Das Forum ist wieder da!

Wenn es etwas Wichtiges gibt erfahrt ihr es hier zuerst
Pinie
Beiträge: 45
Registriert: 4. Feb 2020, 06:36

Re: Das Forum ist wieder da!

Beitrag von Pinie »

Hallo Nic,
Ich bin bei vielen Aussagen bei dir.Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Konflikten.Konflikten zwischen mehreren Personen und Konflikten, die einzelne Personen mit sich selbst haben.
Ich bin davon überzeugt,dass hinter jeder Handlung,jeder Äußerung eine positive Absicht steht....das Problem ist aber,dass diese Absicht oftmals von Dritten nicht erkannt wird oder erkannt werden kann.Dies ist oftmals der Zündstoff für Konflikte,insbesondere dann, wenn ich ( wie es im Forum der Fall ist) nicht im unmittelbaren Austausch stehe.
Gleichwohl kann ich aber auch nicht verkennen,dass ich allein für mein Verhalten, meine Entscheidungen und Äußerungen verantwortlich bin .
Das Forum bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit,sich über PN an andere direkt zu wenden ....leider wird oftmals die Öffentlichkeit des Forums für einen offensichtlichen Schlagabtausch gesucht und dieses mit für mich beschämenden Inhalt.
Hierauf haben die Moderatoren m.E. Zu recht hingewiesen.Eigenverantwortlichkeit bedeutet für mich aber auch, dass ich Kritik nicht gegenüber den Moderatoren vorbringe,sondern mich direkt mit denjenigen auseinandersetze, deren Äußerungen mir missfallen; also Konfliktklärung nicht über das Dreieck,sondern unmittelbar.
Die zuvor benannten Belastungen für die Moderatoren empfinde ich als erschreckend.Wir sollten nicht vergessen,was für ein Geschenk dieses Forum für uns ist.Wir sollten auch nicht vergessen, dass es sich um ein Pilgerforum handelt.
Also lasst uns BITTE auch den Wertekanon eines Pilgers einhalten, wozu ich u.a. Respekt und Toleranz zähle.
Ich würde mich sehr freuen,wenn das Forum weiter Bestand hat.Den Einsatz der Moderatoren kann ich nur bewundern,hierfür lieben,lieben Dank!.....aber bitte keine Bäume anschreien,die können nichts dafür:).
BC Pinie
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Das Forum ist wieder da!

Beitrag von tsetse »

Frau Holle hat geschrieben: 14. Jul 2019, 23:47 Hallo und herzlich Willkommen im neuen alten Forum!

Jetzt geht es los und ihr könnt die ersten Beiträge schreiben.
Aber bitte habt Geduld: Ich richte es gerade erst ein und muss mich noch zurechtfinden.
Das Schreiben in den Foren sollte aber schon klappen.

Ich versuche das Forum erst einmal so aussehen und laufen zu lassen wie das gute alte Forum, das sollte allen das Leben möglichst leicht machen.

Wenn dir etwas auffällt, das fehlt, anders ist als früher oder noch nicht klappt, dann schreibe es bitte in das Thema "Das neue Forum: Das läuft noch nicht so"

Vielen Dank und viel Spaß beim Einleben!

Frau Holle

Juhuuuu, unser Forum hat Geburtstag 🌹 🌞 🐞 🥳 🎈 🎉 🎁 🎵 🎂

Herzlichen Glückwunsch!

....und danke an alle, die sich so liebevoll kümmern 😘 💓 😘
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Das Forum ist wieder da!

Beitrag von Frau Holle »

tsetse hat geschrieben: 15. Jul 2022, 06:24
Frau Holle hat geschrieben: 14. Jul 2019, 23:47 Hallo und herzlich Willkommen im neuen alten Forum!

Jetzt geht es los und ihr könnt die ersten Beiträge schreiben.
Aber bitte habt Geduld: Ich richte es gerade erst ein und muss mich noch zurechtfinden.
Das Schreiben in den Foren sollte aber schon klappen.

Ich versuche das Forum erst einmal so aussehen und laufen zu lassen wie das gute alte Forum, das sollte allen das Leben möglichst leicht machen.

Wenn dir etwas auffällt, das fehlt, anders ist als früher oder noch nicht klappt, dann schreibe es bitte in das Thema "Das neue Forum: Das läuft noch nicht so"

Vielen Dank und viel Spaß beim Einleben!

Frau Holle

Juhuuuu, unser Forum hat Geburtstag 🌹 🌞 🐞 🥳 🎈 🎉 🎁 🎵 🎂

Herzlichen Glückwunsch!

....und danke an alle, die sich so liebevoll kümmern 😘 💓 😘
Ach wie schön!
Toll, dass du daran gedacht hast! 🥰
u l t r e i a
Antworten