Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 469
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Bilderrätsel

Beitrag von beliperegrina »

Hmmmm..., keine Ahnung. :?: :?: Ein Tipp ins Blaue: Wir sind in Deutschland?
Benutzeravatar
Gertrud
Beiträge: 180
Registriert: 14. Aug 2019, 15:35
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gertrud »

Also mir sind solche Wasserflaschen auf dem Münchner Jakobsweg begegnet, aber wo? Hmm, keine Ahnung mehr, ist zu lange her
und außerdem liebe Astrid, glaube ich nicht, dass Du den Weg schon gegangen bist.
lg Gertrud
Benutzeravatar
Jam
Beiträge: 562
Registriert: 16. Nov 2019, 18:44
Wohnort: Selters/Ts

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Jam »

Ich tippe mal auf den Nord-Osten Deutschlands mit der Via Baltica
Unterwegs auf Pilgerwegen in Deutschland, Italien, Portugal, der Schweiz und Spanien
wanderer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wanderer »

Stimmt,Münchner Jakobsweg bin ich noch nicht gegangen, vielleich Mai/Juni😁.
Via Baltica passt schon mal.
Am nächsten Tag bin ich dann

https://www.bilder-upload.eu/bild-9c838 ... 5.jpg.html

hier angekommen.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Matt Merchant »

Wem das helfen mag; das ist gewisslich Lübeck, meine Vaterstadt.

Also müsste sich das dubiose Brünnlein im 30-Kilometer-Radius östlich davon befinden... [?]
Der katholischste Ort wäre demgemäß eigentlich Kloster Nütschau, aber das liegt zu weit westlich davon...
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
wanderer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wanderer »

Lübeck stimmt natürlich! Ob und wie katholisch der gesuchte Ort mit dem "geweihten " Pilgerwasser war , weiss ich allerdings nicht !🤔Na ja und in Kloster Nütschau war ich ein Tag SPÄTER .Hatte dort einen magischen Moment : In dem Moment wo ich Kirche betrat , brach die Sonne durch die Regenwolken und , nur für einen Moment, erstrahlte das " Altarbild "
Nicht von diese Welt !
https://www.bilder-upload.eu/bild-d4198 ... 4.jpg.html
Tschuldigung , schweife ab.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Matt Merchant »

wanderer hat geschrieben: 11. Mär 2021, 20:05 In Kloster Nütschau war ich einen Tag SPÄTER. Hatte dort einen magischen Moment...
Das wird Pater Norbert gewiss freuen, sofern er das liest... In einem anderen Thread bezeichnete er Nütschau als persönlichen Kraftort. :-)
wanderer hat geschrieben: 11. Mär 2021, 20:05 Ob und wie katholisch der gesuchte Ort mit dem "geweihten " Pilgerwasser war , weiss ich allerdings nicht !
Da es nach protestantischem Verständnis kein geweihtes Wasser gibt, hast Du wohl tatsächlich eine katholische Enklave erwischt.
War es auf der Ecke des Ratzburger Sees? Da wird von den Katholiken der Hl. Ansverus verehrt...
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1366
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

Matt Merchant hat geschrieben: 11. Mär 2021, 20:43 Das wird Pater Norbert gewiss freuen, sofern er das liest... In einem anderen Thread bezeichnete er Nütschau als persönlichen Kraftort. :-)
Matthias,

ich lese alles. Das ist Teil dessen, was ein MOD machen sollte...
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
wanderer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Jul 2019, 08:43
Wohnort: Köln

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wanderer »

Damit es nicht langweilig wird,lös ich mal auf :
Es ist schon sehr speziel dieses Foto , "geweihtes" (war's vom Steinbock? ) Pilgerwasser vor der Privatunterkunft "Im Land zwischen Stepenitz un Maurine" "Von Grevesmühlen nach Schönberg" und weiter steht im Pilgerfüher : Hanstorf No.1 Unterkunft im Zirkuswagen auf Lamawiese bei M.Merkel und Butch Speck 😁 Da konnt ich nicht widerstehen,ich musste dort übernachten.
WILDCARD
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Matt Merchant »

Bevor die Kühlkette unterbrochen wird - mal was ganz Zwangloses:
Wo bitte befinden sich diese Kuh und meine Füße?

https://www.bilder-upload.eu/bild-0f283 ... 8.jpg.html
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pilgerbär »

bei der Kuh bin ich mir noch nicht ganz sicher....aber deine Füße im Zweifelsfall schon mal am falschen Ende :lol:
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pilgerbär »

bist du in Melide?
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Matt Merchant »

Jein... :-D
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Oh Zebrero

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Oh Zebrero »

Hm...das schaut etwas aus wie an der Brücke bei der Herberge in Ribadiso.

Wenns stimmt, vergebe ich eine Freikarte.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Matt Merchant »

Bingo, liebe Marieta!
Ribadiso, für manche eine der schönsten Herbergen des Weges...
Die Brücke steht noch dort, die Kuh womöglich nicht mehr.

Also, wer mag nun wildern?
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Antworten