Diese Jahr Urlaub auf malle wer kann berichten ?

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
HansFeger1988
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2021, 06:31

Diese Jahr Urlaub auf malle wer kann berichten ?

Beitrag von HansFeger1988 »

Hallo zusammen
wir sind am überlegen Jetzt nochmal auf Mallorca last Minute Urlaub zu machen, da wir momentan noch zu zweit sind und wir die nächsten 2-3 Jahre Kinder geplant haben. Deswegen würde ich gerne wissen wie es momentan auf malle ausschaut völlig überfüllt oder ist man fast allein ? Corona Regeln interessieren dort ja fast keinen so wie ich es von Freunden gehört habe. Die Preise sind ja auch nicht viel Teurer wie in den Vorjahren. Bekannte von uns waren dieses Jahr auf Griechenland und die waren dort fast alleine, Sehenswürdigkeiten wo sonst Tausende sind waren wie ein Lost Place.
Liebe Grüße aus DE 8-)


Anmerkung der Moderation: Ob der Link seriös ist oder nicht ist unklar.
Sollte jemand Erfahrungen mit Buchungsportalen haben können diese in Zukunft ja auch ohne Direkt Verlinkung ausgetauscht werden.

Anmerkung 2: Der Link wurde gelöscht, da sehr auffällig
Zuletzt geändert von HansFeger1988 am 20. Jun 2021, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Diese Jahr Urlaub auf malle wer kann berichten ?

Beitrag von Berthold »

Ein ganz herzliches willkommen im Pilgerforum. Ich wünsche euch einen grandiosen "Urlaub auf malle"

Leider kann ich zu deiner Frage in deinem Eingangspost nichts beitragen.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Diese Jahr Urlaub auf malle wer kann berichten ?

Beitrag von Frau Holle »

Hallo Hans,

Willkommen im Pilgerforum.
Hier findest du Hilfe rund um Thema Pilgern, (Fern)Wandern und Ähnliches.
Von Urlauben auf Mallorca liest man hier sonst nicht, was aber nicht heißt, dass nicht jemand einen Tipp für dich haben könnte (bspw schöne Wanderrouten auf der Insel).

Deinen Link habe ich entfernt und deinen Thread in den Offtopicbereich verschoben, da es ja nichts mit Pilgern in Coronazeiten zu tun hat.
Falls hier Tipps ausgetauscht werden tut das bitte ohne Direktverlinkung. Gerade in dem Bereich Reisen und Last Minute gibt es einfach zu viele unseriöse Links.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Auf Mallorca war ich persönlich übrigens erst einmal- Als Zwischenlandung auf dem Rückflug von Santiago de Compostela nach Hamburg.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diese Jahr Urlaub auf malle wer kann berichten ?

Beitrag von Matt Merchant »

Jetzt neu:
Der 'Camino El Arenal'... :lol:
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
PrinzKeksdose
Beiträge: 160
Registriert: 15. Jul 2019, 12:19

Re: Diese Jahr Urlaub auf malle wer kann berichten ?

Beitrag von PrinzKeksdose »

Ob es einen Stempel beim Bierkönig und im Schnitzelhaus gibt?.... Fragen über Fragen :lol:
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diese Jahr Urlaub auf malle wer kann berichten ?

Beitrag von Matt Merchant »

PrinzKeksdose hat geschrieben: 18. Jun 2021, 09:55 Ob es einen Stempel beim Bierkönig und im Schnitzelhaus gibt?.... Fragen über Fragen :lol:
Bestell' beim Bierkönig einfach das Pilgermenü und schau, was passiert...!
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Diese Jahr Urlaub auf malle wer kann berichten ?

Beitrag von Matten »

Die Schinkenstraße ist ein Muss!!!

Was der Camino Duro für den Pilger,
Ist die Schinkenstraße für die Leber. 😂
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Diese Jahr Urlaub auf malle wer kann berichten ?

Beitrag von Via2010 »

Hallo Hans,

wenn Kinder geplant sind, ist dies vielleicht für die nächsten 15 Jahre Eure letzte Chance auf einen Wander-/Pilgerurlaub.

Wenn es wirklich Malle sein soll: Der GR 221 ist ein schöner Fernwanderweg mit entsprechendem Unterkunftsnetz. Im Falle einer Standortreise wäre Port de Soller ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, denn von dort gehen Busse ins umliegende Tramontana-Gebirge, so dass man einige Abschnitte des GR 221 auch von dort aus erlaufen kann. Toll und noch auf meiner "to-do-list" steht die Schluchtenwanderung "torrent de pareís". Bekannte meiner Eltern, sie stets zentral am Ballermann in einem Hotel an der Schinkenstraße logierten, waren übrigens bass erstaunt, wie schön die Gegend um Port de Soller ist.

Auch das spanische Festland ist übrigens eine Reise wert.

BC
Alexandra
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Diese Jahr Urlaub auf malle wer kann berichten ?

Beitrag von Pater Norbert »

[quote="Matt Merchant" post_id=19992 time=1624004
Bestell' beim Bierkönig einfach das Pilgermenü und schau, was passiert...!
[/quote]

1 Meter Starkbier ;-)
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 119
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: Diese Jahr Urlaub auf malle wer kann berichten ?

Beitrag von Ronald »

Uns hat dazumal eine Wanderung von Port de Sollier zur Höhle S'Avenc de Son Pou sehr gefallen ...
Tapas
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jul 2019, 20:12

Re: Diese Jahr Urlaub auf malle wer kann berichten ?

Beitrag von Tapas »

Hi Hans, wir sind auch gerade am planen. Der gr221 ist wie bereits erwähnt ein sehr schöner Wander und pilgerweg und führt auch am Kloster Lluc vorbei. Falls du dich aktuell informieren möchtest, wie es auf Male aussieht, schaue doch mal bei Sven Gonzales auf YouTube ein tagesaktuelles Video an. Der berichtet auch im livestream über die aktuelle Situation. Viel Freude beim planen.
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Diese Jahr Urlaub auf malle wer kann berichten ?

Beitrag von Superfrauandrea »

Wir haben vor Jahren zufällig das Kloster LLuc besichtigt und hatten das Glück, das Konzert der jungen Stimmen in der Kirche mitzuerleben. Ich krieg heute noch Gänsehaut, das war toll.
Auch das Museum dort ist einen Besuch wert!
lg
Antworten