Muss man in Herbergen mit Maske schlafen?

Hier ist Platz für alles zum Thema Corona. Ein Forum, das wir hoffentlich nicht ewig brauchen.
Antworten
Mimmy2022
Beiträge: 149
Registriert: 14. Dez 2021, 23:42

Muss man in Herbergen mit Maske schlafen?

Beitrag von Mimmy2022 »

Hallo zusammen,

muss man eigentlich in den Herbergen mit einer Maske schlafen?

Ich überlege gerade wieviele Masken ich für die ersten Tage brauche und da kam bei mir plötzlich die Frage auf.

Hat das jemand aus diesem, oder gerne aus der Zeit davor Erfahrungen zu dem Thema?

Schonmal danke im Voraus.
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Muss man in Herbergen mit Maske schlafen?

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Mimmy,

Im März habe ich ohne geschlafen.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Muss man in Herbergen mit Maske schlafen?

Beitrag von Simsim »

Falls Du Spanien meinst, da ist die Maskenpflicht komplett abgeschafft, außer in ÖV und Gesundheitseinrichtungen, auch Apotheken.
In Frankreich ebenso.
Schlafen musste man mit Maske noch nie nirgends nicht :shock:!
Zuletzt geändert von Simsim am 2. Mai 2022, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bicigringo
Beiträge: 362
Registriert: 14. Aug 2019, 20:43

Re: Muss man in Herbergen mit Maske schlafen?

Beitrag von Bicigringo »

Informativer Artikel über die Vorschriften 🇪🇸 😷 seit 20.4.2022: https://www-rtve-es.translate.goog/noti ... r_pto=wapp
La tortuga puede hablar más del camino que la liebre | Gibrán Jalil Gibrán
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Muss man in Herbergen mit Maske schlafen?

Beitrag von Via2010 »

Auch letztes Jahr im Sommer musste man zwar in vielen Herbergen in den Fluren und Gemeinschaftsräumen, nicht jedoch in den Duschen und im Schlafsaal Maske tragen. Die Schlafsäale waren m. W. immer von der Maskenpflicht ausgenommen, wobei es allerdings manchmal so war, dass man nur alleine oder mit jemandem, mit dem man auch zusammen pilgerte, in einen Schlafraum durfte.
Benutzeravatar
Camino-Mariposa
Beiträge: 16
Registriert: 14. Nov 2019, 01:20
Wohnort: Schweiz (Kanton Zürich)

Re: Muss man in Herbergen mit Maske schlafen?

Beitrag von Camino-Mariposa »

Bin seit 10 Tagen auf dem CF unterwegs.
Niemand, aber gar niemand trægt Maske, weder unterwegs, noch in der Herberge, und schon gar nicht in den Schlafräumen.
Geniessen wir jetzt die massnahmenfreie Zeit!
2014: Camino Francés
2016: Camino Norte
2020: Schweizer Jakobsweg Kreuzlingen bis Freiburg (anstelle des geplanten CF)
2022: Camino Francés Roncesvalles - Ponferrada (leider Abbruch wegen Oberschenkelschmerzen)
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Muss man in Herbergen mit Maske schlafen?

Beitrag von WoM »

Holã,

sowohl in Portugal als auch in Spanien war keine keine Maskenpflicht beim Schlafen, wäre auch medizinisch und logisch etwas unsinnig.

In Portugal hat man noch mit Maske eingecheckt und das war's. Danach hat es nicht mehr interessiert.

Momentan wird eine gewisse Freiheit gewährt, aber Vorsicht ist natürlich kein Fehler - diese quasi coronafreie Zeit habe ich genossen!

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Antworten