Demnächst unterwegs

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Fehntje
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2022, 21:42

Demnächst unterwegs

Beitrag von Fehntje »

Moin. Im Juli werde ich den Via Baltica-Weg gehen. Es ist meine erste Pilgerreise. Mein Wunsch zu pilgern ist schon seit Jahren in mir. Nun habe ich die Zeit und verwirkliche es.
2023 möchte ich den Camino Frances gehen. Weitere Wege werden sich bestimmt anschließen. Der Franziskusweg ist ebenso auf meinem "Merkzettel". :D
Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen, Gespräche und darauf was es mit mir persönlich macht.
Bis zum Aufbruch werde ich hier im Forum bestimmt viele interessante Beiträge entdecken und den ein oder anderen Impuls für mich nutzen.
Beste Grüße aus Ostfriesland.
Anette
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 749
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Demnächst unterwegs

Beitrag von Pilger Franz »

Moin, dann Guten Weg auf der VB!
Wo startest du denn?
BC
Franz
Fehntje
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2022, 21:42

Re: Demnächst unterwegs

Beitrag von Fehntje »

Hallo.
Ich wollte ab Greifswald los und bis Osnabrück gehen.
Bin gespannt ob ich es schaffe ;)
Schönen Tag noch.
Angelika Elena
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2022, 14:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Demnächst unterwegs

Beitrag von Angelika Elena »

Hallo Fehntje,
das ist spannend, das du im Juli die Via Baltica läufst. Auch ich habe es geplant. 2. Juli 2022 ab Swinemünde bis Münster.
Es ist meine erste Pilgerreise, geübte Wanderin mit Gepäck bin ich wohl. Beim Pilgern ist aber der Fokus natürlich ein anderer. Nicht "Strecke machen" und ankommen, sondern dort sein, wo mensch gerade ist und die Reise nach innen läuft mit ;-).
Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie es mir ergehen wird. Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns unterwegs? Würde mich freuen.
Buen Camino, Angelika
Fehntje
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2022, 21:42

Re: Demnächst unterwegs

Beitrag von Fehntje »

Hallo Angelika. Ich bin auch sehr gespannt ob und wie ich es schaffe. Geübte Wanderin bin ich nicht, jedoch wird der eigentliche Zweck des Pilgerns im Vordergrund stehen. Ja vielleicht treffen wir uns unterwegs. Wäre sehr schön und bestimmt interessant. Hab einen guten Start. Buen Camino. LG Anette
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 749
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Demnächst unterwegs

Beitrag von Pilger Franz »

Hallo Fehntje und Angelika,
seid willkommen im Forum!
Ihr wisst vermutlich (noch nicht??), dass es in diesem Forum ein eigenes Thema zur Via Baltica gibt?
viewtopic.php?p=12966#p12966
Dann könnt ihr mit allem, was zur VB gehört, dort stöbern und weiter schreiben :-)
BC
Franz
Fehntje
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2022, 21:42

Re: Demnächst unterwegs

Beitrag von Fehntje »

Hallo Franz. Ich habe es schon entdeckt. Danke für den Hinweis. Und Danke für's willkommen heißen.
Angelika Elena
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2022, 14:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Demnächst unterwegs

Beitrag von Angelika Elena »

Da schließe ich mich an :D
Pilgerin
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2024, 18:37

Re: Demnächst unterwegs

Beitrag von Pilgerin »

Servus aus Bayern,
ich werde am 3.6. ab Kaminke die Via Baltica laufen.....

Vielleicht findet sich jemand auf dem Weg :)
Antworten