Die Suche ergab 188 Treffer

von Andrea Ilchmann
31. Mär 2020, 15:41
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: PIlgerischer Lesevirus
Antworten: 12
Zugriffe: 927

Re: PIlgerischer Lesevirus

https://www.bilder-upload.eu/thumb/12718d-1585659242.jpg Heute kriegte ich eine Nachricht, in der ein Pilger seinen Nichtpilgerfrust in einem kräftigen Schluck Oroujo hierbas ersäufte, und musste an eine sehr lustige Geschichte denken: Vor zwei Jahren ging ich auf dem Camino Primitivo nicht über di...
von Andrea Ilchmann
31. Mär 2020, 14:48
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bettwanzen im Lockdown
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Bettwanzen im Lockdown

Passt jetzt nicht so wirklich, fällt mir aber gerade ein: Berghütten des DAV (@ Birte: richtige Berghütten, also solche, die auf Bergen stehen :lol: :lol: :lol: - schmatz!) sind auf die Idee gekommen, ihre Gäste zu bitten, bei Ankunft ihre Schlafsäcke (aber das sind dann auch nur so Hüttenschlafsäck...
von Andrea Ilchmann
24. Mär 2020, 09:30
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: PIlgerischer Lesevirus
Antworten: 12
Zugriffe: 927

Re: PIlgerischer Lesevirus

Huhu Karsten! Seit gestern laufe ich mit einem dicken Grinsen im Gesicht herum (ich kam nur gestern nicht mehr zum Schreiben, tschuldigung) :D :D :D Ich habe den Weg zum Alto del Perdón genau vor meinen Augen gesehen ... einmal in brütender Hitze und einmal bei Platzregen, was besonders von ihm heru...
von Andrea Ilchmann
21. Mär 2020, 19:33
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: PIlgerischer Lesevirus
Antworten: 12
Zugriffe: 927

Re: PIlgerischer Lesevirus

So, jetzt bin ich wieder daheim und inzwischen auch aufgetaut (gestern hatte ich kurze Hosen an, heute meine Merino-Unterhose ... und damit ein bisschen wärmendes Pilgergefühl zumindest untendrunter - ich gehe NIE wieder ohne meine lange Merino-Unterhose auf einen Camino!). Nachdem ich den Thread er...
von Andrea Ilchmann
21. Mär 2020, 10:09
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: PIlgerischer Lesevirus
Antworten: 12
Zugriffe: 927

PIlgerischer Lesevirus

Ich finde Raimund Idde, seine Pilgergeschichten für die corona(na)le Pilgerpause zu Verfügung zu stellen, total klasse (danke, Raimund! ) und habe gerade einen Schritt um die Ecke gedacht (aus gegebenem Anlass bei Krusselwetter von einem rundum abgesperrt Wochenmarkt mit vielen Menschen, die eine Ge...
von Andrea Ilchmann
26. Feb 2020, 20:39
Forum: Bücher
Thema: Eigenprodukt: Pilgerführer Camino de Invierno für Bauchfüßler
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Re: Eigenprodukt: Pilgerführer Camino de Invierno für Bauchfüßler

Die folgenden Beiträge haben nichts mit diesem Thema zu tun und wurden von mir verschoben in https://www.daspilgerforum.de/viewtopic.php?f=25&t=687
von Andrea Ilchmann
26. Feb 2020, 18:34
Forum: Alles zum wiederauferstandenen Forum
Thema: Eigenwerbung II
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Eigenprodukt: Pilgerführer Camino de Invierno für Bauchfüßler

Hallo Andrea Ist das hier beworbene Buch auch im Bücherverleih dieses Forums zu haben in dem Du ja selber Moderatorin bist? Wurde da der Eintrag bisher vergessen oder bewußt weggelassen oder bin ich einfach blind? Bon Camino! Raimund Im Gegensatz zu der von dir praktizierten Werbeweise habe ich die...
von Andrea Ilchmann
11. Feb 2020, 06:08
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgerstammtisch Speyer
Antworten: 40
Zugriffe: 3618

Re: Pilgerstammtisch Speyer

Huhu alle!

Also wir sind dabei und Andrea und Peter auch!

Ich freu mich!!!!!!

:arrow: :arrow: :arrow:
von Andrea Ilchmann
5. Feb 2020, 15:53
Forum: Pilgertreff
Thema: ABGESAGT - Außer Konkurrenz-Treffen Bad Liebenzell 22.-24.5.2020
Antworten: 35
Zugriffe: 2565

Re: Außer Konkurrenz-Treffen Bad Liebenzell 2020

Harinjo hat geschrieben:
3. Feb 2020, 07:10
Andrea Ilchmann hat geschrieben:
2. Feb 2020, 20:35
weil ich ja jetzt ein Narktweib bin
Andrea, du machst mir Sorgen ;) ;) ;) du Narktweib :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: Wenn du jetzt auf Nacktweib spekuliert hast, kann ich nur sagen: Denn Sie (also du) wissen nicht, was sie tun! 👻🤣🤣🤣
von Andrea Ilchmann
2. Feb 2020, 20:35
Forum: Pilgertreff
Thema: ABGESAGT - Außer Konkurrenz-Treffen Bad Liebenzell 22.-24.5.2020
Antworten: 35
Zugriffe: 2565

Re: Außer Konkurrenz-Treffen Bad Liebenzell 2020

Huhu! Thomas weiß gerade noch nichts davon, aber wir wären auch gerne dabei — allerdings nur, wenn wir niemandem den Schlafplatz wegnehmen. Vielleicht kämen wir Freitags schon auch dazu, aber ich muss nachts wieder nach Hause, weil ich ja jetzt ein Narktweib bin und komme samstags gegen Abend wieder...
von Andrea Ilchmann
13. Jan 2020, 06:52
Forum: Caminho Português
Thema: Portugal - Küstenweg
Antworten: 30
Zugriffe: 1983

Re: Portugal - Küstenweg

Bin grad auf dem Weg nach Póvoa de Varzim, sitze in der Sonne und blättere so ein bisschen gedankenverloren bei Raimund rum, da fällt mir doch auf, dass ich mich in Kürze entscheiden muss. Bis jetzt hab ich mir nur Gronze angeschaut und da gibt's für den Küstenweg nur Augen zu und Vigo :) Raimund r...
von Andrea Ilchmann
13. Jan 2020, 05:41
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino de invierno
Antworten: 29
Zugriffe: 2954

Re: Camino de invierno

@Andrea: Ah, sehe grade dein Post im Bücherthread. Nein, ich bin nicht aufm Invierno. Ich hab glaub ich den Fehler gemacht und die Videos der Kanadierin zu intensiv angeschaut. Da dachte ich, dieser dunkle Weg ist nichts für den Winter. Allerdings scheint die auch irgendwie gerne nachts zu pilgern ...
von Andrea Ilchmann
12. Jan 2020, 15:32
Forum: Bücher
Thema: Eigenprodukt: Pilgerführer Camino de Invierno für Bauchfüßler
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Eigenprodukt: Pilgerführer Camino de Invierno für Bauchfüßler

https://www.bilder-upload.eu/thumb/58f78b-1578839169.jpg Leseprobe Und auf dieser Bestellseite ist es auch ganz bestimmt gar nie nicht vergriffen! Im Mittelalter nutzten Pilger den Camino de Invierno, um im Winter die Höhen des Camino Francés (O Cebreiro) zu umgehen. Heute ist er eine gute Alternat...
von Andrea Ilchmann
12. Jan 2020, 14:43
Forum: Sonstige Pilgerwege in Spanien
Thema: Camino de invierno
Antworten: 29
Zugriffe: 2954

Re: Camino de invierno

Mein Mann wollte mir das Büchlein von Andrea zu Weihnachten schenken, aber es ist wohl leider schon vergriffen. So hat der og. Führer von Rúa Pérez als "Ersatz" herhalten müssen. Da es mir für unterwegs ohnehin zu unhandlich ist, will ich nur darin in Vorfreude stöbern. Wenn du mir Andreas Buch aus...
von Andrea Ilchmann
2. Jan 2020, 00:20
Forum: Filme
Thema: Heilige Stätten - Der Jakobsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 867

Re: Heilige Stätten - Der Jakobsweg

Hm, bei mir auch.

Vielleicht guckt ihr in der Mediathek von Servus Tv nach dem Titel aus der Überschrift.