2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Von Oslo nach Trondheim
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

Kennt sich jemand mit Biwaksäcken aus? Zum Beispiel mit diesem:

MSR - Advance Pro Bivy - Biwaksack

Ich wäre natürlich gerne ganz eingepackt, also auch am Kopf...

Mario
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

M@rio d'Abruzzo hat geschrieben: 5. Aug 2021, 17:21
Monika2010 hat geschrieben: 5. Aug 2021, 16:30 Des wird scho wieder.
Haha, danke dir Monika.
Grüße nach Salzburg!

Mario
Schaue gerade Don Giovanni von den Salzburger Festspielen live auf arteCONCERT an. Fulminante Aufführung...
Gleich startet der zweite Akt...

Mario
Monika2010
Beiträge: 157
Registriert: 13. Aug 2019, 18:13
Wohnort: Salzburg

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Monika2010 »

Servus, Mario,

ich habe jetzt in der Mediathek die Oper angesehen.
Die Ziege gleich zu Beginn allein auf / über die Bühne (wurde mit einem Leckerli gelockt) - so ein Schmarrn! Und der Pudel - naja....
Was soll das Auto das mit einem Krach auf die Bühne fällt.
Die Stimmen waren hervorragend, haben mir gut gefallen. Mal schauen was die Kritiker für diese Inszenierung so von sich geben.

War bei der Premiere von "Jedermann" - für mich entsetzlich. Dafür war "Elektra" sehr gut.
So hat jeder seine pers. Meinung.

Schönen Sonntag und lieben Gruß von Monika2010.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Camineiro »

Monika2010 hat geschrieben: 8. Aug 2021, 15:32 Servus, Mario,

ich habe jetzt in der Mediathek die Oper angesehen.
Die Ziege gleich zu Beginn allein auf / über die Bühne (wurde mit einem Leckerli gelockt) - so ein Schmarrn! Und der Pudel - naja....
Was soll das Auto das mit einem Krach auf die Bühne fällt.

Die Stimmen waren hervorragend, haben mir gut gefallen. Mal schauen was die Kritiker für diese Inszenierung so von sich geben.

War bei der Premiere von "Jedermann" - für mich entsetzlich. Dafür war "Elektra" sehr gut.
So hat jeder seine pers. Meinung.

Schönen Sonntag und lieben Gruß von Monika2010.

= Künstlerische Freiheit

Schönen Sonntag
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Annkatrin »

Camineiro hat geschrieben: 8. Aug 2021, 16:26
= Künstlerische Freiheit

Schönen Sonntag
und sehr dänisch :roll:

Werde mir in den Herbstferien mal den Gendarmsti vornehmen. https://www.visitsonderborg.dk/sites/vi ... 017-dk.pdf
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

Monika2010 hat geschrieben: 8. Aug 2021, 15:32 Die Ziege gleich zu Beginn allein auf / über die Bühne (wurde mit einem Leckerli gelockt) - so ein Schmarrn!
Der SPIEGEL nennt den Dirigenten Teodor Currentzis einen "Mozart-Zerstörer". Da kann ich natürlich nicht mitreden; mir hat der Don Giovanni in dieser Form jedenfalls gefallen...

In der TV-Vorrede wurde (00:02:36) jedenfalls gewarnt: "... der Dirigent gibt uns Zuschauern einen kostbaren Tipp: "Versuchen sie gar nicht, die ganze Symbolik zu verstehen. Das erledigt ihr Unterbewusstsein."

Nach dem Abräumen der christlichen Kirchenausstattung (in Schutzanzügen, wie sie Tatortreiniger tragen) dann:

00:09:38 ein Ziegenbock springt regelrecht auf die Bühne und rennt von links nach rechts

00:10:55 eine eine junge und vollständig nackte Frau, offensichtlich auf der Flucht, rennt ebenfalls von links nach rechts und versteckt sich dann hinter einer Säule.

Mario
Monika2010
Beiträge: 157
Registriert: 13. Aug 2019, 18:13
Wohnort: Salzburg

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Monika2010 »

Hallo Mario,

und die Sterbeszene von Don Giovanni:
Er reisst sich das komplette Gewand runter, ist splitternackt,
schmiert sich mit einer weißen Paste (?) ein, wälzt sich im Todeskampf allein auf der Bühne.
Und dann fällt er immer wieder auf die gespreizten Beine/Knie - und sein Pimmel hängt da runter
und das Ganze minutenlang :o
Das ist künstlerische Freiheit?! Kopfschüttel.

Der "Jedermann-Darsteller" hatte zumindest eine knallrote Badehose an.....und blaue Stöckelschuhe.....

Gruß von einer grinsenden irritierten Monika2010.
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

Liebe Monika,

toll, in ner Stadt mit soviel Kultur-Angebot zu leben. Manchmanl provoziert das halt auch. Eher viel zu selten vielleicht...
Monika2010 hat geschrieben: 10. Aug 2021, 15:50 Und dann fällt er immer wieder auf die gespreizten Beine/Knie - und sein Pimmel hängt da runter
und das Ganze minutenlang :o
Mein Gott, das ist halt wie Florenz, bloss lebendig...

Und was da runter hängt, darum geht's doch bei ihm. Das treibt ihn doch zu seinen Untaten...

Das weiße Geschmiere, für mich hat das die Nacktheit ein wenig entschärft.

Mario
Monika2010
Beiträge: 157
Registriert: 13. Aug 2019, 18:13
Wohnort: Salzburg

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Monika2010 »

Mario,

haha :lol: beenden wir hier unseren kulturellen Austausch, ansonsten sind die anderen Foris gelangweilt!

Pfiat di - Monika.
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Annkatrin »

Monika2010 hat geschrieben: 10. Aug 2021, 16:49 Mario,

haha :lol: beenden wir hier unseren kulturellen Austausch, ansonsten sind die anderen Foris gelangweilt!

Pfiat di - Monika.
Der Faden ist halt eine Mogelpackung weil nicht drin ist, was draufsteht. Für das Thema gibt's andere Plätze. Auch für die Fragen nach der Ausrüstung. Man schaut dann eben nicht mehr rein.

herzliche Grüße
Annkatrin
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

Monika2010 hat geschrieben: 10. Aug 2021, 16:49 haha :lol: beenden wir hier unseren kulturellen Austausch, ansonsten sind die anderen Foris gelangweilt!
Mein linker Fuß hatte doch entschieden, dass das Thema erstmal erledigt ist. Wer jetzt noch selber reinklickt ist entweder sehr gelangweilt oder selbst schuld...

Mal ganz ehrlich, meine Reisevorbereitungsthreads sind ja auch hauptsächlich zur Unterhaltung gedacht (vor allen Dingen, wenn die angesprochene Tour dann wieder mal nicht stattfinden kann oder abgebrochen werden muss.) Es geht doch weniger um Information, weil es sich ja meist um Wege handelt, die praktisch sonst niemand hier im Forum läuft. Oder nur eine Handvoll..

Aber natürlich kann ich die Schreiberei auch ganz lassen... Dann sag ich halt nix über meine Stevensontour fast ohne Gepäck Ende September...

:-)

Mario
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Camineiro »

M@rio d'Abruzzo hat geschrieben: 11. Aug 2021, 12:53
Monika2010 hat geschrieben: 10. Aug 2021, 16:49 haha :lol: beenden wir hier unseren kulturellen Austausch, ansonsten sind die anderen Foris gelangweilt!
Mein linker Fuß hatte doch entschieden, dass das Thema erstmal erledigt ist. Wer jetzt noch selber reinklickt ist entweder sehr gelangweilt oder selbst schuld...

Mal ganz ehrlich, meine Reisevorbereitungsthreads sind ja auch hauptsächlich zur Unterhaltung gedacht (vor allen Dingen, wenn die angesprochene Tour dann wieder mal nicht stattfinden kann oder abgebrochen werden muss.) Es geht doch weniger um Information, weil es sich ja meist um Wege handelt, die praktisch sonst niemand hier im Forum läuft. Oder nur eine Handvoll..

Aber natürlich kann ich die Schreiberei auch ganz lassen... Dann sag ich halt nix über meine Stevensontour fast ohne Gepäck Ende September...

:-)

Mario


Hallo Mario,

ich hatte Monikas Aussage nicht so verstanden, dass Deine unterhaltsamen Reiseplanungen für immer beendet werden sollten.

Meinem Verständnis nach bezog sich das auf den kleinen Ausflug in die Welt des Jedermann.

Wegen meiner darfst Du gerne weitere Wege ausgraben und durchplanen.

Vielleicht kann man diese dann irgendwie zusammengefasst archivieren und potenzielle Interessenten machen die Schublade auf und ziehen den entsprechenden Weg einfach heraus. 😉

Ultreia
Uwe
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Fred »

Hi Uwe,
Camineiro hat geschrieben: 11. Aug 2021, 16:41 ich hatte Monikas Aussage nicht so verstanden, dass Deine unterhaltsamen Reiseplanungen für immer beendet werden sollten.
Salzburg war nicht gemeint :-) @Monika: Liebe Grüße aus der kulturellen Provinz!

Mir ging's eher um die 'Mogelpackung'. Was für 'ne Anspruchshaltung!

Jetzt hab' ich schon die Planung für den Chemin de Stevenson in den Cevennen fertig und bin am buchen. Nach dem Anmarsch aus Le Puy-en-Velay dann am 22. September 2021, genau 143 Jahre nach Robert Louis Stevensons Beginn seiner legendären Eseltour mit Modestine am 22. September 1878, in Le Monastier-sur-Gazeille.

Mal schauen, ob der Fuß dann mitmacht, mit dem leichten Gepäck. Der Chemin ist von den Tageskilometern ähnlich wie der Hærvejen, aber die Höhenmeter sind schon heftig, im Schnitt 500 m hoch pro Tag, gegen die 100 m in Jütland...

Bild

Der höchste Punkt, leicht rechts von der Mitte des Diagramms, ist der Gipfel des Mont Lozere mit 1.699 Metern.

Bild

Mario
Monika2010
Beiträge: 157
Registriert: 13. Aug 2019, 18:13
Wohnort: Salzburg

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von Monika2010 »

Hallo Uwe,
hallo Mario!

Eure Beiträge sind herrlich, danke!
Bitte weiterschreiben.
Und evtl. "komische" Wortmeldungen von anderen werden - zumindest von mir - ignoriert! ;)

Ganz lieben Gruß von Monika.
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Beitrag von beliperegrina »

Hallo Mario,

auch von mir: bitte unbedingt weiterschreiben!!!!! Deine Tourplanungen sind (für mich) hoch interessant, auch wenn ich vielleicht nie einen deiner Wege gehen werde ( außer dem Stevenson, der fest eingeplant ist)😊

Buen Camino, welcher auch immer es sei!!
Beate
Antworten