Neu dabei :)

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Turalu
Beiträge: 12
Registriert: 10. Feb 2022, 06:59

Neu dabei :)

Beitrag von Turalu »

Guten Morgen,
ich bin Petra, 55 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden.
Ich habe endlich die Zeit (und den Mut), mich auf den Weg zu machen. Im Juli möchte ich eine organisierte Tour auf dem österreichischen Jakobsweg (Salzburg-Wörgl) mitmachen - eine Mischung aus Urlaub und Vorbereitung.
Ende August plane ich dann den Camino Frances in Angriff zu nehmen (gute 6 Wochen Zeitbudget).
Ich möchte hier gern den einen oder anderen Tipp mitnehmen und vielleicht ergeben sich ja sogar Bekanntschafften, die sich dann im echten Leben auf der Pilgerstrecke fortsetzen lassen.
Meine Anreise soll so klimaneutral wie möglich erfolgen - also wahrscheinlich per Zug - so zumindest der aktuelle Plan.
Freue mich auf den Austausch :)
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Neu dabei :)

Beitrag von WoM »

Guten Morgen Petra,

herzlich willkommen hier in unserer Runde!

So ein "Testcamino" ist eine super Idee! 6 Wochen für den Frances reichen gut, da dürfte auch Finisterre drin sein und die eine oder andere Zusatzbesichtigung - auf jeden Fall genug Zeit, um Eindrücke wirken zu lassen. Eine sehr gute Planung!

Anreise mit dem Zug nach Saint Jean pied de port ist machbar, zurück dauert es dann wesentlich länger. Da vielleicht doch den Flieger nehmen und zum Ausgleich ein Klimaprojekt fördern?

Viel Spaß hier, Input bekommst du auf jeden Fall. Geballtes Pilgerwissen liegt schon vor, einfach suchen und gegebenfalls fragen.

Grüßle aus dem "Süden"
Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2512
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Neu dabei :)

Beitrag von Simsim »

Da vielleicht doch den Flieger nehmen und zum Ausgleich ein Klimaprojekt fördern?
:lol: als Kind futterte ich mal eine ganze Tafel Schokolade auf einen Happs. Als meine Mutter schimpfte wie ungesund das sei, hielt ich ihr triumphierend die Reste eines Apfels entgegen, den ich hinterher gegessen hatte und sagte, dass es so ja wieder ausgeglichen sei. Logik einer 6 jährigen.....😇
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Neu dabei :)

Beitrag von WoM »

Simsim hat geschrieben: 10. Feb 2022, 11:03
Da vielleicht doch den Flieger nehmen und zum Ausgleich ein Klimaprojekt fördern?
:lol: als Kind futterte ich mal eine ganze Tafel Schokolade auf einen Happs. Als meine Mutter schimpfte wie ungesund das sei, hielt ich ihr triumphierend die Reste eines Apfels entgegen, den ich hinterher gegessen hatte und sagte, dass es so ja wieder ausgeglichen sei. Logik einer 6 jährigen.....😇
Alles richtig gemacht :lol:
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1082
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei :)

Beitrag von CyrusField »

Dann doch lieber eine Kiste Krombacher kaufen und damit 1m² Regenwald schützen. Saufen fürs Klima! :lol:
(Mich interessiert wirklich, wie viel diese Aktion, die über die Jahre ja immer mal wieder lief, wirklich gebracht hat...)

Aber zurück zum Thema, bin schon wieder weg 8-)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Turalu
Beiträge: 12
Registriert: 10. Feb 2022, 06:59

Re: Neu dabei :)

Beitrag von Turalu »

Vielen Dank für die nette Begrüßung :)
Die Rückreise mache ich vielleicht mal davon abhängig, wie lange ich insgesamt brauche und ob ich dann noch Lust auf eine lange Zugfahrt habe :)
LG
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 469
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Neu dabei :)

Beitrag von beliperegrina »

Hallo,
eine langsame Rückreise finde ich sehr schön, der Weg zieht noch einmal vorbei, vielleicht erkennt man einiges wieder (je nach Bus- oder Bahn Strecke), die Landschaften auf jeden Fall. So ist die Rückkehr nicht so abrupt, sondern der Weg kann ganz in Ruhe beginnen nachzuklingen. Je nach Verbindung trifft man zudem eventuell auf Pilger, mit denen man Erfahrungen austauschen kann...
Du wirst dich schon für die Reiseart entscheiden, die für dich stimmig ist🙂👍
Benutzeravatar
Zeitlos2012
Beiträge: 18
Registriert: 2. Jan 2022, 08:40
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei :)

Beitrag von Zeitlos2012 »

Turalu hat geschrieben: 10. Feb 2022, 07:12
Ende August plane ich dann den Camino Frances in Angriff zu nehmen (gute 6 Wochen Zeitbudget).
Ich möchte hier gern den einen oder anderen Tipp mitnehmen und vielleicht ergeben sich ja sogar Bekanntschafften, die sich dann im echten Leben auf der Pilgerstrecke fortsetzen lassen.



Hallo Petra, ich werde auch ab Ende August (ca.25.08.22) den Camino Frances zum 4. Mal unter die Füße nehmen und freue mich wie Bolle darauf. Vielleicht sieht man sich mal, da auch ich um die 6 Wochen eingeplant habe. Wollte dieses Mal noch entspannter und relaxter als sonst den Weg gehen. Freue mich über jeden, der mich ausbremst :D
LG Henry
Antworten