Rücksack-Problem, dringend

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Rücksack-Problem, dringend

Beitrag von Via2010 »

Ich dachte beim Lesen Deiner Beschreibung auch sofort an zwei Möglichkeiten:

Grasmilben (haben bei uns vorletzte Woche zu einer Schulschließung geführt, weil nach dem Wandertag viele Kinder betroffen waren)
Eichenprozessionsspinner (da können die Brennhaare auch noch lange auf Sitzgelegenheiten/am Boden überleben)

Den Rucksack selbst oder die Bank als Ursache würde ich mal ausschließen.
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Rücksack-Problem, dringend

Beitrag von Icecube84 »

Ich war heut beim Hautarzt.

Hab Tabletten zur Stärkung der Zellstruktur mitbekommen und ne Lotion zum auftragen.
Sie meint, es könnte vom Eichenspinnerding sein und das ich gut kombiniert hätte diesbezüglich. Und das es gut is, dass ich alles was mit der Bank in Berührung kam wasche. Morgen nachmittag schrubbe ich meinen Autositz und Gurt. Das kann dann übers Wochenende trocknen.

Hab die Medikamente extra in großen Packungen bekommen, damit es für die Wanderung reicht und Salbe auch extra nich zum anrühren, weils zu blöd is wenn man unterwegs is. Fands niedlich das sie extra drauf geachtet hat.

Ich hoffe es geht nun in die richtige Richtung
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Rücksack-Problem, dringend

Beitrag von Fred »

EICHEN SOLLST DU WEICHEN
Bicigringo hat geschrieben: 18. Aug 2020, 11:10 Folgender Statusbericht/Auftrag erreichte mich vor ein paar Minuten per Mail:
Hi Peter, Grüße vom Gr7! Könntest Du bitte in meinen Frankreich-Thread was reinschreiben?


„Starker Juckreiz in Wäldern mit Eichen. Die Brennhaare des Eichenprozessionsspinners.“ Dazu die Wikipedia- Adresse. [...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Eichen-Prozessionsspinner [...]

Mario
Das war 2020 auf dem Chemin des Allemands von Contrexéville nach Langres. Die Apothekerin wusste an Hand der Symptome sofort Bescheid, dass die kurze Rast unter Eichen nämlich die wahrscheinlichste Ursache war. Creme und Tabletten haben gelindert...

Mario
Antworten