Die Suche ergab 741 Treffer

von Pilger Franz
27. Mär 2024, 18:54
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Transfer Biarritz nach SJPP 19.04.2024
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: Transfer Biarritz nach SJPP 19.04.2024

Was willst du denn teilen? Taxi??

Tipp: Die Bahn fährt am Fr. 19 Apr., Abfahrt von Biarritz 13:34 nach St Jean Pied De Port an 15:23, 2. Klasse für 14,70 €.
https://www.sncf-connect.com/de-de/
von Pilger Franz
26. Mär 2024, 12:12
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 33
Zugriffe: 819

Re: Bahnhof wechsel Paris

Deshalb stehen da immer so viele Leute vor den Tafeln und wenn dann (endlich) ein Gleis angezeigt wird, geht ein Raunen durch die Truppe und sie setzt sich in Richtung Bahnsteig in Bewegung ;) LG, Andrea Ich saß mal, ganz entspannt auf einer Bank nichtsahnend neben einem bereitgestellten Zug, als d...
von Pilger Franz
26. Mär 2024, 12:07
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 33
Zugriffe: 819

Re: Bahnhof wechsel Paris

Garnicht. Es gibt keine festen Pläne mit Bahnsteig wie bei uns. Man steht (meist im Haufen mit anderen Fahrgästen) vor einer Anzeigetafel und wartet gespannt, bis ca. 20 Minuten vor der Abfahrt das Gleis bzw. der Bahnsteig angegben wird. Dann rennt der ganz Haufen los... sehr amüsant... aber keine E...
von Pilger Franz
26. Mär 2024, 11:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 245
Zugriffe: 27571

Re: Bahntipps

Mein Bahntipp #21: Mit Bahn (und Bus) nach Portugal und zurück (zuletzt aktualisiert am 11. Dez 2023) 27411 https://www.daspilgerforum.de/viewtopic.php?t=1870&start=240 Hier eine weitere Möglichkeit: e) Fred Mario nutzt als weitere Variante zur Zugreise (von Frankfurt) nach Madrid den Flixbus v...
von Pilger Franz
26. Mär 2024, 10:45
Forum: Via de la Plata
Thema: (Amsterdam - ) Frankfurt - Sevilla mit dem Zug
Antworten: 9
Zugriffe: 234

Re: (Amsterdam - ) Frankfurt - Sevilla mit dem Zug

Also ich freue mich schon auf die Zugfahrt nach Madrid am 3. Mai. Und der anschließende nächtliche Flixbus nach Porto. Naja. ich hab einen freien Nebensitz dazugebucht, damit ich mich ausdehnen kann. Zugfahren hat was von Reisen, Fliegen ist für mich schnöder Transport. Mario Mario, was dagegen, we...
von Pilger Franz
26. Mär 2024, 10:34
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bahnhof wechsel Paris
Antworten: 33
Zugriffe: 819

Re: Bahnhof wechsel Paris

Vor 2 Jahren dachte ich auch, dass unser Anschluss in Montparnasse etwas knapp ist. Wir sind darum mit dem Taxi von Est nach Montparnasse gefahren ... und es war eine Katastrophe. Wir standen ewig im Stau. Im Gegensatz zur populären Fahrrad-Bubble-Meinung ist Paris nach wie vor eine Autohölle. Daru...
von Pilger Franz
12. Mär 2024, 09:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 245
Zugriffe: 27571

Re: Bahntipps

Aus aktuellem Anlass hole ich den Bahntipp #26: Direktverbindungen nach/von Bordeaux hervor (gekürzt). Mein Bahntipp #26: Direktverbindungen nach/von Bordeaux 13988 Um die Direktverbindungen nach (und von) Bordeaux zu nutzen (und damit das Umsteigen in Paris zu vermeiden), bietet der Fahrplan mehrer...
von Pilger Franz
11. Mär 2024, 13:56
Forum: Frankreich
Thema: Via Podiensis im April, Mai Okt, Nov
Antworten: 11
Zugriffe: 2008

Re: Via Podiensis im April, Mai Okt, Nov

Egal zu welcher Jahreszeit: CONQUES braucht Unterstützung. Das " Bulletin Camino de mars 2024 " https://www.chemin-compostelle.fr/wp-content/uploads/2024/03/camino-259-2024-03-mars.pdf teilt mit wofür. Kurzfassung (deutsch): An der Pilgerherberge der Abbaye Sainte-Foy wird das Gebäude reno...
von Pilger Franz
9. Mär 2024, 20:17
Forum: Camino Frances
Thema: Die Angst, keine Unterkunft zu finden
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Re: Die Angst, keine Unterkunft zu finden

Ich würde mir den Betrag für ein Zimmer im Hostal als 'stille Reserve für alle Fälle' zurückhalten.
Das würde mich beruhigen.
Am letzten Pilgertag tät ich den Betrag, sofern ich ihn nicht benötigt habe,
dann 'auf den Kopf hauen', vielleicht gar mit andren Pilgern :-)
von Pilger Franz
8. Mär 2024, 12:49
Forum: Mitfahrgelegenheiten zum Jakobsweg
Thema: Suche Mitfahrgelegenheit im April 2023 nach Saint-Jean-Pied-de-Port (Camino frances)
Antworten: 14
Zugriffe: 1566

Re: Suche Mitfahrgelegenheit im April 2023 nach Saint-Jean-Pied-de-Port (Camino frances)

Gertrudis hat geschrieben: 6. Mär 2024, 12:51 "Ceddy" war übrigens vor 1 Jahr zuletzt hier im Forum.
Die Überschrift stammt auch aus dem vorigen Jahr.
Die Gedanken zum Geben und Nehmen sind zum Glück zeitlos.
von Pilger Franz
6. Mär 2024, 12:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 245
Zugriffe: 27571

Re: Bahntipps

Mein Bahntipp #42: Insider-Infos im ZDF 26495 Gestern kam im ZDF eine Sendung mit „Insider-Informationen“ zur db https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/deutsche-bahn-die-insider-100.html . Ich fand sie arg klamaukig, habe nur einen einzigen nützlichen Hinweis gefunden, dem ich nachgegangen bin: E...
von Pilger Franz
5. Mär 2024, 19:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 245
Zugriffe: 27571

Re: Bahntipps

Torsten hat geschrieben: 5. Mär 2024, 18:00 Der DB Streckenagent wir wohl zum 2. Mai eingestellt. Funktionen sollen in den DB Navigator integriert werden. Quelle
Danke, Torsten, für den Hinweis!
(Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln.)
von Pilger Franz
29. Feb 2024, 09:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 245
Zugriffe: 27571

Re: Bahntipps

Mein Bahntipp #41: BahnBonus-Punktestand abfragen 26150 Zum Einlösen von BahnBonus-Punkten sollte man den Punktestand kennen, also zuvor abfragen (s. „Mein Bahntipp #11: Bahn-Bonuspunkte clever nutzen“ und die Ergänzung dazu vom 20. Okt. 23). Und so geht’s: 1. Schritt: www.bahn.de/bahncardservices ...