Jesus in Ägypten ...

Weitere Pilgerwege in Europa und auf der ganzen Welt
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Jesus in Ägypten ...

Beitrag von donjohannes »

@Mario
Ich wollte immer so einen langen Bart wie der heilige Onuphrius. Darum :-)
Aber in der Tat war es die Einsiedelei von Serramonacesca, bei der ich 2007 oder 2009(?) erstmals gewesen bin, die meine Fantasie und das Träumen über das Einsiedlerleben angeregt hatte. Bin halt ein Romaniker. Meine erste Anfrage ging auch nicht in den Piemont, sondern nach Palena zur Madonna dell'Altare bei der Majella (auch eine coelestinische Eremo). Nur bekam ich die positive Zusage der Gemeinde mit einem Monat Verspätung - meine email war im Spam gelandet - und damit erst nachdem ich dann die Hütte im Piemont schon gekauft hatte.
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Benutzeravatar
Via Comitis
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2019, 19:20

Jesus in Ägypten ...

Beitrag von Via Comitis »

Via Comitis hat geschrieben: 11. Mär 2021, 12:25
Der Sinai Trail wird als Gruppenwanderung mit Beduinen durchgeführt, aber es soll auch individuell möglich sein:

"Outside of organised group hikes, individuals can walk any part of the 550km trail, from one to 42 days, at any time. A guide is obligatory." (BBC)

"It was voted the best new tourism project in the world at the BGTW Tourism Awards in 2016. Later, in 2017, Wanderlust and Outdoors magazines both ranked it one of the world’s best new trails." 
Ägyptens 7 beste Wanderungen: Von alten Pilgerpfaden bis hin zu Beduinenpfaden.

Gruss

Stefan :-)
Mein Jerusalem-Wegenetz: AL ~ AT ~ BA ~ BG ~ CH ~ CY ~ DE ~ GR ~ HR ~ HU ~ IT ~ ME ~ MK ~ RO ~ RS ~ SK ~ TR ~ VA
Antworten