Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Berthold »

Jadis56 hat geschrieben: 14. Jul 2021, 19:56 Was muss man da mitbringen - zB Bettwäsche?
Liebe Birgit, ich freue mich sehr, dass Du auch zum Treffen kommen willst. Was die Frage nach der Bettwäsche betrifft: Du kannst Dein Caminofeeling verlängern und im mitgebrachten Schlafsack nächtigen. alternativ kannst du auch Bettwäsche mitbringen oder solche vor Ort ausleihen.

Baden-Württemberg plant, ab September - rechtzeitig fürs Treffen- für Geimpfte alle Coronabeschränkungen aufzuheben. :D
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1495
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Frau Holle »

Mir ist leider jetzt erst aufgefallen, dass ich am Sonntag zur Fortbildung muss.
Aber zum Glück auch erst am Donnerstag- Somit kann ich kommen, muss aber am Sonntag sehr zeitig losfahren, da ich mindestens 10 Stunden Fahrt vor mir habe. Ich muss aufgrund der abgelegenen Lage der Fobi auch mit dem Auto kommen.
Ggf kann ich aber auch jemanden mitnehmen :-)
u l t r e i a
Oarhelljer
Beiträge: 193
Registriert: 16. Jul 2019, 12:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Oarhelljer »

Noch 44 Tage

hört sich irgendwie nach Schnapszahl an. Dabei denke ich besonders an Martins Marillenbrand.... :D
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Giselle de compostelle »

Hallo Belgien,
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wo bzw wie genau die Anmeldung zum Treffen verläuft.
Bei wem muss ich mich und Hacky anmelden? Gibt es schon Teilnehmerlisten? ( kann sein, dass ich schon drauf stehe 🙈)... Wie ist es mit Bezahlung?

Bitte um Entschuldigung, falls das schon irgendwo vermerkt wurde.... Bin zu beschäftigt 😉.

LG
Giselle de compostelle
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Berthold »

Hallo Giselle,
ich freue mich sehr, von Dir zu hören - und dass du und Hacky weiterhin mit von der Partie sein werdet.
Meine Überlegungen zu einigen Deiner Fragen habe ich in einer Antwort an tsetse formuliert, die ich gerne hier nochmals einstelle:
Berthold hat geschrieben: 15. Jun 2021, 22:25
tsetse hat geschrieben: 15. Jun 2021, 21:12 Noch 80 Tage :roll:

Wärs nicht so langsam an der Zeit, eine (verbindliche) Anmeldeliste zu führen, Vorauszahlungen zu leisten und die Zimmer / Betten zu verteilen?



Und noch andere Fragen treiben mich um:

- sollte man die Teilnehmerzahl begrenzen und z.B. nur jedes zweite Bett belegen?
- dürfen nur vollständig Geimpfte teilnehmen?
- kann ich euch umarmen, oder wollt ihr lieber Abstand halten?
- verkneifen wir uns das Singen?

Wie seht ihr das?
Die Größe meiner Vorfreude hängt ein bissl von euren Antworten ab....

Danke, liebe tsetse, dass Du einige Dinge ansprichst, die sicherlich auch für andere Teilnehmer von Interesse sind.

In der Tat bietet die Planung und eventuell auch Durchführung des diesjährigen Treffens einige Besonderheiten. Niemand kann im Moment sicher sagen, welche Bedingungen Anfang September herrschen werden.

Meine Überlegungen deshalb:

Das Wanderheim kostet für ein Wochenende 600 Euro. Das ist ein überschaubarer Betrag, der sich notfalls auch auf deutlich weniger Teilnehmer als die maximal möglichen 41 aufteilen lässt. Deshalb möchte ich auf eine Vorauszahlung verzichten und die finanzielle Frage dann erst vor Ort mit den dann tatsächlich Anwesenden klären.

Wegen der Unwägbarkeiten möchte ich auf die „Forderung“ nach verbindlichen Zusagen zur Teilnahme zum jetzigen Zeitpunkt verzichten. Falls nicht völlig Unvorgesehenes passiert, kann ich jedoch den 21 Forianern, die bisher ihr großes Interesse bekundet haben, zusichern, dass sie einen Platz bekommen werden.

Dies sind - ich hoffe , ich habe niemanden vergessen- : Ute, Birte, Giselle und Hacky, Christine, Heinrich, Martin ( Legionär), Uwe, Grit, Andrea und Thomas, Birgit, Christa und Peter, Bernd, Kati, Lissy, Pit ,Berthold und Edelgard.

Sollten die dann geltenden Bestimmungen z.B. vorschreiben, dass nur ein bestimmter Prozentsatz der Betten belegt werden darf, müssen wir halt kurzfristig einen Modus finden, wie wir mit weiteren Anmeldungen umgehen. Ich bin mir bewusst, dass es in dieser Frage zu Unzufriedenheit oder Enttäuschungen kommen kann, ich vertraue aber darauf, dass mir in pilgergemäßem Großmut dann verziehen wird.

Was die Frage nach dem Impfstatus betrifft, kann ich diesen ja zeitnah erfragen , wobei nach meinem Eindruck viele einen vollständigen Schutz haben werden. Ich gehe aber davon aus, dass für Nichtgeimpfte ggf. auch Tests ausreichen werden.

Ich lasse mich von den Besonderheiten der diesjährigen Planung des Treffens jedenfalls nicht entmutigen und freue mich riesig auf Euch. Es wird toll !!!!!

Berthold
Wie Du siehst, seid ihr noch auf der Liste der Teilnehmer.

Bisher ist es ja ein sehr überschaubarer Kreis. Nach derzeitigem Stand der Dinge könnten unter Beachtung der GGG-Regel ( geimpft, genesen oder getestet)alle 41 Plätze belegt werden, die das Heim bietet . Es dürfen sich also gerne noch weitere Interessenten melden !
Zuletzt geändert von Berthold am 9. Aug 2021, 17:39, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Giselle de compostelle »

Lieber Berthold,
Das ließt sich ja schon mal gar nicht so schlecht! Wir sind beide doppelt geimpft. Wir freuen uns wirklich sehr. In der Hoffnung, dass alles gut geht...
Buen Camino
Hasta luego
Gisela alias Giselle de compostelle
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Fred »

Hej Berthold,
Berthold hat geschrieben: 22. Jul 2021, 19:39 Es dürfen sich also gerne noch weitere Interessenten melden!
inzwischen ist meine Rückreise von Dänemark für den 31. August geplant. Falls ich anschließend dann noch einigermaßen frisch wäre, würde ich nur mal vorbeischauen; ich wohne ja wohl in allernächster Nachbarschaft. Am liebsten würde ich die Gruppe dann (am 4. September?) auf dem Belchengipfel treffen; nach meiner illegalen Sonnenaufgangsnacht...

:-)

En god måde!

Mario
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Berthold »

M@rio d'Abruzzo hat geschrieben: 22. Jul 2021, 21:53

...inzwischen ist meine Rückreise von Dänemark für den 31. August geplant. Falls ich anschließend dann noch einigermaßen frisch wäre, würde ich nur mal vorbeischauen; ich wohne ja wohl in allernächster Nachbarschaft. Am liebsten würde ich die Gruppe dann (am 4. September?) auf dem Belchengipfel treffen; nach meiner illegalen Sonnenaufgangsnacht...

:-)

En god måde!

Mario
Der Belchen ist wirklich einer der schönsten Aussichtsberge im Schwarzwald. Das wissen viele Leute - und so werden wir an einem hoffentlich sonnigen Wochenende nicht die einzigen dort oben sein. ;) Den Sonnenaufgang darfst Du aber vermutlich in Ruhe genießen. Wir freuen uns auf ein Treffen mit dir als quasi Einheimischer.
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 185
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von KatiMZ »

Hallo ihr Lieben,

gibt es denn schon eine Fahrgemeinschaft der ich mich evtl. noch anschließen könnte?
Vielleicht von der Hessischen Fraktion?

Wohne Kreis Mainz Bingen, die nächsten Autobahnen sind A61 und A63 :)
Komme euch aber auch gerne ein Stück entgegen.

Buen Camino Kati
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Oarhelljer
Beiträge: 193
Registriert: 16. Jul 2019, 12:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Oarhelljer »

Hallo Kati,

schön von Dir zu hören. Frag doch mal Martin, Du kennst ihn auch schon von der Fahrt nach Nittel.
Bisher sind wir drei. Es wäre sinnvoll, wenn Du dann nach Darmstadt kommst.

Auch BC
Heinrich
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Berthold »

Hallo ihr Darmstädter/Mainzer, ich hoffe, dass ihr euch bei eurem persönlichen Gepäck so weit einschränkt, dass noch Platz für ein wenig Lagerfeuerholz von Martin bleibt.
Oarhelljer
Beiträge: 193
Registriert: 16. Jul 2019, 12:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Oarhelljer »

Dann lassen wir am besten den Wein und das Bier daheim, das soll es in Baden auch geben
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 185
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von KatiMZ »

Oarhelljer hat geschrieben: 1. Aug 2021, 16:57 Hallo Kati,

schön von Dir zu hören. Frag doch mal Martin, Du kennst ihn auch schon von der Fahrt nach Nittel.
Bisher sind wir drei. Es wäre sinnvoll, wenn Du dann nach Darmstadt kommst.

Auch BC
Heinrich
Danke Heinrich,

meine Anfrage hat sich bereits erledigt, Pit sammelt mich in Darmstadt ein :)
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Benutzeravatar
Liebhabdich
Beiträge: 87
Registriert: 15. Jul 2019, 19:48

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Liebhabdich »

Frau Holle hat geschrieben: 15. Jul 2021, 20:02 Mir ist leider jetzt erst aufgefallen, dass ich am Sonntag zur Fortbildung muss.
Aber zum Glück auch erst am Donnerstag- Somit kann ich kommen, muss aber am Sonntag sehr zeitig losfahren, da ich mindestens 10 Stunden Fahrt vor mir habe. Ich muss aufgrund der abgelegenen Lage der Fobi auch mit dem Auto kommen.
Ggf kann ich aber auch jemanden mitnehmen :-)
Ja , jetzt ja. Habe mal Flug und Zug geguckt. Blöde Zeiten, zu Teuer. Auto, ist wohl das Beste. Lesen Uns. Muss noch warten, im Theater ist keiner. Kann mir keiner Sagen wo mein Urlaubszettel ist. Werde abwarten. Maja, muß Freitag arbeiten, können dann erst Mittags los.Ultreia sendet Liebhabdich
Benutzeravatar
Liebhabdich
Beiträge: 87
Registriert: 15. Jul 2019, 19:48

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Liebhabdich »

Liebe Pilgerfreunde,

wir fliegen gleich nach Island. Etwas Wandern.
Habe im Urlaub eine email bekommen, von meinem Chef.
Ich muss warum auch immer; Jetzt auf ein mal Arbeiten am 4. September.
Es tut mir leid, jetzt sehen wir UNS wieder nicht.

Unsagbar Traurig, Liebhabdich

Heul
Antworten