Von Zuhause nach Santiago

Antworten
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Von Zuhause nach Santiago

Beitrag von Pater Norbert »

Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Von Zuhause nach Santiago

Beitrag von Matt Merchant »

Ein sympathisches Interview.
Gleichwohl fragte ich mich beim Lesen, ob es wohl der taktisch allergünstigste Schachzug ist, die Spendengelder für die Pilgerseelsorge in Santiago zu tätigen. Ist nicht gerade die Kathedrale mitsamt ihrer 'Tochterunternehmen' (ungeachtet der derzeitigen pandemischen Umstände) ein finanziell gut situiertes Unternehmen?
Wie seht Ihr das...?
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Von Zuhause nach Santiago

Beitrag von Pater Norbert »

Die Aktionen der deutschsprachigen Pilgerseelsorge in Santiago gehen nicht über die Kathedrale, sondern über die Deutsche Bischofskonferenz. Federführend dafür war das Bistum Rottenburg - Stuttgart.
Nach dem Angebot für Deutschsprachige kamen unter anderem Angebote für Sprachgruppen in Englisch, Französisch, Italienisch, Koreanisch.

Natürlich kann die Frage gestellt werden. Aber wenn ich dankbar bin über Angebote in meiner Muttersprache, kann ich die Diözese Santiago de Compostela nicht automatisch damit belasten.
Und ich weiß auch nicht, welche Kosten die teilweise übernehmen.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Antworten