Pilger verhaftet?!

Wer geht mit mir nach Santiago? Wer hat/ braucht eine Mitfahrgelegenheit?
Antworten
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Pilger verhaftet?!

Beitrag von Pilger Franz »

In der SZ von heute wird Tobias Büscher, Reisebuchautor u.a. für Pilgern in Spanien, zitiert, dass "gerade der letzte Pilger verhaftet worden [ist], der trotzig mit dem Zelt unterwegs war."
Wer weiß davon bzw. von anderen, denen es evtl. ähnlich ergangen ist?
BC
Franz
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Pilger verhaftet?!

Beitrag von Simsim »

Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Pilger verhaftet?!

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hallo Simsim,

kann leider den Artikel nicht öffnen, da mir nicht verständlich was von mir verlangt wird.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Martina

Re: Pilger verhaftet?!

Beitrag von Martina »

Pooh_der_baer hat geschrieben: 2. Apr 2020, 15:42 Hallo Simsim,

kann leider den Artikel nicht öffnen, da mir nicht verständlich was von mir verlangt wird.
Es gibt für verschieden Browser kostenlose Addons zum Übersetzen von Webseiten

Daraus mal übersetzt:

Bild

Hier der übersetzte und sicherlich nicht leichtverständliche Text
Ein französischer Pilger wurde von der Guardia Civil überrascht, als er angeblich eine der Etappen des Jakobswegs auf der Höhe von Lalinin Pontevedra aufführte. Obwohl seine Absicht war, den Zustand der Alarmin in seinem Haus zu übergeben, beschränkt, erklärte er zu den Agenten, würde dieser Mann nicht die finanziellen Mittel fehlen, um in sein Land zurückzukehren. Die Agenten, die ihn auf der Höhe des Kilometers 297.700 der N-525, in der Stadt Prado,in Lalin selbst, überraschten, trafen sich mit dem Pilger, der zählte, dass er auf dem Weg zum Haus eines Bekannten in der Stadt Cea (Ourense war),nachdem er mehrere Nächte in den Bergen von Castilla und Galicien, Efe, übernachtet hatte.
La Guardia Civil verwaltete, mit der Vermittlung von 112 Galizien, Unterkunft für diesen Pilger in einer Herberge in Santiago de Compostela warten auf seine Rückkehr nach Frankreich oder alternative Unterkunft. Angesichts der Aussage des Mannes hat das bewaffnete Institut erklärt, dass es prüfen wird, ob die Version des Pilgers eine einfache Entschuldigung ist oder ob er insbesondere nicht gelogen hat und keine Mittel hat, nach Hause zurückzukehren, und dass er bei diesem Bekannten Asyl suchte. Wenn dies der Vorgang der Falle ist, wird das etablierte Protokoll fortgesetzt.
Ebenso erinnert sich die Guardia Civil daran, dass sie Kontrollen der verschiedenen Routen des Jakobswegs durchführt, um die Anwesenheit von Pilgern zu vermeiden und die wenigen zu hilfskräften, die noch nicht in der Lage waren, an ihre Herkunftsorte zurückzukehren. Es betont auch, dass das Dekret, das einen Alarm erklärt, jede Sportliche oder Freizeitbeschäftigung verbietet, einschließlich der Durchführung von Wallfahrten nach Santiago de Compostela. So müssen viele Pilger ihre Reisen aussetzen und in ihre Heimat zurückkehren. Die Behörden, in der Erklärung des Zustands der Alarm, verfügte, wiederum, die Schließung von jedem Hotel-Establishment, einschließlich der Schließung der verschiedenen Herbergen der jakobinischen Routen, erinnert die Guardia Civil, reflektiert Efe.
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Pilger verhaftet?!

Beitrag von Pooh_der_baer »

Martina,

dies ist mir bekannt und ich habe Internet-Übersetzer schon mehrfach genutzt.

Ich öffne keinen Link, der mir den Zugang versperrt. Es geht um das weiße Feld, was mir entgegen geschickt wurde.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Pilger verhaftet?!

Beitrag von Camineiro »

Pooh_der_baer hat geschrieben: 2. Apr 2020, 16:48 Martina,

dies ist mir bekannt und ich habe Internet-Übersetzer schon mehrfach genutzt.

Ich öffne keinen Link, der mir den Zugang versperrt. Es geht um das weiße Feld, was mir entgegen geschickt wurde.
Was meinst Du mit „weißem Feld“?
Die Cookie-Zustimmung am unteren Bildrand?
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Pilger verhaftet?!

Beitrag von Simsim »

Hallo Martina,
also bei mir öffnet sich der Link ganz normal...keine Ahnung was da bei Dir auftaucht.
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Pilger verhaftet?!

Beitrag von Pilger Franz »

Danke an euch für den Artikel und für die Übersetzung!
Aus dem Artikel geht eher hervor, dass die Guardia Civil nur helfen wollte. Sie haben ihn zwar mitgenommen, dann aber in Santiago bei einem Bekannten des Pilgers abgeliefert. Ich denke, dass das wohl kein "bewaffnetes Institut" war ;-)

Der in der SZ zitierte Urheber hat sich bisher nicht gemeldet (ich warte noch).
BC
Franz
Martina

Re: Pilger verhaftet?!

Beitrag von Martina »

Simsim hat geschrieben: 2. Apr 2020, 17:41 Hallo Martina,
also bei mir öffnet sich der Link ganz normal...keine Ahnung was da bei Dir auftaucht.
?
Ich hatte das nicht geschrieben mit dem weißen Feld
Martina

Re: Pilger verhaftet?!

Beitrag von Martina »

Pooh_der_baer hat geschrieben: 2. Apr 2020, 16:48 Martina,

dies ist mir bekannt und ich habe Internet-Übersetzer schon mehrfach genutzt.

Ich öffne keinen Link, der mir den Zugang versperrt. Es geht um das weiße Feld, was mir entgegen geschickt wurde.
Keine Ahnung was da bei dir aufpoppt, hier bei mir jedenfalls nichts ( evtl. Cookies )
Und sorry das ich dich informiert habe was es so alles im Netz gibt. Kommt nicht wieder vor :roll:
Ich öffne keinen Link, der mir den Zugang versperrt. Es geht um das weiße Feld, was mir entgegen geschickt wurde.
Da gibt es kein weißes Feld, jedenfalls nicht bei Camineiro oder bei mir.
Aber du bist ja erfahren genug damit umzugehen ;)
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Pilger verhaftet?!

Beitrag von Pooh_der_baer »

Ich öffne nicht zum ersten Mal spanische Presseschauen.

Das weiße Feld ist jetzt gut zu erkennen, auch wenn das Bild 90° gedreht werden müsste.


Bild
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Pilger verhaftet?!

Beitrag von Camineiro »

Pooh_der_baer hat geschrieben: 2. Apr 2020, 19:44 Ich öffne nicht zum ersten Mal spanische Presseschauen.

Das weiße Feld ist jetzt gut zu erkennen, auch wenn das Bild 90° gedreht werden müsste.


Bild
Bei mir kommt das nicht.
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Pilger verhaftet?!

Beitrag von Pilger Franz »

In dem "weißen Feld" wird man auf Spanisch aufgefordert, den Adblocker ("bloqueador de anuncios") auszuschalten.
BC
Franz
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Pilger verhaftet?!

Beitrag von Pooh_der_baer »

Danke Franz.
Wieder mal was dazu gelernt.

Bei dt. Homepages kann es es ja lesen und schalte dan den Blocker ab.
Jetzt ist mir der Inhalt bekannt und kann dann entsprechend vorgehen.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Antworten