Ich will dann mal wieder weg

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Angela Schmidt
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jun 2022, 17:19

Ich will dann mal wieder weg

Beitrag von Angela Schmidt »

Hallo,
mein Name ist Angela und ich komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz genauer gesagt aus dem Hunsrück in der Nähe von Koblenz. Letztes Jahr bin ich den Camino Frances gepilgert und es war eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Ich habe tolle Landschaften und besondere Menschen kennen gelernt. Was mir niemand gesagt hat, ist das man sich auf diesem Weg infizieren kann. Nein, nicht mit Corona sondern mit dem Pilgervirus :D . Jetzt hat mich das Fieber wieder erwischt und ich höre den Camino rufen. Diesmal ist es der Camino del Norte. Ich will Mitte Juli in Irun starten und hoffe einige andere Pilger und vielleicht sogar ein paar Mitglieder dieses Forums unterwegs zu treffen. Bis dann und Buen Camino
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 742
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ich will dann mal wieder weg

Beitrag von Pilger Franz »

Hola Angela,

falls du nach Irun mit der Bahn anreisen willst, schau mal bei
viewtopic.php?p=27997#p27997
z. B. "Mein Bahntipp #5: Umwege kreativ hinterfragen"
BC
Franz
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Ich will dann mal wieder weg

Beitrag von WoM »

Holã Angela,

ich kann dich soooo gut verstehen!!!

Willkommen hier und viel Spaß bei deinen Vorbereitungen.

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Ich will dann mal wieder weg

Beitrag von Simsim »

Ja, das mit dem Pilgervirus...den haben hier wohl die allermeisten....willkommen im Club, Angela!

Ich will Mitte Juli in Irun starten und hoffe einige andere Pilger und vielleicht sogar ein paar Mitglieder dieses Forums unterwegs zu treffen. Bis dann und Buen Camino
Du wirst in Deiner Hoffnung, einige andere Pilger zu treffen, sicher nicht enttäuscht! Der Sommer ist dort absolut Hochsaison und es ist weniger heiß als auf dem Camino Frances.
Und Mitglieder des Forums sind vielleicht auch unterwegs, aber woran erkennt man sie? Ich denke mir, ich habe bestimmt schon ein paar getroffen, aber ohne es zu wissen.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Ich will dann mal wieder weg

Beitrag von Camineiro »

Simsim hat geschrieben: 11. Jun 2022, 06:50 Und Mitglieder des Forums sind vielleicht auch unterwegs, aber woran erkennt man sie? Ich denke mir, ich habe bestimmt schon ein paar getroffen, aber ohne es zu wissen.

Im alten Pilgerforum hatte mal jmd einen Link veröffentlicht, wo man den unten gezeigten Pilgeranhänger bestellen konnte.

Bild

Vielleicht erinnert sich noch jmd oder weiß einen ähnlichen Link.

Bei mir hängt dieser Anhänger am Rucksack.
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 163
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Ich will dann mal wieder weg

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

Herzlich willkommen von einem, der auch ganz neu hier ist.

Ja, so ist das. Selbst auf den letzten Etappen war ich mir sicher, immun gegen das Virus zu sein. Ich hatte unterwegs zwei Pilger getroffen, die diesen Camino schon zum dritte oder vierten mal gegangen sind und ich habe mich gefragt, wie man sich das ein weiteres mal antun kann.
Seit etwa 5 Wochen wieder daheim bzw. Inkubationszeit ist das Virus jetzt aktiv :lol:
Ich überlege ernsthaft, im nächsten Frühjahr nicht den Marathon zu laufen, sondern wieder auf den Camino zu gehen - auf den gleichen, der sicher nicht der selbe sein wird ;)
Camino Francés April/Mai 2022
Camino Francés April/Mai 2023
Olavsweg (Lillehammer - Trondheim) Juli 2023
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: Ich will dann mal wieder weg

Beitrag von WoM »

Jaja, so ist das einfach ... jedes Mal die gleiche Überlegung.
Aber nach 4x auf dem Frances und einmal portugues wäre jetzt nächstes Jahr der via de la Plata dran .... oder der podiensis. Ich lasse mich überraschen, aber der Weg ruft schon ;) :D

Da kann ich dich so gut verstehen.

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
KlausF
Beiträge: 71
Registriert: 24. Apr 2022, 15:20

Re: Ich will dann mal wieder weg

Beitrag von KlausF »

Dem kann ich mir nur anschließen. Das Virus ist immer und überall :P
Antworten