Pilgerbüro in Santiago geschlossen

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Pilgerbüro in Santiago geschlossen

Beitrag von Uti »

Zur Info: Das Pilgerbüro in Santiago soll geschlossen worden sein (auf FB gibt es Bilder des entsprechenden Aushangs am Eingang des Pilgerbüros). Man kann sein Credencial in den Briefkasten werfen und soll es dann zusammen mit der Urkunde per Post zugeschickt bekommen.
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Pilgerbüro in Santiago geschlossen

Beitrag von Uti »

Nachtrag: Angeblich soll ab heute 12 Uhr auch die Kathedrale komplett geschlossen werden.
Edit: Soeben auf der Facebook Seite der Kathedrale bestätigt
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Pilgerbüro in Santiago geschlossen

Beitrag von Harinjo »

Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pilgerbüro in Santiago geschlossen

Beitrag von CyrusField »

Uti hat geschrieben: 13. Mär 2020, 10:19 Zur Info: Das Pilgerbüro in Santiago soll geschlossen worden sein (auf FB gibt es Bilder des entsprechenden Aushangs am Eingang des Pilgerbüros). Man kann sein Credencial in den Briefkasten werfen und soll es dann zusammen mit der Urkunde per Post zugeschickt bekommen.
Steinigt mich dafür, aber ich versuche allem etwas positives abzugewinnen:
Wäre das nicht auch eine Lösung für "immer"? Für diejenigen, die trotz Nummer ziehen und drei Stunden Schlange stehen an einem Tag doch leer ausgehen würden? Die am nächsten Tag keine Chance mehr haben, sich die Compostela zu holen, weil sie dann schon ab-/weiterreisen?
Meinetwegen gegen einen Unkostenbeitrag, internationaler Versand kostet ja nicht eben wenig.

Andererseits - ich würde mir in den Hintern beißen, ginge mein Credential auf dem Postweg verloren...

Sorry für das Intermezzo, jetzt wieder zurück zum Thema :(
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Torsten
Beiträge: 147
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: Pilgerbüro in Santiago geschlossen

Beitrag von Torsten »

Füt die Kathedrahle ist es bestätig.

Hier die Übersetzung (google)
Nach Angaben der Gesundheitsbehörden schließt die Kathedrale von Santiago am Freitag, den 13. März 2020, ab 12.00 Uhr bis auf weiteres ihre Türen für Besucher. Die verschiedenen Restaurierungsarbeiten, die im Domkomplex durchgeführt werden, werden ihre normale Entwicklung fortsetzen. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Das Kathedralenmuseum seinerseits bleibt während der normalen Öffnungszeiten geöffnet, sowohl für Besuche der Ständigen Sammlung als auch des Pórtico de la Gloria.
http://catedraldesantiago.es/aviso-acce ... s-visitas/
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Pilgerbüro in Santiago geschlossen

Beitrag von Pater Norbert »

Offizielle Meldung von heute Mittag:

Wenn die Zahlen so bleiben wie im Moment, werden die staatlichen Herbergen, die Kathedrale und das Pilgerbüro zum 1. Juli wieder geöffnet. DIe Zahl der gleichzeitig anwesenden Menschen ist begrenzt.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Pilgerbüro in Santiago geschlossen

Beitrag von Raimund Joos »

Pater Norbert hat geschrieben: 9. Jun 2020, 15:59 Offizielle Meldung von heute Mittag:

Wenn die Zahlen so bleiben wie im Moment, werden die staatlichen Herbergen, die Kathedrale und das Pilgerbüro zum 1. Juli wieder geöffnet. DIe Zahl der gleichzeitig anwesenden Menschen ist begrenzt.
Hallo Norbert

Danke für diese Nachricht!!
Wer hat das verlauten lassen?
Gibt es da einen Link zu einer offiziellen Pressemeldung oder so?
Auf was bezieht sich "staatliche Herbergen"? Auf alle staatliche Herbergen Galiciens oder nur die von Santiago?

BC

Raimund
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Pilgerbüro in Santiago geschlossen

Beitrag von Pater Norbert »

Die Meldung habe ich einmal als News be Gronze gesehen und dann kam sie etwas später von der Busgesellschaft, auf deren Hilfe wir bauen, wenn wir mit den Ü 60ern unterwegs sind.

In der Meldung ging es um die "Albergues muncipales de la Xunta - also die staatlichen Herbergen Galiziens.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Pilgerbüro in Santiago geschlossen

Beitrag von Raimund Joos »

Pater Norbert hat geschrieben: 9. Jun 2020, 17:15 .....von der Busgesellschaft, auf deren Hilfe wir bauen, wenn wir mit den Ü 60ern unterwegs sind.
Die meine Reisegruppe der quasi "Ü 60" wurde dieses Jahr abgesgt .... mit meinem vollem Einverständnis um nicht zu sagen Zuraten ..... Wie ich schon schrieb sollte man es sich als Zugehöriger einer Risikogruppe wirklich überlegen ....

Ich nehme an auch bei dir wurde für dieses Jahr alles abgesagt oder?

BC

Raimund
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Pilgerbüro in Santiago geschlossen

Beitrag von Pater Norbert »

Am kommenden Dienstag sollte der Start sein - aber die Rückkehr auch am 26. Juni.

Beide Daten sind noch vor dem 1. Juli und natürlich schon lange abgesagt.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Pilgerbüro in Santiago geschlossen

Beitrag von Raimund Joos »

Antworten