Moin aussem Norden

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jun 2021, 10:09

Moin aussem Norden

Beitrag von Nordlicht »

Moin aussem Norden,
auch ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Margie und 68 Jahre alt. Ich lebe in der Schleswig-holsteinischen Pampa Bargteheide. In den neunziger Jahren ist mir der Jakobsweg beim Lesen eines mittelalterlichen Buches begegnet und ich war fasziniert. 2005 waren mein Mann und ich mit dem Fahrrad auf der Tour Passau – Wien. Kurz nach dem wir die Donauinsel in Wien verlassen hatten, liefen zwei junge vor sich hinsingende Frauen vor uns. Sie trugen große Rucksäcke auf den Schultern und ihre Füße steckten in Wanderstiefeln. Im Rhythmus ihrer Schritte klingelten die am Rucksack hängenden Metallbecher. Sie wirkten auf mich so entspannt – einfach glücklich. Genauso wollte ich auch bitte unterwegs sein. Zu Fuß mit allen Sinnen einfach laufen.
Nun gut, bis ich meine Stiefel schnürte, dauerte es noch bis 2011 und lässt mich nicht mehr los. Ich bedaure es sehr, dass ich mich nicht viel früher auf die Jakobswege gemacht hatte. Ich kann nur jedem raten, wartet nicht bis ihr “Zeit“ habt, in Rente seid oder so. Wenn ihr laufen wollt, macht es gleich, sonst könnte es zu spät sein.
Buen Camino
Margie
Hinterlass deinen Fußabdruck - aber nicht deinen Müll
Antworten