Rückstufung von Covid-19 auf Grippestatus

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
calixtinusII
Beiträge: 114
Registriert: 19. Jul 2019, 17:57
Kontaktdaten:

Rückstufung von Covid-19 auf Grippestatus

Beitrag von calixtinusII »

Rückstufung von Covid-19 auf Grippestatus.
Google-Übersetzung: Spanien schlägt vor, den Covid zu „grippeartig“ zu machen, da das Ende der Pandemie immer näher rückt.
https://www.elcorreogallego.es/covid/es ... HI10097275
calixtinusII
Frohes Neues Jahr
Betz
Beiträge: 115
Registriert: 20. Jul 2019, 12:10
Wohnort: 66287 Quierschied

Re: Rückstufung von Covid-19 auf Grippestatus

Beitrag von Betz »

Hallo CalixtinusII,

Von einer Rückstufung kann nicht die Rede sein, vielmehr will die spanische Regierung trotz der explodierenden Fallzahlen in der Omikron-Welle Corona-Fälle künftig nur noch wie die Grippe überwachen. Laut der Tageszeitung "El Pais" will die Regierung künftig nicht mehr jede Corona-Infektion registrieren und nachverfolgen. Dabei soll künftig auch nicht jede Person mit Symptomen getestet werden.

Ministerpräsident Pedro Sanchez bestätigt grundsätzliche Überlegungen: Da die Todesraten bei Corona-Erkrankungen gesunken seien, könne es an der Zeit sein, mit der Pandemie nun auf anderen Wegen umzugehen, sagt er dem Sender SER. Weiter sagte Sánchez am Montag, seine Experten arbeiteten seit Wochen an dem Plan. Die spanische Gesundheitsministerin habe das Thema schon bei ihren europäischen Amtskollegen angesprochen.

Schaun wir mal was daraus wird.

LG Betz
2014 - 2016 Trier - Vezelay, Via Lemovicensis
2017- 2018 Camino del Norte bis Ribadeo
2018 Ribadeo - Ferrol
2019 Camino dos Faros und Finesterre bis SdC
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Rückstufung von Covid-19 auf Grippestatus

Beitrag von Gerhard.1 »

Für alle Pilgerwilligen, die vorhaben nach Spanien zu reisen, empfiehlt es sich, die aktuellen Infos des deutschen "Auswärtigen Amtes" zu lesen und nach Möglichkeit zu beachten.
Spanien ist derzeit als Hochrisikogebiet eingestuft, Stand 11.01.2022!

https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/210534

Buen Camino
Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Antworten