandern, wir wandern .....
Antworten: 22
Zugriffe: 9557

Re: Wir wandern, wir wandern .....

Teilstück des Westwegs in Gegenrichtung: Alexanderschanze - Forbach Am Sonntag 4.7.21 sind meine Frau und ich am Vormittag von KA mit der Bahn S81 nach Freudenstadt gefahren, dort in den Bus umgestiegen, um an der Alexanderschanze den Westweg in Richtung Norden fortsetzen zu können. Darauf hatten w...
von Gerhard.1
24. Jun 2021, 11:24
Forum: Alles rund um Corona
Thema: erst IMPFEN, dann PILGERN ???
Antworten: 681
Zugriffe: 80592

Re: erst IMPFEN, dann PILGERN ???

Hallo Sonja, deine Nachricht zu eurem glücklich überstandenen Camino ist ja wirklich sehr erfreulich, vielen Dank dafür. Und dass ihr überglücklich zuhause angekommen seid, kann ich verstehen und völlig nachfühlen, war aber bei uns auch ohne Pandemie immer der Fall :!: :D Die Erinnerungen daran könn...
von Gerhard.1
14. Jun 2021, 19:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Schuhe oder Stiefel auf dem Camino Francés?
Antworten: 36
Zugriffe: 2417

Re: Schuhe oder Stiefel auf dem Camino Francés?

Für mich gibt es noch einen anderen Aspekt. Ich bin öfter im März unterwegs gewesen und habe festgestellt, mit Wanderstiefeln kam ich doch besser durch Matsch und Pfützen, die es zu der Zeit gerne noch hat, oder auch Schnee. Für die Stiefel hatte ich mich aber aufgrund des Umknickens entschieden un...
von Gerhard.1
13. Jun 2021, 15:41
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Achtung: Änderung bei Busbahnhof und Airportbus von Santiago
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Achtung: Änderung bei Busbahnhof und Airportbus von Santiago

Hallo Raimund

deine Info ist natürlich richtig und sehr wichtig, aber hier im Forum nicht mehr ganz neu, wie Du in diesem Thread feststellen kannst:
https://daspilgerforum.de/viewtopic.php ... 3&start=15

Buen camino
Gerhard
von Gerhard.1
10. Jun 2021, 12:33
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Verpflegungskosten in Dtl.
Antworten: 16
Zugriffe: 1022

Re: Verpflegungskosten in Dtl.

Hallo ihr alle, Für dieses Jahr plane ich meine erste Pilgerreise und werde mich auf den Moselcamino begeben. Vieles habe ich darüber schon in Erfahrung gebracht, aber eines der Dinge, die mich noch irritieren, ist die tägliche Verpflegung - also mittags und abends. Zweimal tgl. groß Essen zu gehen...
von Gerhard.1
6. Jun 2021, 22:37
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Busbahnhof Santiago de Compostela
Antworten: 16
Zugriffe: 1627

Re: Busbahnhof Santiago de Compostela

Der Wechsel „Freire zu Tussa“ ist kein Primeur, Pater Norbert hat das hier im Forum bereits im Dez. 2020 kommuniziert. Entsprechende Hinweise siehe auch Webpage Aena Flughafenbetreiber. Demzufolge ist auch der Link von G1 zu Freire „dead as a dodo...“. Und auch r2r in Melbourne wird das ganz sicher...
von Gerhard.1
6. Jun 2021, 12:35
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Busbahnhof Santiago de Compostela
Antworten: 16
Zugriffe: 1627

Re: Busbahnhof Santiago de Compostela

Lieber Gerhard1, danke für Deine wertvolle und informative Arbeit, einfach großartig! :D Auch finde ich es toll, dass die entsprechenden Institutionen prüfen, aktualisieren und antworten. Lieben Gruß von Monika2010. Vielen Dank, liebe Monika, für dein so aufbauendes und nettes Feedback :!: :D Da wi...
von Gerhard.1
6. Jun 2021, 11:32
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Busbahnhof Santiago de Compostela
Antworten: 16
Zugriffe: 1627

Re: Busbahnhof Santiago de Compostela

Tauscht man allerdings beim nachgenannten Gronze-Link die Positionen von Start und Ziel, läuft also in Gegenrichtung, dann werden 21 Minuten angezeigt: https://www.google.com/maps/dir/Catedral+de+Santiago+de+Compostela,+Praza+do+Obradoiro,+Santiago+de+Compostela/42.870532,-8.5454981/@42.8699813,-8....
von Gerhard.1
4. Jun 2021, 20:28
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Busbahnhof Santiago de Compostela
Antworten: 16
Zugriffe: 1627

Re: Busbahnhof Santiago de Compostela

Hallo Uwe, Gronze hat auf meine Frage prompt geantwortet und darauf verwiesen, dass ihre Google-Abfrage 18 Minuten Fußweg ergibt. Woran genau das unterschiedliche Ergebnis liegt, kann ich leider nicht erkennen. El artículo es de Pombo, pero según google son 18 minutos. Übersetzung: Der Artikel ist v...
von Gerhard.1
3. Jun 2021, 13:51
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Busbahnhof Santiago de Compostela
Antworten: 16
Zugriffe: 1627

Re: Busbahnhof Santiago de Compostela

Hallo Uwe, deine Vermutung, dass die spanischen Pilger etwas schneller als die deutschen Pilger sein könnten, ist mir auch durch den Kopf geschossen. :D Meine Frage an dich, war natürlich nicht so sehr ernsthaft gemeint, dennoch habe ich deinen Vorschlag verwirklicht und eine entsprechende Frage per...
von Gerhard.1
3. Jun 2021, 10:00
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Busbahnhof Santiago de Compostela
Antworten: 16
Zugriffe: 1627

Re: Busbahnhof Santiago de Compostela

Die Strecke vom alten bzw. vom neuen Busbahnhof zur Kathedrale ist aber nicht so unterschiedlich lang - laut Google Maps sind es jetzt 300m mehr. Das sollte machbar sein :P Die Wegbeschreibung ist jetzt natürlich ein bisschen anders :lol: Von der Kathedrale (Praza do Obradoiro) sind es ca. 1.7km bi...
von Gerhard.1
26. Mai 2021, 19:07
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Kinzigtäler Jakobusweg (Schwarzwald)
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Re: Kinzigtäler Jakobusweg (Schwarzwald)

Hallo Zusammen, möchte hier auf den wunderschönen Kinzigtäler Jakobusweg aufmerksam machen: https://www.jakobusweg.com Aufgrund der restriktiven Reiseregelungen wegen Corona, war dies meine Alternative für einen spanischen Jakobsweg im Jahr 2020. Der Kinzigtäler Jakobsweg ist eine Ost - West Durchq...
von Gerhard.1
26. Mai 2021, 18:43
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2856
Zugriffe: 661946

Re: Bilderrätsel

Es sollte ja weitergehen. Über welche Brücke bin ich gegangen ? https://www.bilder-upload.eu/thumb/3a3356-1622041872.jpg Diese Brücke kommt mir sehr bekannt vor und befindet sich meiner Erinnerung nach auf der 1. Etappe des Camino Finisterre von SdC aus. Ich weiß aber leider nicht mehr wie sie heiß...