auch alte Männer können NEU sein...

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: auch alte Männer können NEU sein...

Beitrag von Simsim »

Pilgerbär hat geschrieben: 21. Apr 2022, 20:03
kuddel hat geschrieben: 21. Apr 2022, 15:58 @Icecube84:

Manche nehmen Plüschtiere mit, oder Puppen :o !
Wer macht denn sowas????
Auf meinem ersten Camino lernte ich eine junge Irin mit wunderschönen, langen roten Haaren kennen.
Eines Tages zog sie einen riesigen Plüschfrosch aus dem Rucksack, der fast ein Kilo wog (mit Quakmechanismus) und zudem hatte der Frosch eine Art Perücke aus ihrem eigenen Haar.....
Wir schauten alle entsetzt und sehr verwundert und wollten natürlich wissen, was es mit diesem Frosch auf sich hat!

Sie erzählte uns eine ungeheuer bewegende Geschichte über ihre überstandene Leukämie, die Chemotherapie, den Haarausfall und den Frosch, der immer bei ihr war und über ihre Freunde, die aus einem Teil ihres Haars eine Mini-Perücke für den Frosch anfertigen ließen.
Und was es für sie bedeutet, am Leben zu sein und jetzt den Camino laufen zu können!
Und selbstverständlich musste der Frosch mit!!!!

Wir hatten alle Tränen in den Augen und ab da war klar, irgendwie hat fast jeder "seinen Frosch" dabei.
Was ist Euer Frosch (neuer Thread?)
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: auch alte Männer können NEU sein...

Beitrag von Matt Merchant »

Simsim hat geschrieben: 21. Apr 2022, 21:16 Was ist Euer Frosch (neuer Thread?)
Da muss ich kaum nachdenken:

Bild
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
die Suchende
Beiträge: 27
Registriert: 3. Apr 2022, 16:01

Re: auch alte Männer können NEU sein...

Beitrag von die Suchende »

Hallo neuer "alter" Mann,
besonders als ebenfalls noch neue, und noch "Ältere" :( (71 ) wünsche ich Dir alles Gute für Deinen Camino. Im September möchte auch ich den Camino portugues von Porto aus laufen, wahrscheinlich die Küstenvariante. Würde mich freuen, nach Deiner Rückkehr von Deinen Erfahrungen zu hören,bez. zu lesen. Welche Variante hast Du vor zu laufen, welchen Pilgerführer nimmst Du mit?
LG Helga ( die Suchende)
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 100
Registriert: 21. Apr 2022, 12:09
Wohnort: Gera

Re: auch alte Männer können NEU sein...

Beitrag von kuddel »

@Helga:
Ich werde bis Vila do Conde den Küstenweg gehen, und dann ins Inland Richtung Rates wechseln.
Als Pilgerführer habe ich den in GELB vom Raimund Joos; die aktuelle Ausgabe von Feb. 22.
Da ich mit meinen Sachen im allgemeinen recht pfleglich umgehe, werde ich das kleine Buch nach erfolgreichem Caminho wieder verkaufen.
Wenn Du interessiert bist, kannst Du mir gerne Ende Mai eine PN schicken. :D
Grüsse

... der Jürgen Rolf

Caminho Portugues 22
Camino Finisterre 22
Caminho Portugues da Costa 23


egal wie´s kommt; irgend etwas geht immer :idea:
Benutzeravatar
ldrunner2
Beiträge: 106
Registriert: 19. Jan 2022, 14:29

Re: auch alte Männer können NEU sein...

Beitrag von ldrunner2 »

Noch eine "Fettgusche" als ein "alter" - "neuer" Mann getarnt auf dem CP, gediegene Frauen aus der City sind dir aktuell voraus :lol:

Willkommen im Forum!

Du bist vor mir/ uns auf dem CP und willst deinem gelben Wanderführer im Anschluss ein zweites Leben einhauchen?
Finde ich prima, ich habe noch keinen und würde mich freuen, den bei dir abholen zu dürfen. Klimafreundlicher geht's nicht, die paar Meter komme ich zu Fuß.

Wünsche dir einen guten Verlauf, tolle Eindrücke und Erlebnisse
Bon Camino

Camino Portugues, Camino del Norte, Camino Vasco del Interior (Irun - Dulantzi), Camino Muxía y Fisterra,
Camino Primitivo retour
Benutzeravatar
die Suchende
Beiträge: 27
Registriert: 3. Apr 2022, 16:01

Re: auch alte Männer können NEU sein...

Beitrag von die Suchende »

@ kuddel,
ich habe auch den Gelben, danke für Dein Angebot. Leider habe ich mir diese neue Ausgabe letzte Woche schon gekauft, ich brauche ihn auch, um für mich gehbare Etappen ab jetzt planen zu können und das muß (Geduld bisweilen ein Fremdwort) dann alles sofort im Hier und Jetzt sein. :?

Ich hoffe, Du meldest Dich trotzdem mal,und berichtest, wie es Dir "altem "Mann unterwegs ergangen ist?

LG Helga, die Suchende
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: auch alte Männer können NEU sein...

Beitrag von Klopfer66 »

kuddel hat geschrieben: 21. Apr 2022, 12:40

Ich bin 62,5 Jahre alt und


... der Jürgen Rolf

hallo Jürgen Rolf,

von mir auch ein herzliches Willkommen, mein Mann ist 61 und hat eine Sprunggelenksversteifung im Fuss letztes Jahr hinter sich gebracht - und er lässt sich deshalb nicht unterkriegen und ist aber keinesfalls "alt" :lol: .....unser erster Camino CF beginnt im Juni und wir können es kaum abwarten.... :D

buen camino

LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Antworten