Die Suche ergab 402 Treffer

von Walter
27. Mär 2024, 23:10
Forum: Camino Frances
Thema: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 206

Re: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?

Ich schreibe auch jeden Tag in mein Tagebuch, das, wie bei vielen anderen auch, aus einem Schulheft besteht. Für die Familie und Freunde und Bekannte schreiben ich noch jeden Tag im Status von WhatsApp einen kleinen einseitigen Bericht und füge so rund 10 Fotos an. Zuhause verarbeite ich meine Fotos...
von Walter
24. Mär 2024, 22:40
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg von Erfurt nach Nürnberg
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Jakobsweg von Erfurt nach Nürnberg

Liebe Mitpilger, für dieses Jahr – Ende Sommer - habe ich den Jakobsweg von Erfurt nach Nürnberg in Betracht gezogen. Erste Infos habe ich auf dieser Seite bereits gefunden - https://camino-europe.eu/de/eu/de/jakobswege/jakobsweg-erfurt-nuernberg/ Dort sind Wegbeschreibungen, Karten und Tracks zu fi...
von Walter
22. Mär 2024, 14:26
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 33
Zugriffe: 824

Re: Bahnhof wechsel Paris

... und als provokanten Beitrag – man kann auch laufen.
Mit flottem Schritt schafft man den Weg in einer Stunde.
Ich bin gelaufen. :D

Gruß Walter
von Walter
16. Mär 2024, 23:16
Forum: Caminho Português
Thema: Rucksack aufgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 282

Re: Rucksack aufgeben

Ich stecke meinen Rucksack auch in einen Müllsack und das funktioniert schon seit vielen Flügen super. Oben noch den Tragegriff oder ähnliches herausragen lassen, eben zum Tragen und um die Adress-Banderole zu befestigen. Der Müllsack sieht nach der Ankunft öfters etwas mitgenommen aus, aber am Ruck...
von Walter
15. Mär 2024, 14:43
Forum: Camino Frances
Thema: Mein Zweiter
Antworten: 10
Zugriffe: 321

Re: Mein Zweiter

Pilgerfuzzi, .... "ca.5 km nach Arzua gibt es die Herberge Taberna Vella, Pilgerfreundin Heidi." ... Dort heißt es sehr frühzeitig anmelden, sonst gibt es eventuell keinen Platz mehr. Ich wollte mich dort 4 Tage vorher anmelden um sicher ein Bett zu bekommen – war leider schon alles ausge...
von Walter
12. Mär 2024, 23:31
Forum: Italien
Thema: Franziskusweg mit Höhenangst
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: Franziskusweg mit Höhenangst

... Wanderführer Seite 147 ...
von Walter
12. Mär 2024, 23:02
Forum: Italien
Thema: Franziskusweg mit Höhenangst
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: Franziskusweg mit Höhenangst

Hallo Iris, ich bin den Weg auch von Florenz bis Rom mit dem Rother Wanderführer gegangen. Der Weg wird dir einiges abfordern, was möglicherweise deine körperliche Leistung anbelangt – es sind doch rund 18000 Höhenmeter zu bewältigen. Es gibt auch immer wieder Abschnitte die recht steil nach oben od...
von Walter
10. Mär 2024, 23:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Kameratransport
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Kameratransport

Ich verwende für meine Spiegelreflex die Tatonka-Fototasche. Hier ein Link >>> https://www.amazon.de/Tatonka-Fototasche-Digi-Focus-4l/dp/B001AGPC06 Die Tasche befestige ich, mit den zwei rückseitigen Schlaufen, am Bauchgurt von meinem Rucksack und den Umhängegurt trage ich lose um den Hals zur Siche...
von Walter
14. Jan 2024, 00:56
Forum: Via de la Plata
Thema: Pilgerfrequenz
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Pilgerfrequenz

... und hier noch detaillierter von Peter Kirchmann.

https://jakobsweg-lebensweg.de/pilgerstatistik-2023/

Gruß Walter
von Walter
10. Jan 2024, 22:21
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287087

Re: Bilderrätsel

Durch die Schweiz führen zwei Varianten – Basel und Konstanz - zum Zürichsee. Der wird aber auf einem Steg überquert. Die Berge auf meinen Fotos passen da auch nicht so richtig. Der Sihlsee wird es wohl auch nicht sein, weil der wegen der Brück durch den See für Segelboote sicher nicht so geeignet i...
von Walter
10. Jan 2024, 21:38
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287087

Re: Bilderrätsel

Nachdem hier zwei Walter sind gehe ich mal davon aus, dass ich angesprochen bin. Nach dem Thuner See und Richtung Süden kommt ein See, den weder der Jakobuspilger noch der Rompilger überquert und das wäre dann der Genfer See. Die Berge treten bis zum Genfer See ja auch eher in den Hintergrund. Gruß ...
von Walter
9. Jan 2024, 00:01
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287087

Re: Bilderrätsel

Ich würde hier eher die Schweizer Seen-Welt sehen. Vielleicht Thun.
Gruß Walter
von Walter
4. Jan 2024, 14:07
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Pilgerbus
Antworten: 30
Zugriffe: 1939

Re: Pilgerbus

.... oder es ist ein Fake!
Lasse die Finger von solchen Seiten.

Gruß Walter
von Walter
3. Jan 2024, 22:50
Forum: Camino del Norte
Thema: Anreise Küstenweg
Antworten: 18
Zugriffe: 1379

Re: Anreise Küstenweg

Hallo UMB,
schau doch mal bei deiner Planung hier rein - www.rome2rio.com
Ich bin einmal von Basel nach Bilbao mit dem Bus gefahren, das war sehr zermürbend. :x

Gruß Walter
von Walter
27. Dez 2023, 23:48
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6194
Zugriffe: 1287087

Re: Bilderrätsel

Hallo Jani,
ich vermute mal, dass du mit Pelzer Haken richtig liegst.
Habe gerade meine Bilder nochmals durchforstet und das da gefunden. Hier ist das gleiche Schild zu sehen.

Bild

Ich halte dir die Daumen. :D

Gruß Walter