Bilderrätsel

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gitte »

Hier die Albergue von innen:
Bild
Sieht vielleicht nicht ganz danach aus, war aber gut :lol:
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gitte »

Neues Rätselbild:

Bild

Wo vertreibt der Bursche sich die Langeweile mit Pilgergucken?
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Gitte hat geschrieben: 3. Dez 2021, 13:38 Sieht vielleicht nicht ganz danach aus, war aber gut :lol:
Ich kann das Bild riechen :lol: :lol: :lol:
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gitte »

CyrusField hat geschrieben: 3. Dez 2021, 13:57 Ich kann das Bild riechen :lol: :lol: :lol:
:lol: das tut mir sehr leid für dich :lol:
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Gitte hat geschrieben: 3. Dez 2021, 14:40
CyrusField hat geschrieben: 3. Dez 2021, 13:57 Ich kann das Bild riechen :lol: :lol: :lol:
:lol: das tut mir sehr leid für dich :lol:
Muss es nicht, ganz im Gegenteil! Ich würde jetzt liebend gerne einen müffelnd-nasskalten Schlafsaal auf dem Camino gegen die tolle "Jahresendrallye" auf der Arbeit tauschen. Zugegeben, ich würde eigentlich fast immer tauschen... :D
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Gitte hat geschrieben: 3. Dez 2021, 13:41 Wo vertreibt der Bursche sich die Langeweile mit Pilgergucken?
Aber zurück zum Thema:
Ist das vielleicht eines der Dörfer auf dem Português, kurz vor Santiago? Da geht es teilweise um die eine oder andere sehr "rustikale" Ecke. Aber ich kann mich nicht an die Namen der Dörfer da erinnern :?
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gitte »

CyrusField hat geschrieben: 3. Dez 2021, 15:04 (...) Ich würde jetzt liebend gerne einen müffelnd-nasskalten Schlafsaal auf dem Camino gegen die tolle "Jahresendrallye" auf der Arbeit tauschen. Zugegeben, ich würde eigentlich fast immer tauschen... :D
Ich auch! Immer! :D Bis die Realität mich wieder holt...
Auf dem Bild sieht man nur einen Teil der Betten. Manche waren zu Doppelbetten zusammengestellt. Dort bekam ich einen Platz, bis mir eine Pilgerin ihren Einzelplatz anbot. Es stellte sich für mich heraus, dass es ihr Mann war, neben dem ich zu liegen gekommen war. So waren mindestens drei happy über den Tausch. So oder so verbinde ich mit dieser Albergue Gefühle der Dankbarkeit für diesen Schlafplatz, ob im Einzel- oder Doppel- oder sonstigem Bett. Heute wäre das leider nicht mehr so, und ich weiß nicht, ob ich die Unbefangenheit überhaupt wieder zurückgewinnen kann. Ich hoffe!
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gitte »

CyrusField hat geschrieben: 3. Dez 2021, 15:10
Gitte hat geschrieben: 3. Dez 2021, 13:41 Wo vertreibt der Bursche sich die Langeweile mit Pilgergucken?
Aber zurück zum Thema:
Ist das vielleicht eines der Dörfer auf dem Português, kurz vor Santiago? Da geht es teilweise um die eine oder andere sehr "rustikale" Ecke. Aber ich kann mich nicht an die Namen der Dörfer da erinnern :?
Zurück zum Thema sage ich: Nein. Es ist nicht auf dem Portugûes und auch nicht kurz vor Santiago. Bis dorthin sind es noch Wochen ...
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

Ich kenn des Rätsels Lösung auch nicht ;) , aber das Rot/Weiß Zeichen steht für den GR65 in Frankreich
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

Hmm ... :?: Vielleicht doch nicht Frankreich. Obwohl das Zeichen???
Bild

Diese Schild habe ich in Ruesta, eher ein Ruinendorf, gefunden
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gitte »

Alles richtig, Walter! :) Es ist der GR 65.3 oder Camino Aragonés im Ruinendorf Ruesta.
Auf deinem Bild sieht es freundlicher aus.
Bitte ein neues Rätsel von dir!
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von CyrusField »

Walter hat geschrieben: 3. Dez 2021, 21:07 Hmm ... :?: Vielleicht doch nicht Frankreich. Obwohl das Zeichen???
Die GR sind alle rot-weiß gekennzeichnet ;) Also liegst Du damit irgendwie immer richtig :D
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 403
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Walter »

Die GR sind alle rot-weiß gekennzeichnet ;) Also liegst Du damit irgendwie immer richtig
Ich dachte, die GR´s wären nur in Frankreich zu finden, aber auf deine Anmerkung hin habe ich gegoogelt und hier hat mich Wikipedia eines besseren gelehrt. Danke.

Bild

Auf welchem Pilgerweg überquere ich gerade den Fluss ........?
Ja, wie heißt er den der Weg und Fluss?
Die Brücke dort hätte auch noch einen Namen, aber das ist nicht so wichtig, die ist eh kaputt. :D
Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Gitte »

Was für ein schönes Bild! Mehr weiß ich nicht. Erst dachte ich an den Rio Tajo, dann an die Weichsel, glaube aber an beides nicht.
Bin gespannt.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Pater Norbert »

Das Bild erinnert mich an die Ponte Do Zameiro über den Rio Ave zwischen Vilarinho und San Mamede auf dem Camino Portugués.
2007 habe ich sie kaputt erlebt, 2011 schon wieder repariert.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Antworten