Pilgerrouten "Wege für die Seele"

Antworten
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 99
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Pilgerrouten "Wege für die Seele"

Beitrag von PrinzKeksdose » 19. Okt 2020, 12:57

In Coronazeiten hat man ja doch mehr Zeit als sonst ua fürs Lesen. Zum letzten Geburtstag gabs von meiner Schwester Nachschub an Lektüre und wie konnte es anders sein, natürlich einen Pilgerführer. Was Geschenke angeht hat meine Schwester echt ein gutes Händchen und auch dieses mal einen Treffer gelandet. Der Reiseführer bezieht sich nicht auf einen Weg sondern gibt einen kurzen Überblick über 20 verschiedenen Pilgerwege, die meisten davon in Deutschland.

Zu jedem Weg gibt es eine Übersichtskarte, so dass man sich orientieren kann wo der Weg langläuft, dann ein wenig Historisches, Informationen zum Weg (An -und Abreise, Entfernung, Einteilung, Profil, Markierung, Stempelstellen, Hinweise zu Übernachtungen, Literatur, Kontakt) und einige Bilder. Das Buch ist handlich und übersichtlich aufgebaut. Erschienen ist es im St. Benno Verlag, wird dort anscheinend nicht mehr aufgelegt ist aber im Netz zum Beispiel bei ebay oder amazon erhältlich.

Bei mir hat das kleine Büchlein seinen festen Platz in meiner Tasche und immer wenn sich Zeit findet pilger ich los. Das Buch macht echt Lust auf mehr und jedes Mal nachdem ich das Buch in der Hand hatte denke ich mir, ach den Weg kannst Du auch noch gehen. Ich hoffe natürlich, dass es nicht beim Lesen bleibt sondern ich bald wieder richtig losziehen kann. Bis dahin bleibt gesund und buen camino.

Reiseführer, Pilgerrouten, „Wege für die Seele“
Dirk Klingner, Patricia Fritsch, Susanna Endres
St. Benno Verlag Leipzig
ISBN 978-3-7462-4336-8

Antworten