Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon

Durch Portugal nach Santiago
Wolfgang23
Beiträge: 2
Registriert: 2. Aug 2020, 11:47
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Re: Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon

Beitrag von Wolfgang23 »

Hallo Stafan,
die Tracks hätten wir auch gerne.

Nach der jetzigen Planung werden wir eventuell im Oktober starten.
Gruß
Wolfgang
Jusch5
Beiträge: 1
Registriert: 1. Sep 2023, 23:35

Re: Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon

Beitrag von Jusch5 »

Stefan74 hat geschrieben: 10. Sep 2019, 21:41 Hallo Zusammen,

Sind seit heute wieder in der Heimat. Gegangen sind wir an der Küste entlang bis Praia de Mira (so etwa 20 - 25 km vor Costa Nova / Aveiro). Danach haben wir noch ein paar Tage konventionelles Sightseeing gemacht.
Es war eigentlich immer ein Weg an der Küste entlang zu finden. Da wir so dicht wie möglich am Meer bleiben wollten mussten wir allerdings auch ein paar mal zurück wenn es dann nicht mehr weiter ging ;-) oder eben durchs Gebüsch weil wir nicht zurück wollten. Die Tracks teile ich gerne, würde die aber vorher noch aufbereiten wollen um möglichen Nachahmern den ein oder anderen Umweg oder die ein oder andere holprige Stelle zu ersparen. Ich sehe mal, ob ich das in den nächsten Tagen hinbekomme.
Dort wo wir am Strand gelaufen sind, hatten wir Glück, weil meistens zur richtigen Zeit Ebbe war. Bei Flut ist an einigen Stellen kein Durchkommen oder man muss auf dem weichen Sand gehen und das ist echt anstrengend.
Bis Nazaré ist viel Steilküste unterbrochen von schönen Stränden, danach dann weniger Steilküste und ungefähr ab der Praia de Paredes da Vitória hat es sich eigentlich mit der Steilküste.

Grüße, Stefan

Hallo Stefan.
Ich plane Ende September von Lissabon nach porto am Meer entlang zu laufen.
Nun bin ich auf diese Seite und auf Deinen Beitrag gestoßen.

Würdest du mir deine Tracks schicken. Das wäre grossartig.
Lieben Dank im Voraus.

VG
Julia
Janne
Beiträge: 1
Registriert: 23. Sep 2023, 07:39

Re: Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon

Beitrag von Janne »

Hallo Julia

Ich habe ähnliche Pläne!
Ich möchte ab Anfang Oktober von Lourinha über Porto nach Santigo pilgern.

Bist du gut vorbereitet!?

Grüsse Janne
Benutzeravatar
Via Comitis
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2019, 19:20

Trilho das Areias - Küstenweg ab Lissabon

Beitrag von Via Comitis »

Stefan74 hat geschrieben: 10. Sep 2019, 21:41 ... Gegangen sind wir an der Küste entlang bis Praia de Mira (so etwa 20 - 25 km vor Costa Nova / Aveiro). ...

@Jusch5

Hallo Julia,

vielleicht ist die Information bzgl. der Fortsetzung von Praia de Mira nützlich für dich?


Gruss

Stefan :-)
Mein Jerusalem-Wegenetz: AL ~ AT ~ BA ~ BG ~ CH ~ CY ~ DE ~ GR ~ HR ~ HU ~ IT ~ ME ~ MK ~ RO ~ RS ~ SK ~ TR ~ VA
Antworten