Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Durch Portugal nach Santiago
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Matt Merchant »

Nun, ich empfinde Maxims Tonfall und Orthographie als katastrophal
und werde seinem Reisebericht daher nicht weiter folgen.

Einen guten und behüteten Weg wünsche ich ihm allemal.
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Simsim »

Ja bitte! Thema C im anderen Thread! Hier weiterpilgern :D
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Pooh_der_baer »

Matt Merchant hat geschrieben: 27. Apr 2021, 09:26 Nun, ich empfinde Maxims Tonfall und Orthographie als katastrophal
Dies ist ein Forum und keine Stelle für eine Germanistikdiplomarbeit.
Eine katastrophale Orthographie sieht anders aus.
Schade, mit deinem Bidlungshintergrund solltest du eigentlich mit den Mitmenschen offener begegnen.

Bin an weiteren Berichten interessiert.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Simsim »

Frau Holle hat geschrieben: 26. Apr 2021, 23:55 Hallo Maxim,

ich bin etwas erstaunt über deine schroffen Antworten auf freundliche Beiträge.

Das hats im anderen Zusammenhang auch schon öfter gegeben und es wurde nichts weiter dazu gesagt....(trotzdem verstehe ich Deine Reaktion, Birte).
Die Ausdrucksweise war vielleicht gewählter, mir und anderen gegenüber, aber der Inhalt um so schroffer. Es entsprach auch nicht den Forumsregeln.
Ich war seinerzeit auch ziemlich erstaunt, dass dazu nichts aus der Moderation kam.
Bitte passt auf, dass Ihr nicht mit zweierlei Maß messt, je nachdem von welcher "Seite", die Schroffheit kommt.
Aber tatsächlich empfindet man Schroffheit vielleicht gar nicht als solche, so derb sie auch sein mag, wenn das Gesagte der eigenen Meinung entspricht.
Widerspricht es aber der eigenen Einstellung, fällt es eher auf. Kann das sein?
Ich empfinde jedenfalls Maxims Schreibe als etwas holprig im Stil, aber in der Aussage harmloser als vieles, was hier (in anderen Threads, versteht sich) schon rausgehauen wurde.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Frau Holle »

Simsim hat geschrieben: 27. Apr 2021, 11:59
Frau Holle hat geschrieben: 26. Apr 2021, 23:55 Hallo Maxim,

ich bin etwas erstaunt über deine schroffen Antworten auf freundliche Beiträge.

Das hats im anderen Zusammenhang auch schon öfter gegeben und es wurde nichts weiter dazu gesagt....(trotzdem verstehe ich Deine Reaktion, Birte).
Die Ausdrucksweise war vielleicht gewählter, mir und anderen gegenüber, aber der Inhalt um so schroffer. Es entsprach auch nicht den Forumsregeln.
Ich war seinerzeit auch ziemlich erstaunt, dass dazu nichts aus der Moderation kam.
Bitte passt auf, dass Ihr nicht mit zweierlei Maß messt, je nachdem von welcher "Seite", die Schroffheit kommt.
Aber tatsächlich empfindet man Schroffheit vielleicht gar nicht als solche, so derb sie auch sein mag, wenn das Gesagte der eigenen Meinung entspricht.
Widerspricht es aber der eigenen Einstellung, fällt es eher auf. Kann das sein?
Ich empfinde jedenfalls Maxims Schreibe als etwas holprig im Stil, aber in der Aussage harmloser als vieles, was hier (in anderen Threads, versteht sich) schon rausgehauen wurde.
In Anlehnung an das Zitat von dir:
Simsim hat geschrieben: 26. Apr 2021, 20:04 Impfung hin oder her, Maxim hat auch gar nicht um Ratschläge gebeten, oder? ;)
Ich habe gar nicht um Ratschläge, geschweige denn um eine Interpretation gebeten ;)

P.S.: Wie schon mehrfach gesagt: Nutze gern den Mod-Alarm, wenn dir etwas missfällt :)
u l t r e i a
Maxim81
Beiträge: 21
Registriert: 25. Apr 2021, 21:07

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Maxim81 »

Liebe Pilger Freunde.Es tut mir leid wenn ich mich etwas blöd ausgedrückt hab, ich wollte nicht irgend jemand beleidigen oder dagegen die Forenregeln verstoßen. Dafür erst mal sorry. Ich bin jetzt heute von Rates auf dem Weg nach Barcelos.Mittlerweile habe ich Probleme mit meinem Kreuzband und Blasen an den Füßen😬. Wahrscheinlich weil ich mich so schroff ausgedrückt hab😅. Ich muss dazu sagen dass mein Rucksack auch einiges an Gewicht hat. Ich trage die ganze Zeit mein 2,5 Kilo Zelt mit, was mich echt verzweifeln lässt. Ich werde es in Bacelos wahrscheinlich an einer Pension oder Herberge, für andere Pilger hinterlassen.Der traditionelle Weg ist schon sehr anspruchsvoll wenn man Blasen oder Probleme mit dem Knie hat😬.
Ich werde euch heute Abend, nochmals über den restlichen Tag informieren.
PS: ich möchte mich nochmals entschuldigen und möchte auch nicht das ist eine pro und contra Partei hier im Forum durch mich entsteht
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von CyrusField »

Ab Rates hast Du das "Schlimmste" ja schon hinter Dir. Danach wird der Weg richtig toll. Über die Strecke Vila do Conde - Rates schweigt man besser. Ich kann jeden verstehen, der dieses Stück verflucht. Ging mir jedenfalls so.

Ansonsten gibt es in Barcelos sehr zentral eine große Post. Das Zelt nach Hause zu schicken (oder postlagernd nach Spanien, bzw. Santiago?) kostet auch nicht die Welt. Jedenfalls weniger, als ein neues Zelt...

Buen Camino und gute Besserung
Stefan
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
l.incredulo
Beiträge: 183
Registriert: 10. Mär 2021, 14:07

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von l.incredulo »

Maxim81 hat geschrieben: 27. Apr 2021, 13:55 ... eine pro und contra Partei hier im Forum durch mich entsteht
Keine Sorge, die entstehen bestimmt nicht durch dich ;)

Aber zu deinem Weg: Hast du evtl die Chance, ein paar Bilder einzustellen? Evtl. auf instagram? Ich glaube, wir sind alle furchtbar neugierig, wie es auf dem CP aktuell so ausschaut... :D
Maxim81
Beiträge: 21
Registriert: 25. Apr 2021, 21:07

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Maxim81 »

Hi selbstverständlich könnt ihr Bilder von meinem Camino Weg sehen. Markus Maximilian Pfeiffer in Facebook. Ich hab die zwei Beiträge auf öffentlich geschaltet. Ich bin jetzt in einer Pension in Barcelos, ich tue jetzt meine Füße versorgen und was essen.Ich versuche jetzt außerdem noch ein wenig die Stadt zu erforschen. Lieben Gruß Maxim
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Icecube84 »

Ich hab doch kein (Plan von) Facebook.
Kann mir wer einen Link zum anklicken geben, bitte,danke.
Aktuelle Fotos vom Weg wären sooooo toll..... :D
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Maxim81
Beiträge: 21
Registriert: 25. Apr 2021, 21:07

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Maxim81 »

Ich hätte auch gerne hier aktuelle Fotos rein gemacht, aber ich verstehe nicht wie das funktioniert

https://www.facebook.com/10000377062525 ... 99269/?d=n

https://www.facebook.com/10000377062525 ... 65603/?d=n

https://www.facebook.com/10000377062525 ... 70888/?d=n

https://www.facebook.com/10000377062525 ... 25708/?d=n


Ich hoffe es funktioniert😅
Und bitte nimmt nicht alles so ernst es ist eigentlich für meine Freunde gedacht😂😜
Zuletzt geändert von Maxim81 am 27. Apr 2021, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Simsim »

Vielen herzlichen Dank Maxim, dass Du Dich so für uns bemühst!
Alles Gute für die Füße. Da hilft manchmal nur slow-down und Gewicht abspecken.

Das mit dem Zelt....hast Du eine Lösung?
Maxim81
Beiträge: 21
Registriert: 25. Apr 2021, 21:07

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Maxim81 »

Vielen lieben Dank, könnte mir jemand sagen ob die Links funktionieren? Eventuell mache ich das mit der Post, das war ein sehr guter Vorschlag danke dafür. Oder ich verschenke es einfach für Pilger die nach mir kommen.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Pater Norbert »

Maxim81 hat geschrieben: 27. Apr 2021, 18:38 Vielen lieben Dank, könnte mir jemand sagen ob die Links funktionieren? Eventuell mache ich das mit der Post, das war ein sehr guter Vorschlag danke dafür. Oder ich verschenke es einfach für Pilger die nach mir kommen.
Hallo Maxim,

bei mir funktionieren sie nicht. Es taucht ein Hinweis auf, dass diese Bilder nur für einen kleinen Kreis sichtbar sind.
Ich schätze, wir müssen dir erst einen Freundschaftsantrag auf Facebook schicken, bevor wir die Bilder sehen können.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Porto nach Santiago am 26.04.21 Neuling!!!

Beitrag von Simsim »

Also bei mir funktioniert nur der zweite Link, für den ersten muss man bei Facebook sein.

Wenn Dein Zelt nur 25 Euro bei Decathlon gekostet hat, dann ist es vielleicht nicht der Mühe wert, mit der Sendung. Zumal Du ja nicht weißt, ob Du überhaupt nach Spanien einreisen kannst. Wenn es aber ein wertvolles Zelt ist, würde ich es in diesen unsicheren Zeiten besser nach Hause senden.
Und vielleicht gäbe es ja noch mehr abzuspecken? Dann würde sich ein Paket richtig lohnen...
Antworten