Die Neue

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 100
Registriert: 21. Apr 2022, 12:09
Wohnort: Gera

Re: Die Neue

Beitrag von kuddel »

@superfrauandrea:
6-7 kg ist aber schon sportlich :lol:
1 Liter Wasser und eine Notration Nahrung (z.B. 2 Bananen) sollten schon auch mit dabei sein.
Und wenn Du bei Schlafsack, Regenbekleidung und Funktionswäsche stets das Leichteste und Hochwertigste wählst, wird´s arg teuer.
Ich hab auf dem Camino Finisterre einen Wanderer getroffen, der hatte einen Schlafsack aus "Weltraummaterial" dabei; 480gr, bis 0° aus USA importiert, aber 600€ !!
@annkatrin:
Klar, unfähiges Personal gibt´s überall :(
Aber, die großen Häuser haben viel da zum Anschauen und Probieren. Der kleine Händler, der hochengagiert ist und freundlich und wichtig !! hat leider aus verständlichen Gründen nur wenige Produkte da. Aber wenn Du genau weißt, was Du willst, ist dem Händler vor Ort klar der Vorzug zu geben!!
Grüsse

... der Jürgen Rolf

Caminho Portugues 22
Camino Finisterre 22
Caminho Portugues da Costa 23


egal wie´s kommt; irgend etwas geht immer :idea:
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: Die Neue

Beitrag von caminoxyz »

kuddel hat geschrieben: 2. Jun 2022, 09:12 @superfrauandrea:
6-7 kg ist aber schon sportlich :lol:
1 Liter Wasser und eine Notration Nahrung (z.B. 2 Bananen) sollten schon auch mit dabei sein.
Und wenn Du bei Schlafsack, Regenbekleidung und Funktionswäsche stets das Leichteste und Hochwertigste wählst, wird´s arg teuer.
Ich hab auf dem Camino Finisterre einen Wanderer getroffen, der hatte einen Schlafsack aus "Weltraummaterial" dabei; 480gr, bis 0° aus USA importiert, aber 600€ !!
@annkatrin:
Klar, unfähiges Personal gibt´s überall :(
Aber, die großen Häuser haben viel da zum Anschauen und Probieren. Der kleine Händler, der hochengagiert ist und freundlich und wichtig !! hat leider aus verständlichen Gründen nur wenige Produkte da. Aber wenn Du genau weißt, was Du willst, ist dem Händler vor Ort klar der Vorzug zu geben!!
Das braucht es wohl eher für die 3000 Meilen Trails in den Staaten ...
Master
Beiträge: 186
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Die Neue

Beitrag von Master »

kuddel hat geschrieben: 2. Jun 2022, 09:12 @superfrauandrea:
6-7 kg ist aber schon sportlich :lol:
1 Liter Wasser und eine Notration Nahrung (z.B. 2 Bananen) sollten schon auch mit dabei sein.
Und wenn Du bei Schlafsack, Regenbekleidung und Funktionswäsche stets das Leichteste und Hochwertigste wählst, wird´s arg teuer.
Ich hab auf dem Camino Finisterre einen Wanderer getroffen, der hatte einen Schlafsack aus "Weltraummaterial" dabei; 480gr, bis 0° aus USA importiert, aber 600€ !!
an 6-7 kg ist garnichts sportlich. Man muss nur das überflüssige weglassen ( Werkzeug, 3-4 Satz Unterwäsche, Schuhe für Abends ) und ich habe meinen Weltraum Schlafsach von Karstadt Sports, Daune, 450gr und bis -5 ° recht angenehm. Für die Via ( auch CF und CP ) war der mir dann doch zu warm und es reichte ein Seidenschlafsack... ich bin da nicht so empfindlich und verwöhnt. Je öfter man geht, umso leichter wird der Rucksack. Zuletzt war es ein 28 ltr Deuter. Größer brauche ich keinen, ich will ja nicht drin schlafen :-) BC
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Benutzeravatar
kuddel
Beiträge: 100
Registriert: 21. Apr 2022, 12:09
Wohnort: Gera

Re: Die Neue

Beitrag von kuddel »

@master:
ist wohl ´ne Einstellungsfrage. Wenn man den Camino als sportlichen Wettkampf betrachtet, sind wohl auch 4 oder 5kg möglich.
Für mich soll das Wandern auf einem Jakobsweg auch ein Genuß sein; wenn ich mir abends in stinkenden Klamotten mit hohen Wanderschuhen eine Kirche ansehen möchte, oder ein gutes Restaurant aufsuchen will, hätte ich dann keine Lust dazu.
Wenn ich zeigen will, was ich für ein taffer Bursche bin, kann ich einen Halbmarathon laufen oder 130kg auf der Bank drücken...
Grüsse

... der Jürgen Rolf

Caminho Portugues 22
Camino Finisterre 22
Caminho Portugues da Costa 23


egal wie´s kommt; irgend etwas geht immer :idea:
Antworten