Frühstück

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Frühstück

Beitrag von Pilgerbär »

Wir werden Sonntags um 03:15 Uhr in Burgos ankommen (Alsa). Weiß jemand ab wann man wo Frühstück bekommen kann? Hat bspw Burger King 24h offen??????
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Frühstück

Beitrag von Simsim »

:lol: :lol: :lol: nehmt Euch doch einfach Frühstück mit!
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Frühstück

Beitrag von Pilgerbär »

Ich habe immer Frühstück mit :D

Wer sein Gewicht halten möchte, muss auch mal essen wenn er keinen Hunger hat...aber das war ja nicht meine Frage :D :lol:
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frühstück

Beitrag von Matt Merchant »

Bislang gab es direkt im Gebäude des Busbahnhofs das empfehlenswerte 'Hostel Burgos', das auch ein simples Frühstück anbot...
Nur entzieht sich meiner Kenntnis, da die Website nicht erreichbar ist, ob der Laden die Pandemie überlebt hat.

Wenige Häuser weiter befindet sich Telepizza, aber da müsstet ihr ein paar Stunden vor der Tür campen, bevor die aufmachen...
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Frühstück

Beitrag von Pater Norbert »

Laut dieser Seite https://encuentre-abierto.es/medina-de- ... B3n-613085 öffnen sie um 07:00 Uhr
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Frühstück

Beitrag von Pilgerbär »

Das Hostel scheint es schon 2021 nicht mehr gegeben zu haben ...kennt wer die Öffnungszeiten von dem Bistro im Busbahnhof?

Sonst gehen wir einfach schon mal los und gucken ob sich was ergibt, das mit dem Frühstück im Rucksack war schließlich kein Scherz :D ....aber ohne Kaffee ist so eine Sache :(
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Frühstück

Beitrag von Simsim »

Pilgerbär hat geschrieben: 22. Apr 2022, 05:27 ....aber ohne Kaffee ist so eine Sache :(
Auch dafür hab ich einen Tipp (für Euren Fall nicht so ganz ernst gemeint, aber warum nicht ausprobieren?):

Wenn ich ohne Kocher unterwegs bin, mach ich es wie die Langstreckenwanderer in den USA: ich esse Kaffeebohnen!
Schmeckt super im Frühstücksmüsli, etwa 45 Bohnen enthalten so viel Koffein wie ein großer Kaffee, und die Wirkung ist langsamer, gesünder und anhaltender.
Aber es fehlt halt der Duft und die Wärme flüssigen Kaffees in der Tasse.....
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Frühstück

Beitrag von Pilgerbär »

Kaffeebohnen esse ich nur im Zusammenhang mit Sambuca.....
Ultreya, euer Pilgerbär
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Frühstück

Beitrag von Matten »

2017 gab es gegenüber der Albuerge Municipal eine kleine Frühstücksbar. Die hatte schon geöffnet, obwohl es erst dämmerte. Es war Juni.
Keine Ahnung ob es sie noch gibt und wann die öffnet.
Hier der Link für den Standort der Albuerge aus der Kartenapp von Apple:
https://maps.apple.com/?address=Calle%2 ... UAQ%3D&t=h
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Frühstück

Beitrag von Matten »

Pilgerbär hat geschrieben: 21. Apr 2022, 20:09 Wir werden Sonntags um 03:15 Uhr in Burgos ankommen (Alsa). Weiß jemand ab wann man wo Frühstück bekommen kann? Hat bspw Burger King 24h offen??????
Frag doch den Busfahrer. Der will doch sicher auch ein Frühstück haben….
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frühstück

Beitrag von Matt Merchant »

Pilgerbär hat geschrieben: 22. Apr 2022, 05:27 Das Hostel scheint es schon 2021 nicht mehr gegeben zu haben...
Ach Gott... Das Hostel Burgos ist wirklich nicht mehr? Wie schade; es war eine gute, zwanglose Alternative zu den Herbergen (weil ohne Schließzeit)...
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Frühstück

Beitrag von beliperegrina »

Matten hat geschrieben: 22. Apr 2022, 09:17 2017 gab es gegenüber der Albuerge Municipal eine kleine Frühstücksbar. Die hatte schon geöffnet, obwohl es erst dämmerte. Es war Juni.
Keine Ahnung ob es sie noch gibt und wann die öffnet.
Hier der Link für den Standort der Albuerge aus der Kartenapp von Apple:
https://maps.apple.com/?address=Calle%2 ... UAQ%3D&t=h
Im vergangenen Jahr gab es sie noch. Dort werden auch die Rucksäcke für den Transportservice hingestellt. Ich glaube, die Bar öffnet um 6h.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Frühstück

Beitrag von Pilgerbär »

Ja, von 06:00 - 23:00 .... meine ich jedenfalls
Ultreya, euer Pilgerbär
Antworten