Flughafen Leon

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Flughafen Leon

Beitrag von Superfrauandrea »

Wir hatten gestern die Schnapsidee, im November das meinem Mann noch fehlende Teilstück Leon - Sarria (und dann natürlich weiter nach Santiago) zu machen.
Dabei bin ich auf den Flughafen Leon gestoßen, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm.......

Ist von euch schon wer am Flughafen Leon gelandet?? Ich muss erst schauen, ob wirklich einige Flüge von Wien dorthin gehen.

Danke für eure Infos. lg. Andrea
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Flughafen Leon

Beitrag von Matten »

Ich kann nur die Erfahrung eines Mitpilgers weiter geben.
2019 aus D nach León über Barcelona geflogen.
In Barcelona gab es einen längeren ungeplanten Aufenthalt.
Grund: keine Ahnung => er hatte jedenfalls gemeckert.
Vom Flughafen León war es nicht weit mit dem Taxi ins Zentrum von León.

Ob das ein generelles Problem ist, kann ich nicht sagen.
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Leon

Beitrag von Winti46 »

León hat nicht viele Flugverbindungen. Persönlich würde ich mit Iberia nach Madrid fliegen weil Iberia im Terminal 4 ankommt und es von diesem Terminal einen Vorortszug alle 15 Minuten nach Chamartin-Clara Campoamor gibt (Fahrzeit 16 Minuten). Von dort gibt es Schnellzüge (ALVIA + AVE) nach León (Fahrtdauer etwa 2 Stunden). Der Bahnhof von León liegt etwa ¼-Std. zu Fuss vom Barrio Húmedo, wo es viele Hotels gibt. Ich würde aber grosszügig Umsteigezeiten einplanen, weil der Terminal 4 wie auch der Bahnhof Chamartin-Clara Campoamor gross sind.
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Flughafen Leon

Beitrag von Superfrauandrea »

danke an euch!

Ich werde es so wie Winti gesagt hat, machen. Madrid - und dann weiter mit dem Zug. Das haben wir schon mal gemacht.

lieben DAnk!
Antworten