DasPilgerforum per Google suchen?

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Benutzeravatar
Harmonizer
Beiträge: 193
Registriert: 14. Jul 2019, 22:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Harmonizer »

ich bin morgen mal wieder in meiner Homebase im Büro und kann unseren Social Media Guru fragen wie genau das mit google läuft (ohne gleich ein septillion Euro in die Hand nehmen zu müssen) :-)
* * * B u e n C a m i n o * * *
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jul 2019, 15:53
Kontaktdaten:

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Peter »

das wird ganz schnell gehen!

erstens: Aus einem einfachen Grund: Das Keyword "Pilgerforum" wird bei Google 720 mal im Monat gesucht. CPC liegt bei 0,00 EUR. d.h. dieser Suchbegriff ist nicht "umkämpft".

Ich habe z.b. auf meiner Webseite das alte Forum verlinkt gehabt mit einigen Hinweise zu Beiträgen. Das werde ich jetzt wieder tun. Wer also wirklich für das schnelle Ranking etwas tun will, kann vom eigenen Blog auf das Forum verlinken. Geht natürlich nur wer einen Blog oder Webseite hat.

Zweitens hat sich Tante Google etwas neues ausgedacht: Dort wo am meisten los ist, viel Interaktion stattfindet, wird vermutet dass der Kuchen besonders lecker ist. Also gibts eine Einladung dorthin. Sobald genug Kuchenesser dort sind steigt die Party und das Forum landet auf Platz 1. Ich schätze mal spätestens in 4 Wochen, wenn die Neuanmeldungen weiter so rasant steigen noch deutlich früher...

Buen Camino
Peter
"ich bin der Meinung dass vieles besser gehen würde, wenn man mehr ginge" ;)
Peter Kirchmann
https://jakobsweg-lebensweg.de
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Uti »

Grundsätzlich hast du recht Peter, jedoch ist das Forum wie geschrieben unter dem Begriff Pulgerforum noch überhaupt gar nicht zu finden (so zumindest mein Ergebnis), dafür aber unter daspilgerforum schon sehr weit oben. Abhilfe würde hier kurzfristig meiner Meinung nach nur die erwähnte Änderung in der Überschrift bringen
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Shabanna »

Uti hat geschrieben: 20. Jul 2019, 21:41 Grundsätzlich hast du recht Peter, jedoch ist das Forum wie geschrieben unter dem Begriff Pulgerforum noch überhaupt gar nicht zu finden (so zumindest mein Ergebnis), dafür aber unter daspilgerforum schon sehr weit oben. Abhilfe würde hier kurzfristig meiner Meinung nach nur die erwähnte Änderung in der Überschrift bringen
Das Pilgerforum wird ja hauptsächlich aufgrund seiner Inhalte gefunden. Ich hab heute morgen nach aktuellen Infos zum Franziskusweg gesucht und hatte direkt den Beitrag von hier als 3. oder 4. Treffer in Google.

In die Tasten hauen hilft! :lol:

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Uti »

Das stimmt natürlich, bei der Suche nach konkreten Inhalten ist das dann egal. Freut mich, dass das Forum da schon so weit oben war 😊
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Backgammon
Beiträge: 76
Registriert: 16. Jul 2019, 17:18

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Backgammon »

Uti hat geschrieben: 20. Jul 2019, 21:41 Grundsätzlich hast du recht Peter, jedoch ist das Forum wie geschrieben unter dem Begriff Pulgerforum noch überhaupt gar nicht zu finden (so zumindest mein Ergebnis), dafür aber unter daspilgerforum schon sehr weit oben. Abhilfe würde hier kurzfristig meiner Meinung nach nur die erwähnte Änderung in der Überschrift bringen
Wenn man das Stichwort Pilgerforum der letzten Woche sucht, findet man dieses Forum hier immerhin schon auf den Plätzen 6 und 7.
Es läuft !
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Frau Holle »

Mein Freund sagt, dass es nicht wirklich etwas bringt den Text oben zu ändern, weil Google vor allen nach Inhalten bewertet und die hier häufig genutzten Begriffe, der Traffic etc relevant sind. Aber schaden kann es ja nicht, also habe ich es einfach mal gemacht.

Derzeit ist es eh egal, die Seite ist bei Google aufgenommen und es steht in der Googlesearchkonsole, dass man sich noch etwas gedulden soll bis die Seite analysiert wurde und wir wirklich gut gefunden werden. Wir stecken halt immer noch in den Kinderschuhen 😃
u l t r e i a
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Uti »

Frau Holle hat geschrieben: 21. Jul 2019, 00:18 Mein Freund sagt, dass es nicht wirklich etwas bringt den Text oben zu ändern, weil Google vor allen nach Inhalten bewertet und die hier häufig genutzten Begriffe, der Traffic etc relevant sind. Aber schaden kann es ja nicht, also habe ich es einfach mal gemacht.
Okay, danke fürs versuchen, es hat noch nicht viel geändert. Hatte mal so einen blöden social media Workshop von der Arbeit, da meinten die die Überschrift hätte eine sehr hohe Relevanz, den hätte ich mir ja dann auch sparen können :lol:
Aber alles gut, wenn ich, wie Andrea es sagt, nach entsprechenden Inhalten suche, stehen wir schon ganz gut da :D
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Momo
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jul 2019, 22:17

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Momo »

Google und ihr seid richtig fleißig.
Es sind mitlerweile 299 von Google erfasste Seiten die von euch gefüllt wurden und zur Suche beitragen.
Wir sind durchschnittlich auf platz 6,4 bei der Googlesuche mit diversen Themen das Pilgern betreffend.
Das in einer Woche ist schon sehr beachtlich.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Frau Holle »

Die Statistiken von Google werden immer besser 🙂
Wer eine Internetseite oder einen Blog hat und darauf einen Link zu uns setzt trägt dazu bei, dass wir besser gefunden werden. Das muss man aber nicht machen. Durch unsere Aktivität arbeiten wir uns langsam hoch 🙂
u l t r e i a
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Beitrag von Tritta »

Ich finde das Forum jetzt immer sofort mit der Googlesuche! :D Egal ob PC oder Smartie.
Antworten