Nach 11 Jahren wieder im Forum.

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Heidi
Beiträge: 13
Registriert: 6. Dez 2020, 20:38

Nach 11 Jahren wieder im Forum.

Beitrag von Heidi »

Meine erste Begegnung mit dem Jakobsweg war 2010. Mit einem Start im Birgittenkloster in Bremen ging es los. Eine unvergessliche Erfahrung. Mein Weg ging in vier Etappen nach Vechta.
Für mich war klar, ich werde den Camino nach Santiago de Compostela laufen.
Nun ist es soweit. Seit Januar bin ich Rentnerin und hatte mir vorgestellt, im letzten Frühjahr zu beginnen.
Mein begonnener Spanischkurs musste wegen der Coronabestimmungen storniert werden und Anfang des Jahres war mir alles noch zu unsicher.
Jetzt geht aber zum Glück vieles wieder. Ich lese voller Vorfreude die verschiedenen Seiten im Internet.
Mein Spanischkurs geht auch weiter.
Ich beschäftige mich mit meiner Ausrüstung, mit Packlisten und Übernachtungsmöglichkeiten.
Meine neue Planung ist nächstes Jahr der Mai und Juni.
Ich habe Zeit mich gut vorzubereiten und werde sicherlich bei den verschiedenen Forenthemen immer mal wieder reinschauen. Denn ich habe schon jetzt ganz praktische Fragen zu Kleidung usw..Ich freue mich darauf hier dazugehörig zu sein. Herzliche Grüße Heidi
Benutzeravatar
de_baerbaer
Beiträge: 87
Registriert: 11. Apr 2021, 19:32
Wohnort: Moers

Re: Nach 11 Jahren wieder im Forum.

Beitrag von de_baerbaer »

Na dann, sei herzlich willkommen, Heidi.

Die sind hier alle nett, durfte ich feststellen, und werfen mit nützlichen Informationen nur so um sich, dass man schon fast in Deckung gehen muss. 8-)

Selbst wollte ich den Francés noch dieses Jahr gehen, die "C-Situation" schreckt mich immer noch ab, so dass ich, wie Du, den Pilgerzeitraum Frühjahr/Frühsommer 2022 ins Auge gefasst habe.

Bis dahin ...

Buen Camino!

Alex
Bin auf der Suche nach mir selbst und daher vorübergehend leider nicht erreichbar.