Die Suche ergab 70 Treffer

von Gertrud
22. Jun 2021, 15:52
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Via Son Giachen / Jakobsweg Graubünden
Antworten: 11
Zugriffe: 1577

Re: Via Son Giachen / Jakobsweg Graubünden

Sehe grade, dass man jetzt auch wieder am Strelapass übernachten kann! Würd ich unbedingt machen, die Hütte ist super urig und ich hab mich da so wohl gefühlt! Da es geregnet hat, haben sie das Feuer angemacht und wir saßen da, trockneten unser Zeug, löffelten unsere heiße Suppe und wollten gar nic...
von Gertrud
21. Jun 2021, 16:37
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Via Son Giachen / Jakobsweg Graubünden
Antworten: 11
Zugriffe: 1577

Re: Via Son Giachen / Jakobsweg Graubünden

Hallo Kati-n, danke für Deine Nachricht, Du hast mir einige Sorgen genommen und Deine Ratschläge werde ich beherzigen. Ich hatte Dir per PN geantwortet, Du hast Dich jedoch nie mehr angemeldet, somit auch nicht gelesen und deshalb will ich Dir jetzt auf diese Weise recht herzlich danken. Am 13.07. w...
von Gertrud
25. Apr 2021, 16:09
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Ulrikaweg
Antworten: 13
Zugriffe: 1351

Re: Ulrikaweg

Im Kloster Sießen ist eine Übernachtung mit Essen auf Spendenbasis möglich. Ich hatte 2020 bei meinem Abstecher von der Via Beuronensis ein Einzelzimmer mit Bad im Haus Dominikus, vorab gebucht unter pforte@klostersiessen.de. Unbedingt früh ankommen, es gibt so vieles zu besichtigen. Ich habe die Kr...
von Gertrud
9. Apr 2021, 19:01
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Rothenburg o.d.Tauber bis Rottenburg a.Neckar und Via Beuronensis
Antworten: 15
Zugriffe: 2641

Re: Jakobsweg Rothenburg o.d.Tauber bis Rottenburg a.Neckar und Via Beuronensis

Hallo Christa, zuerst hatte ich vorgehabt, die Übernachtungen spontan zu buchen, einfach um meine Etappen nach Lust und Laune einzuteilen. Aber ich musste schnell erkennen, dass durch die Corona-Bestimmungen das gar nicht so einfach war. Mal war alles unter der Woche ausgebucht wegen Monteurübernach...
von Gertrud
1. Apr 2021, 21:40
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Rothenburg o.d.Tauber bis Rottenburg a.Neckar und Via Beuronensis
Antworten: 15
Zugriffe: 2641

Re: Jakobsweg Rothenburg o.d.Tauber bis Rottenburg a.Neckar und Via Beuronensis

morgen, Karfreitag 02.04. um 20.15h kommt im Regionalprogramm SWR die Sendung „Expedition in die Heimat - auf dem Jakobsweg unterwegs“.
Durch diese Sendung habe ich letztes Jahr zu diesem Weg gefunden. Hat mir so gefallen, dass ich gleich angefangen habe zu lesen, suchen...
von Gertrud
31. Mär 2021, 19:21
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2856
Zugriffe: 661894

Re: Bilderrätsel

jetzt habe ich bereits unzählige meiner Fotos durchgeschaut, denn ich weiß genau, dass ich diesen Kirchturm schon gesehen habe. Aber auf welchem meiner verschiedenen Wegen hier im Schwarzwald? Wittichen? Hmm, sieht das nicht anders aus? Den Kinzigtäler Jakobsweg bin ich auch schon gegangen, aber dav...
von Gertrud
22. Mär 2021, 19:28
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2856
Zugriffe: 661894

Re: Bilderrätsel

Schluchtensteig?
Aber die Erhebung im Hintergrund könnte auch irgendwo Region Singen / Engen sein
von Gertrud
20. Mär 2021, 18:09
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Rothenburg o.d.Tauber bis Rottenburg a.Neckar und Via Beuronensis
Antworten: 15
Zugriffe: 2641

Re: Jakobsweg Rothenburg o.d.Tauber bis Rottenburg a.Neckar und Via Beuronensis

Der Wirt ist bissl speziell. Zuerst hab ich mal "trocken geschluckt" und gedacht, oh je wo bin ich da gelandet. Aber dann, super. Ein sehr intelligenter, belesener Mann, der viele Infos der Region hat, wer erinnert sich z.B. noch an Rezzo Schlauch? Jetzt weiß ich, dass er von dort stammt. Der Wirt h...
von Gertrud
19. Mär 2021, 18:46
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Rothenburg o.d.Tauber bis Rottenburg a.Neckar und Via Beuronensis
Antworten: 15
Zugriffe: 2641

Jakobsweg Rothenburg o.d.Tauber bis Rottenburg a.Neckar und Via Beuronensis

Forumsmitglieder haben mich um eine Übernachtungsliste gebeten, deshalb eröffne ich ein neues Thema. Auch um nicht den Faden von Nicoletta zu verwässern und zudem besteht doch die große Möglichkeit, dass auch dieses Jahr wieder einige Pilger in Deutschland einen interessanten Weg suchen. Und da biet...
von Gertrud
12. Mär 2021, 19:41
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Fotos und Erfahrungsberichte über deutsche Jakobswege
Antworten: 9
Zugriffe: 2025

Re: Fotos und Erfahrungsberichte über deutsche Jakobswege

nein, überhaupt kein Problem. Nur wenig Steigung, bisschen rauf und runter. Es war ein Weg ohne besondere Anstrengung. Lediglich der Weg hoch von Balingen nach Nusplingen, oder war es runter? aber auch der... Für geübte Wanderer überhaupt kein Problem. Zur Info, ich bin bereits über 60 Jahre alt, al...
von Gertrud
12. Mär 2021, 18:00
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Fotos und Erfahrungsberichte über deutsche Jakobswege
Antworten: 9
Zugriffe: 2025

Re: Fotos und Erfahrungsberichte über deutsche Jakobswege

Ich habe diesen Post erst jetzt gesehen. z.B. Der Jakobsweg Rothenburg o.d.Tauber bis Rottenburg am Neckar ist einfach nur traumhaft. Hat mich total begeistert. Und weiter ging es dann von Rottenburg auf der Via Beuronensis mit verschiedenen Varianten bis an den Bodensee, einfach nur toll. Ich bin d...
von Gertrud
12. Mär 2021, 17:20
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Via Son Giachen / Jakobsweg Graubünden
Antworten: 11
Zugriffe: 1577

Re: Via Son Giachen / Jakobsweg Graubünden

trotz ungewisser Corona-Lage und steigenden Zahlen bin ich am planen und benötige Hilfe. Erster Tiefpunkt: ich kann nicht im Kloster Mustair übernachten, habe eine negative Antwort erhalten. Schade. Nun ja, dann halt 4km weiter zur Jugendherberge Sta. Maria. Momentan fürchte ich den Abstieg vom Stre...
von Gertrud
10. Mär 2021, 23:42
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2856
Zugriffe: 661894

Re: Bilderrätsel

Also mir sind solche Wasserflaschen auf dem Münchner Jakobsweg begegnet, aber wo? Hmm, keine Ahnung mehr, ist zu lange her
und außerdem liebe Astrid, glaube ich nicht, dass Du den Weg schon gegangen bist.
lg Gertrud
von Gertrud
13. Feb 2021, 20:44
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Via Son Giachen / Jakobsweg Graubünden
Antworten: 11
Zugriffe: 1577

Re: Via Son Giachen / Jakobsweg Graubünden

Oh je, diese Sprache werde ich wohl nie lernen. Ganz herzlichen Dank für Deine Informationen. Wegen vorbuchen der Übernachtungen habe ich halt Bedenken, da ich wegen den Wetterverhältnissen nicht weiß, ob ich auch wirklich so gehen kann wie angedacht oder einen Aufenthaltstag einlegen muss und schon...
von Gertrud
13. Feb 2021, 18:25
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Via Son Giachen / Jakobsweg Graubünden
Antworten: 11
Zugriffe: 1577

Re: Via Son Giachen Jakobsweg Graubünden

Hallo Andrea, ja, das mit den Höhenmetern. Ich bin vom anschauen des Höhenprofils schon erschöpft. Ich hatte mir das Buch zur Via Son Giachen bereits 2018 besorgt, aber dann doch wieder weg gelegt, weil ich vor den Pässen ziemlichen Respekt habe und dann auch noch alleine.... Aber nun beschäftige ic...