Regenhose?

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 967
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Regenhose?

Beitrag von Pilgerbär »

Simsim hat geschrieben: 26. Mai 2021, 05:30 Wie meinst du das jetzt ?? 😄
Ich hätte auch durchsichtige große Plastiktüte sagen können.
Das mit dem Müllsack war mein erstes Modell in schwarz, als es mal tagelang schüttete. Da hab ich einfach in einer Herberge einen von diesen riesigen Säcken erbeten und die Lösung ausprobiert. Begeistert von der Funktionalität hab ich dann auf durchsichtige Mode gewechselt. Wenn du meinst das wäre zu eng, nee nee, es gibt die Tüten in riesig.
Man muss ja schließlich große Schritte machen können.
Schade dass ich keine Fotos hab. Es sieht wirklich schicker aus als man denkt.
Bezog sich eher auf meine Leibesfülle, das du da wahrscheinlich reinpasst möchte ich in gar keinen Fall anzweifeln :lol:
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Regenhose?

Beitrag von Simsim »

Matten hat geschrieben: 26. Mai 2021, 06:11 Man kann sich einen Regenrock selbst nähen.

Hier eine Anleitung: https://www.bergreif.de/2016/07/11/rege ... t-gemacht/

Viel Erfolg bei der Produktion!!!

Buen Camino sin la lluvia
Martin
Ja, nur ist die Tüte länger (ich muss wirklich mal ein Foto machen....), sie geht fast bis auf die Knöchel, sie ist geräumig genug (da passt auch Pilgerbärs Bauch rein 😄). Sie ist vermutlich leichter, billiger sowieso, und man braucht nix nähen, nur unten aufschneiden. Also einen Versuch kann man machen, ohne Risiko sozusagen.
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 505
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Regenhose?

Beitrag von Via2010 »

Danke für die Empfehlungen.

Zum Glück ist jetzt besseres Wetter gemeldet, so dass ich die Kombi leichte normale Trekking-Hose und Jacke wagen werde.

Sollte es wirklich übel werden, kann ich immer noch spontan einen Plastikmüllsack zum Rock umfunktionieren.

Wenn die Jacke sich bewährt, kommt eine entsprechende Hose aber auf die Geburtstagswunschliste.

Bislang hatte ich den Tatonka-Regenponcho in Benutzung und war damit meist zufrieden. Bei hohen Außentemperaturen neige ich darunter allerdings zum Schwitzen. Aber dann ist Regen ja auch eher eine erfrischende Dusche.

BC
Alexandra
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Regenhose?

Beitrag von Annkatrin »

Via2010 hat geschrieben: 28. Mai 2021, 09:02 Danke für die Empfehlungen.


Bislang hatte ich den Tatonka-Regenponcho in Benutzung und war damit meist zufrieden. Bei hohen Außentemperaturen neige ich darunter allerdings zum Schwitzen. Aber dann ist Regen ja auch eher eine erfrischende Dusche.

BC
Alexandra
Da nehme ich den und die Hose trocknet sehr schnell wieder...

https://www.bergfreunde.de/bach-hooded- ... genhuelle/
Antworten