Was aus dem hängegebliebenen Pilger wurde

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2480
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Was aus dem hängegebliebenen Pilger wurde

Beitrag von Simsim »

Für alle, die es interessiert, wie es weiterging mit dem Pilgerfreund, der nicht nach Deutschland zurück konnte:

Er hat bis gestern weiter bei einem kleinen Ort am Meer nördlich von Bayonne gezeltet. Die Anwohner fassten Vetrauen zu ihm und der Bürgermeister wollte ihm helfen, nach Deutschland zurück zu reisen, allerdings hatte auch er keinen Erfolg, denn es gibt einfach grad keine Möglichkeit.

Schließlich haben sie ihm jetzt etwas weiter im Inland, Nähe Mont de Marsan, eine sehr komfortable Sportlerunterkunft überlassen. Er wurde dort hin gebracht und darf (muss) dort bleiben, bis es möglich wird zu reisen. Ich finde er hat wirklich Glück, denn er ist dort am Sportplatz, also draussen, nicht in einer Stadt, das Häuschen ist 1 A, mit Küche, Bad, Grossbildschirm TV und Internet etc. Und wohl sogar gratis, das alles.
Also Hut ab vor dem Bürgermeister und seiner Hilfsbereitschaft, denn sehr vielen anderen, die in Frankreich wohnungslos sind, geht es äußerst dreckig in diesen Zeiten.
Als Jakobspilger hat man doch irgendwie einen besonderen Schutz ...wie wir es auf dem Camino so oft erleben dürfen.
Ich bin für ihn erleichtert und dankbar.

Simone
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Was aus dem hängegebliebenen Pilger wurde

Beitrag von Uti »

Vielen Dank für das Update Simone. Das ist ja wirklich eine schöne Entwicklung ☺️
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Legionär
Beiträge: 559
Registriert: 16. Jul 2019, 12:27
Wohnort: Darmstadt

Re: Was aus dem hängegebliebenen Pilger wurde

Beitrag von Legionär »

Das freut mich auch. Denn Hilfsbereitschaft ist besonders schön, wenn sich eine vetrackte Geschichte aus welchen Gründen auch immer zum Guten wendet
meint Euern Legionär
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1489
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Was aus dem hängegebliebenen Pilger wurde

Beitrag von Frau Holle »

Das klingt ja super!
Simsim hat geschrieben: 2. Apr 2020, 17:55 Als Jakobspilger hat man doch irgendwie einen besonderen Schutz ...wie wir es auf dem Camino so oft erleben dürfen.
Ja, das stimmt.
Es hätte mich auch gewundert, wenn es anders gelaufen wäre 😊
Ich habe auf meinem Weg durch Frankreich so viele so gute Erfahrungen gemacht, so viele freundliche Menschen sind uns begegnet und ganz viel "Pilgerehrfurcht".
Und es zeigt auch einfach wieder, dass die allermeisten Menschen auch einfach gut sind 🙂
u l t r e i a
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Was aus dem hängegebliebenen Pilger wurde

Beitrag von WoM »

Vielen Dank Simone,

schön, wenn man diese Geschichte vorerst als "positiv" ablegen kann.

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 40
Registriert: 16. Aug 2019, 22:12

Re: Was aus dem hängegebliebenen Pilger wurde

Beitrag von Iris »

Danke fuer das update. Das freut mich sehr.
Liebe Gruesse, Iris
Kick2007
Beiträge: 204
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Was aus dem hängegebliebenen Pilger wurde

Beitrag von Kick2007 »

Das ist ja mal eine gute Nachricht.. Gott segne die guten Leute die ihm das ermöglicht haben.

meint
Kick
Was der Frühling nicht sät, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen.“ (Johann Gottfried Herder)
Antworten