Compostela anschlagsgefährdet?

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
calixtinusII
Beiträge: 114
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Compostela anschlagsgefährdet?

Beitrag von calixtinusII »

Santiago. Kripo sieht Compostela anschlagsgefährdet. Bericht der die galicischen Zeitung El Correo Gallego.
https://www.elcorreogallego.es/santiago ... -GY9616998

calixtinusII
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Compostela anschlagsgefährdet?

Beitrag von Superfrauandrea »

traurig zu lesen, aber nicht unglaublich .......
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Compostela anschlagsgefährdet?

Beitrag von Matt Merchant »

Nun ja... Das Primärziel von Terrorismus ist stets, permanente Unsicherheit zu erzeugen.
Wir sollen uns nirgendwo mehr wohl fühlen.
Wenn die Terrorist*innen das schaffen, haben sie ihr Primärziel bereits erreicht...

Deshalb ist es das Allerwichtigste, diese Unsicherheit im eigenen Leben nicht zuzulassen.

Davon abgesehen gehört es zur Perfidie des Terrorismus, immer dort zuzuschlagen, wo es gerade eben niemand erwartet.
Und von Santiago erwartet man es enorm.

Demgemäß würde ich sagen:
Bleiben wir ruhig und vertrauen wir.
Und sei es aus Protest...

Alles Liebe,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Compostela anschlagsgefährdet?

Beitrag von CyrusField »

Ich meine mich zu erinnern, vor einem Jahr einen ähnlichen Artikel gelesen zu haben, ebenso im Jahr davor.

Matthias hat es wunderbar zusammengefasst, dieses "Angst essen Seele auf" darf man halt einfach nicht zulassen. ...und das gilt durchaus nicht nur für Terrorismus.

Beste Grüße
Stefan
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Compostela anschlagsgefährdet?

Beitrag von Pilgerbär »

[quote=CyrusField post_id=22289 time=1637312427 user_id=535]
Ich meine mich zu erinnern, vor einem Jahr einen ähnlichen Artikel gelesen zu haben, ebenso im Jahr davor.


Und nächstes Jahr bestimmt auch wieder...die Wahrscheinlichkeit von einem besoffenen überfahren zu werden ist deutlich höher. Und falls ich doch in die Luft gesprengt werde hilft mir der freundliche Taliban halt vorzeitig ins Paradies...wenn er das wüsste :D
Zuletzt geändert von Pilgerbär am 19. Nov 2021, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Compostela anschlagsgefährdet?

Beitrag von Pilgerbär »

Und nächstes Jahr bestimmt auch wieder...die Wahrscheinlichkeit von einem besoffenen überfahren zu werden ist deutlich höher. Und falls ich doch in die Luft gesprengt werde hilft mir der freundliche Taliban halt vorzeitig ins Paradies...wenn er das wüsste :D
Ultreya, euer Pilgerbär
Antworten