Accueil Jacquaire

Pilgerwege in Frankreich
Antworten
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Accueil Jacquaire

Beitrag von caminoxyz »

Ich bin dieses Jahr ein Teil der Via Gebennensis gelaufen, habe wegen Corona nur auf Campingplätzen und in der Wildnis übernachtet. Allerdings steht in meinem französischen Pilgerführer auch die Adressen, Telefonummeren von den Accueil Jacquaire genannten Unterkünften Accueil Jacquaire, da sollte einen Tag vorher angerufen werden un es gibt eine anonyme Spendenbox. Hat da jemand Erfahrungen mit und wieviel sollte man ungefähr in die Spendenbox werfen. Wenn das mit Frühstück und Abendessen ist, ist jawohl 30-40 Euro Minimum, oder ?
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Accueil Jacquaire

Beitrag von Simsim »

Nein, denn das Prinzip der Spendenherbergen ist sehr einfach: du selbst bestimmst den Betrag, den du in die Spendenbox gibst. Ideal ist natürlich wenn die die über mehr Geld verfügen, auch mehr geben, damit die, die mit weniger auskommen (müssen), sozusagen mitgetragen werden. Selbstverständlich sollte, wenn möglich, die Spende immer dem angemessen sein, was man bekommen hat.
Tja....da bleibt es einem nicht erspart, sein eigenes Gewissen zu befragen....
Antworten